Nuendo Crossgr. Deal

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Ab Cubase 4 oder?
 
Vollversion 40 Prozent Rabatt

und

Nuendo 11 Crossgrade von

  • Cubase Pro 11
  • Cubase Pro 10
  • Cubase Pro 10.5
  • Cubase Pro 9.5
  • Cubase Pro 9
  • Cubase Pro 8.5
  • Cubase Pro 8
  • Cubase 7.5
  • Cubase 7
  • Cubase 6.5
  • Cubase 6
  • Cubase 5
  • Cubase 4
 
INFO:
Wer nur Musikproduktionen macht, braucht KEIN Nuendo ! :)
Nuendo nützlich für: Post Pro, ADR Synchron, Fieldrecorder, Gamesound, Dolby Atmos Mehrkanalton usw.
Brauchen sicher die wenigsten hier.

ACHTUNG:
Nuendo Updates sind immer deutlich teuerer...
Und die .5er (vergl. Cubase) werden ausgelassen.
 
Hauptsache haben....wegen dem Voice Tool
 
Verdammt! Mich hat das Crossgrade im Januar noch 400 Öcken gekostet.

Aber auf nen Sale warten kam nicht in Frage, da ich es für ein Projekt mit Deadline dringend brauchte.

Spätestens jetzt sollte man zuschlagen, wenn man schon ne Weile mit Nuendo liebäugelt. Geiler Deal!
 
Ja, hat jemand eine alte Version von cubase (ab4) zu verhökern? Wäre bereit bis zu 60,60€ zu bezahlen...
 
Crossgrad? Heißt das dann, dass Cubase ersetzt wird oder hat man beide?
 
Crossgrad? Heißt das dann, dass Cubase ersetzt wird oder hat man beide?

Jup. Cubase wird durch Nuendo ersetzt. Klingt erstmal komisch, aber macht Sinn. Cubase ist Nuendo - nur mit weniger Funktionen. Oder meinetwegen anders herum: Nuendo ist Cubase - mit mehr Funktionen.

Für alte Cubase Projekte ist das kein Problem. Sämtliche Cubase Projekte lassen sich vollumfänglich in Nuendo öffnen. Genauso kannst Du sämtliche Nuendo Projekte in Cubase öffen. Ggf. fehlen dann aber eben ein paar Plugins, Automationen, Einstellungen, etc. die Nuendo-spezifisch sind.
 
Ja ich weiß, dass das alles geht. Aber das macht dann einfach keinen Sinn für mich.

Wäre aber auch zu billig gewesen...:)
 
Ich habe noch ne alte Cubase 6 EDU Lizenz, aber dafür gilt das Upgrade leider nicht. Schade, Nuendo hätte mich schon gereizt.
Aber so bleibe ich einfach bei Reaper. :)
 
Sämtliche Cubase Projekte lassen sich vollumfänglich in Nuendo öffnen. Genauso kannst Du sämtliche Nuendo Projekte in Cubase

Nicht ganz richtig...
Konnte Nuendo .npr's nicht in Cubase Elements öffnen. Wahrscheinlich geht nur Nuendo <> Cubase Pro. :(

Korrekt ist, dass bei einem Cubase to Nuendo Upgrade (dieser Deal) es KEIN Zurück mehr auf Cubase gibt !
Dann ist euer Cubase für immer verloren.... :(

Und Nuendo Updates sind deutlich teurer...
und es gibt keine .5 Updates...d.h. länger warten auf die Cubase x.5 Features. tja.

Nur als Hinweis, nicht, dass nachher das Gejammer losgeht hier. o_O

;)
 
Sämtliche Cubase Projekte lassen sich vollumfänglich in Nuendo öffnen. Genauso kannst Du sämtliche Nuendo Projekte in Cubase

Nicht ganz richtig...
Konnte Nuendo .npr's nicht in Cubase Elements öffnen. Wahrscheinlich geht nur Nuendo <> Cubase Pro. :(

Korrekt ist, dass bei einem Cubase to Nuendo Upgrade (dieser Deal) es KEIN Zurück mehr auf Cubase gibt !
Dann ist euer Cubase für immer verloren.... :(

Und Nuendo Updates sind deutlich teurer...
und es gibt keine .5 Updates...d.h. länger warten auf die Cubase x.5 Features. tja.

Nur als Hinweis, nicht, dass nachher das Gejammer losgeht hier. o_O

;)

OK, das mit der Kompatibilität von Nuendo zu Cubase Pro könnte schon hin hauen. Hab da leider keinen Vergleich, da ich Cubase von Anfang an als Pro Version genutzt habe. Letzendlich kommt es auch immer drauf an, was man machen will. Es wurde ja hier irgendwo auch schon geschrieben... Für´s reine Musik produzieren brauch man Nuendo nicht. Da ist Cubase absolut ausreichend und perfekt. Wenn man aber auch noch mit Film Post Pro herum macht (wie in meinem Fall) dann hat Nuendo viele Vorteile ggü. Cubase, die einem die Arbeit doch sehr erleichtern und den Workflow erheblich beschleunigen. Auch im direkten Vergleich (für meine Zwecke) Pro Tools Ultimate vs. Nuendo, fahre ich mit Nuendo immernoch weitaus besser. Es gibt einfach weitaus mehr für´s Geld. Klar, Pro Tools ist Branchenstandard, blabla... ok, ich kann damit arbeiten und komme damit auch klar. Das was es kann, kann es ja auch sehr gut. Aber für mich persönlich muss die Kosten Nutzen Rechnung aufgehen und da hält Pro Tools Ultimate einfach nicht mit Nuendo mit, was die Grundausstattung betrifft.
 
Ich habe noch ne alte Cubase 6 EDU Lizenz, aber dafür gilt das Upgrade leider nicht. Schade, Nuendo hätte mich schon gereizt.
Meines Wissens macht Steinberg keinen Unterschied zwischen EDU oder nicht EDU, also du solltest es können.
Nach dem Crossgrade verschwindet auch der EDU Status.
Mach dich mal schlau.
 
Ich habe noch ne alte Cubase 6 EDU Lizenz, aber dafür gilt das Upgrade leider nicht. Schade, Nuendo hätte mich schon gereizt.
Meines Wissens macht Steinberg keinen Unterschied zwischen EDU oder nicht EDU, also du solltest es können.
Nach dem Crossgrade verschwindet auch der EDU Status.
Mach dich mal schlau.

Nein, das geht tatsächlich nicht. Das Crossgrade funktioniert nur mit der Pro-Vollversion (also nicht EDU). Er müsste also upgraden auf Cubase 11 Pro (nicht EDU) und könnte dann das Crossgrade zu Nuendo machen. Eventuell ist ja ein Crossgrade Cubase Pro EDU zu Nuendo EDU möglich... aber das wäre mir dann auch neu.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
371
emulator
emulator
maikwars
Antworten
3
Aufrufe
1K
sidera
sidera
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben