Nuendo HDSP crashed mit Cubase 3.1

  • Ersteller ToRunMusic
  • Erstellt am
ToRunMusic

ToRunMusic

Registriert
08.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Im Cubase Forum hat sich keiner gemeldet, deshalb mein nächster Versuch in diesem Forum. Wenn es hier auch nicht geht, werf ich den ganzen Kram raus und steig endlich auf ProTools um!

Während ich in Cubase (aktuell 3.1) arbeite, passiert es, dass plötzlich die Soundkarten anfangen zu knistern und zu krachen und die Wiedergabe nur noch scheiße klingt. Und das zu völlig willkürlichen Zeitpunkten. Die CPU-Leistung ist hier unerheblich.Macht er bei 80% genauso wie bei 10% Belastung.
Manchmal geht es eine Stunde lang gut. Dann diskutiere ich z.B. kurz mit einem Musiker, und drücke danach auf Start und es kracht wieder, wie wenn alles überlastet ist. Ich muss dann diesen völlig bescheuerten Audiolink-Mixer öffnen,ein paar Presets hin und her schalten (praktisch ´ne Art Reset), dann klappt es wieder...oder auch nicht! Das geht so 40x am Tag an einem 10 Stunden Arbeitstag.
Falls mir hier jemand helfen kann wäre ich unglaublich dankbar!!!

Folgende falls nötige INFOS:
Win XP installiert auf P4/2.8Ghz, 1GB Ram, 2x160 GB IDE, Matrox Dualhead 450, 2x Nuendo HDSP 9652 Soundkarten, Cubase SX 3.1, Midex8 USB, und alle nötigen Treiber soweit aktuell...glaub ich. Alles schon versucht Nuendo sowie die identischen RME Treiber.
VIELEN DANK VORAB!!!
 
Hallo,

ich habe zwar nicht Dein Equipment und sicher auch nicht deine Zeit, aber mal 'ne vorsichtige Frage: Die [g=5]Latenz[/g] ist in Cubase nicht zu niedrig eingestellt?

Deinen beschriebenen Effekt habe ich auch manchmal unvermittelt - Programm beenden und neu starten bzw. Audiodevice nochmals auswählen, dann ist es weg. Manuell kann das auch erzeugt werden, indem die [g=5]Latenz[/g] runtergeregelt wird.

Wie gesagt, nur 'ne vorsichtige Frage als möglicher Hinweis, aber ich denke, daß DU dieses Thema schon durch hast?

mfg ansatheus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben