Nuendo Crossgr. Deal

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
(sorry war doppelt)
 
Unter normalen Umständen. Leider hat der Support seit ca. November Homeoffice und das beantworten eines Tickets kann aktuell mehrere Monate dauern. In meinem Fall waren es vier Monate bis zur Antort. Übrigens noch dazu eine Antwort auf eine Frage, die ich gar nicht gestellt habe...

Vielleicht haben sie es dort ja mittlerweile wieder im Griff. Versuch´s doch mal.

Unter Steinberg-Nutzern hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass man den Support auch anrufen kann. Dann bekommt man auch zeitnah eine Antwort. ;)

E-Mail-Kontakt hat sich seit Corna aber tatsächlich nicht gebessert.
 
Unter normalen Umständen. Leider hat der Support seit ca. November Homeoffice und das beantworten eines Tickets kann aktuell mehrere Monate dauern. In meinem Fall waren es vier Monate bis zur Antort. Übrigens noch dazu eine Antwort auf eine Frage, die ich gar nicht gestellt habe...

Vielleicht haben sie es dort ja mittlerweile wieder im Griff. Versuch´s doch mal.

Unter Steinberg-Nutzern hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass man den Support auch anrufen kann. Dann bekommt man auch zeitnah eine Antwort. ;)

E-Mail-Kontakt hat sich seit Corna aber tatsächlich nicht gebessert.

Ich hatte niemanden an die Leitung bekommen, als ich Bedarf hatte. Daher habe ich das Ticket eröffnet. Vll. läuft es ja nun wieder. Wäre wünschenswert.
 
Ich hatte niemanden an die Leitung bekommen, als ich Bedarf hatte. Daher habe ich das Ticket eröffnet. Vll. läuft es ja nun wieder. Wäre wünschenswert.

upload_2021-5-20_12-32-14.png


Die Besetzungszeiten des Telefon-Supports sind allerdings noch ausbaufähig. :confused:
 
Sämtliche Cubase Projekte lassen sich vollumfänglich in Nuendo öffnen. Genauso kannst Du sämtliche Nuendo Projekte in Cubase

Nicht ganz richtig...
Konnte Nuendo .npr's nicht in Cubase Elements öffnen. Wahrscheinlich geht nur Nuendo <> Cubase Pro. :(

Korrekt ist, dass bei einem Cubase to Nuendo Upgrade (dieser Deal) es KEIN Zurück mehr auf Cubase gibt !
Dann ist euer Cubase für immer verloren.... :(

Und Nuendo Updates sind deutlich teurer...
und es gibt keine .5 Updates...d.h. länger warten auf die Cubase x.5 Features. tja.

Nur als Hinweis, nicht, dass nachher das Gejammer losgeht hier. o_O

;)

Das mit den x.5 Versionen war bisher so, nun gibt es jedoch stets sehr Zeit -nahe Updates von Nuendo wenn Neues bei Cubase eingeführt wird, sogar bei den Patches jetzt. Die Versionen sind zwischen Cubase und Nuendo derzeit genau gleich. Wie wird Steinberg diese Updates in Zukunft handhaben wenn Cubase 11.5 erscheint?

Theoretisch möglich wäre, es gibt keine 0.5 Versionen mehr die man bezahlen muss bei Cubase, dafür aber etwas teurere Upgrades einige Monate später, aber gibt natürlich noch andere Möglichkeiten. Nuendo könnte auch auf x.5 Bezahlversionen umgestellt werden.
 
Wie wird Steinberg diese Updates in Zukunft handhaben wenn Cubase 11.5 erscheint?
Nuendo könnte auch auf x.5 Bezahlversionen umgestellt werden.
Möchte ich stark bezweifeln, da die überwiegende Userschaft der Nuendo Pro Anwenderschaft doch eine ganz andere Klientel ist.
Dort updatet man vielfach zudem lange nicht sofort gleichen am Releasetag, wie es konträr gierige zeithabende Cubaser regulär tun.
 
Ich kann ja verstehen das Bitwig User gleich updaten, aber bei so ausgereiften DAWs bisschen unverständlich.
 
Wie wird Steinberg diese Updates in Zukunft handhaben wenn Cubase 11.5 erscheint?
Nuendo könnte auch auf x.5 Bezahlversionen umgestellt werden.
Möchte ich stark bezweifeln, da die überwiegende Userschaft der Nuendo Pro Anwenderschaft doch eine ganz andere Klientel ist.
Dort updatet man vielfach zudem lange nicht sofort gleichen am Releasetag, wie es konträr gierige zeithabende Cubaser regulär tun.
Dann fragt sich was Steinberg mit Nuendo 11.x machen wird wenn Cubase 11.5 erscheint?
Ein wiederholtes längerfristiges auseinander driften der Versionen kommt kaum mehr in Frage.
 
Wie wird Steinberg diese Updates in Zukunft handhaben wenn Cubase 11.5 erscheint?
Nuendo könnte auch auf x.5 Bezahlversionen umgestellt werden.
Möchte ich stark bezweifeln, da die überwiegende Userschaft der Nuendo Pro Anwenderschaft doch eine ganz andere Klientel ist.
Dort updatet man vielfach zudem lange nicht sofort gleichen am Releasetag, wie es konträr gierige zeithabende Cubaser regulär tun.

Naja, das schöne daran dass die Updates für Nuendo immer etwas zeitlich hinter den Cubase Updates erscheinen ist ja, dass Cubase quasi der Betatester für Nuendo ist...

Spaß beiseite. Ich bin auch immer heiß auf neue Updates und will die am liebsten immer sofort. Zieht sich durch wie'n roter Faden bei mir. Wobei ich mich dann doch noch immer je nach aktuell verfügbaren Budget ein paar Wochen zurückhalten kann - oder muss. Aber zB Live 11 und auch Cubase 11 (vor meinem Upgrade auf Nuendo 11) hatte ich in den Fällen schon in max. einer Woche nach Release.

Ich lasse mich auch zu gern von zahlreichen YouTube Reviews hypen. :D
 
Wäre ich Steinberg User, ich würde wohl nur Nuendo wollen;)

soviel ich weiss arbeiten einige namhafte Komponisten wie Junkie XL, Hans Zimmer u.a. mit Vorliebe in Cubase. Da sich die Programmkerne inzwischen aber gleichen würde ich darauf tippen dass sich dies ändern könnte.
 
Cubase quasi der Betatester für Nuendo ist...

IRRTUM !
dem ist NICHT so. Das Gerücht hält sich anscheinend immer noch hartnäckig, aber es ist gänzlich falsch. :)
Das hat ein Steinberg Mod vor geraumer Zeit mal genauer erklärt.. also sie haben verschiedene Teams mit verschiedenen Feature Entwicklungen, die ressourcenmässig in einem engen Zeitraum komplett verplant werden. Wenn Bugs mal auftreten, betrifft das N und C gleichermassen. Früher waren Updates leicht oder gar recht weit versetzt veröffentlicht, daher nahmen manche an, dass Cubase als Beta DAW herhalten musste. Ist aber wie gesagt Bullshit. Was sie jetzt seit einiger Zeit machen ist, auch die Zwischenupdates mit Fixes parallel für N und C gleichermassen rauszugeben.
 
Cubase quasi der Betatester für Nuendo ist...

IRRTUM !
dem ist NICHT so. Das Gerücht hält sich anscheinend immer noch hartnäckig, aber es ist gänzlich falsch. :)
Das hat ein Steinberg Mod vor geraumer Zeit mal genauer erklärt.. also sie haben verschiedene Teams mit verschiedenen Feature Entwicklungen, die ressourcenmässig in einem engen Zeitraum komplett verplant werden. Wenn Bugs mal auftreten, betrifft das N und C gleichermassen. Früher waren Updates leicht oder gar recht weit versetzt veröffentlicht, daher nahmen manche an, dass Cubase als Beta DAW herhalten musste. Ist aber wie gesagt Bullshit. Was sie jetzt seit einiger Zeit machen ist, auch die Zwischenupdates mit Fixes parallel für N und C gleichermassen rauszugeben.

Ich habe doch einfach nur scherzhafterweise übertrieben. Alles gut!
 
Ich habe doch einfach nur scherzhafterweise übertrieben.
Das weiss ich doch! :tears-of-joy: aber das gemeine Volk muss ja aufgeklärt werden. oder. :D

Wäre ich Steinberg User, ich würde wohl nur Nuendo wollen;)
soviel ich weiss arbeiten einige namhafte Komponisten wie Junkie XL, Hans Zimmer u.a. mit Vorliebe in Cubase. Da sich die Programmkerne inzwischen aber gleichen würde ich darauf tippen dass sich dies ändern könnte.

Diese genannten Leute machen ja auch kein Post Pro oder ADR Synchron. Und Cubase kann bekanntermassen schon seit Dekaden Surround. In Cubase ist ja sonst alles da, was man so als Filmkomponist benötigt. Das reicht denen dann wohl lässig aus.
 
ihr seid ja richtig schnell hier. Gestern Abend gab es noch ein Cubase 7 aus holgis Gegend :eek:
 
AVID mit ProTools machen das schon seit einem Jahrzehnt so.
Ja, mit dem Unterschied dass Steinberg neben cubase als kleine Version von nuendo noch kleinere Versionen von cubase anbietet, die tatsächlich dazu führen können, dass sich Leute überlegen das richtige cubase zu kaufen weil man Cubase gut findet. Das kann avid nicht. Auch schaltet Steinberg nicht einige (reine) Software-Features von nuendo erst frei wenn man 5000€ an Hardware dazukauft. Auch da ist avid anders gepolt.

Kompatibilität untereinander ist auch bei pro Tools schwierig wenn man in vanilla eine Session öffnet die 5.1 Busse drin hat - klar werden die nicht angezeigt usw. aber müssen die aus dem routing gelöscht werden? Gabs zumindest eine Zeit lang...

könnte man nuendo als externen ADR-Taker für pro Tools nutzen wäre das ein no brainer für mich.

wie funktionieren competitive crossgrades ?
Du schreibst das erst ab 5000€ hardware noch zusatzsoftware freigeschaltet werden. DIE wären bitte rein interessiert es mich.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
388
emulator
emulator
maikwars
Antworten
3
Aufrufe
1K
sidera
sidera
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben