Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Ja ich glaube, hier ist einiges im Argen.
Nur die Kohle ist weg, sonst hätte ich den Mist schon längst zurückgeschickt.

Wer bezahlt einem hier eigentlich den ganzen Ausfall und usw. Hauptsache Radatten einsammeln.

Mann hab ich die Schnauze voll.

Ilka, warum machst Du nicht vorher eine Sicherung Deines Systems ?!

Dann bräuchtest Du Dich jetzt nicht so zu ärgern.

Bevor ich Cubase 7 ausprobiere, werde ich von meiner Windows Partition innerhalb von ca 30 Minuten ein komprimiertes Disk image anfertigen, das ich jederzeit dazu verwenden kann, das komplette System in seinen Ursprungszustand zu versetzen ... Ein Restore ist meistens sogar kürzer, weil decompression schneller geht als compression.

Sagen wir mal ne Stunde investiert und "alles ist wieder gut".
 
Ja ich glaube, hier ist einiges im Argen.
Nur die Kohle ist weg, sonst hätte ich den Mist schon längst zurückgeschickt.

Wer bezahlt einem hier eigentlich den ganzen Ausfall und usw. Hauptsache Radatten einsammeln.

Mann hab ich die Schnauze voll.

Ilka, warum machst Du nicht vorher eine Sicherung Deines Systems ?!

Dann bräuchtest Du Dich jetzt nicht so zu ärgern.
.

Eine Sicherung ist gar nicht nötig. C7 wird ja zusätzlich installiert. Wenn ich das richtig interpretiere sollten bei ihm die Vorgängerversion, sowie C7 32bit laufen, nur die 64bit-Version nicht.

Klar ist das nervig, aber das Update gibt's ja gerade mal seit 24h. :)
 
Mal eine Zwischenfrage: das bezieht sich ja alles auf PC, oder? Hat auch jemand den Mac schon upgedatet?

Das bezieht sich wohl alles auf Windows PCs, auf dem mac scheint es diese Probleme nicht zu geben,.

@Tsching: weißt Du irgendwas näheres zum Support der Kanalausblendungen auch auf der Mackie Control?

Nein, davon hab ich nichts gehört.
 
@Tsching,

hallo guten Morgen,

weißt Du ob ich auch cubase 7 auf meinem 2. rechner laufen lassen kann ?
 
Ja ich glaube, hier ist einiges im Argen.
Nur die Kohle ist weg, sonst hätte ich den Mist schon längst zurückgeschickt.

Wer bezahlt einem hier eigentlich den ganzen Ausfall und usw. Hauptsache Radatten einsammeln.

Mann hab ich die Schnauze voll.

Ilka, warum machst Du nicht vorher eine Sicherung Deines Systems ?!

Dann bräuchtest Du Dich jetzt nicht so zu ärgern.
.

Eine Sicherung ist gar nicht nötig. C7 wird ja zusätzlich installiert. Wenn ich das richtig interpretiere sollten bei ihm die Vorgängerversion, sowie C7 32bit laufen, nur die 64bit-Version nicht.

Klar ist das nervig, aber das Update gibt's ja gerade mal seit 24h. :)


Wenn die Installation einer Anwenung nicht vollständig und reibungslos abläuft, liegt dieses fast immer an zustäzlich installierten Treibern für Hardware oder es liegt an laufenen Prozeduren, die für Sotwaresystemerweiterungen ins System eingreifen und diese überwachen. Viel zu oft sind das Security- und Systemschutzprogramme. Es können aber auch sonstige Programme sein.
Am besten diese Prozesse bei der Installation deaktivieren!

Die Hardware alleine mit blankem Betriebssystem, ohne sonstige Erweiterungen, wird der Coreinstallation von C7 kein Problem bereiten. Deswegen ist es sinnvoll, Systempflege richtig ordentlich zu handhaben, indem man richtig vorsorgt und sortiert.
Ich mache meine Back-ups mit Win7pro des System genau so, und dabei kann catnap sehr sicher auf Restorepoints verzichten, brauchen diese zu viel zu viel an Datenspeicher:

1 x Betriebssystem (blanko) (das Neubooten in diesen Zustand dauert dann nur 3 Minuten bei mir)
1 x Betriebssystem mit Hardwaretreiber und Anwendungen (ohne Updates)
1 x Komplett Back-up mit Aktualisierungen, die auch immer aktualisiert werden, in diesem Back-up. (Neuboot in diesen Zustand dauert 7 Minuten)

Ich installiere das Betriebssystem und Pereferie-Anwendungen (Drucker,Maus,Screen, Tatstatur, Keyboard, Router) auf einer einzigen Festplatte und auch nur innerhalb einer Partition wobei nur die Auslagerungsdateien auf einer anderen Festplatte ausgelagert werden (Photoshop z.B). Seit Erscheinung und Installation von Win7pro hatte ich noch keinen einzigen Fall eines Ausfallers oder irgendwelche Probleme.

Für Cubase habe ich eine seperate Festplatte, mit zwei Partitionen.

Für diejenigen, die Probleme mit der Updateversion haben, schlage ich vor, dass die zuerst die Testversion von C7 schnell installieren.Das dauert nur 3 Minuten, mit nur wenigen Mausklicks.

Zudem das Projektbeispiel (Lucky7) downloaden und in Cubase abspielen.

Die Projektbeispiele befinden sich auf gleicher Seite unten links. ;-)

Die Systemsecurity beim installieren deaktivieren!

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html

Wenn das problemlos funktioniert, lässt sich der Fehler schnell finden.






 

Anhänge

  • C7_LuckyNumber.jpg
    C7_LuckyNumber.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 116
Mal eine Zwischenfrage: das bezieht sich ja alles auf PC, oder? Hat auch jemand den Mac schon upgedatet?
Hab gestern nur kurz reingeschnuppert und ein paar Projekte geladen, die C5.5 noch abstürzen ließen - bisher alles ok. BFD2, NI-PlugIns, Waves - alles läuft.
Werd mich heute aber noch mal dran setzen. Hat sich ja doch einiges geändert seit C5 ;-)

AAABER: Ich musste die ELicenser-Software neu installieren, da die sich wohl verschluckt hat und trotz Neustart meinen Dongle nicht erkannt hat.

UUUND: Kann es im VST Connect SE-Handbuch nicht auf der ersten Seite stehen, dass man den UDP-Port 51111 freigeben muss, damit es funktioniert? Hab mich dumm und duselig probiert und auf der letzten Seite steht dann nach dem Motto "achso, und Port 51111 muss natürlich im Router freigegeben werden - sonst geht natürlich gar nichts".
Hier würde mich noch interessieren, ob es auch beim Performer freigegeben werden muss oder nur bei mir. Ich arbeite nämlich mit vielen Sprechern zusammen, die dieses Feature auch interessiert - aber von Netzwerken haben die keine Ahnung. Das wäre dann nämlich alles andere als Plug & Play.
 
Weiß jemand wo die Inserts vom ConrolRoom sind??
 
Eine Frage in die Cubase 7-Test-User Runde
smil451c7211b9e19.gif
:

Wie ist das Verhalten von Cubase 7 bei VST-Plugins < VST-Version 2.4?

Da habe ich noch einige, und hoffe das die dann immer noch gehen.

Ansonsten auch noch ein immer wieder gern genommener Tipp, wenn man ein Update macht: siehe Link -> https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=29423

Geht gleich zu meinem Eintrag bzw. den von Marcus dem Site-Admin.
 
Also, ich habe daraus gelernt, und werde nie wieder mehrere Cubase-Versionen auf meinem Rechner haben.
Das verhakt sich oftmals nur, kann aber natürlich klappen.

C7 werde ich auf einem separaten Rechner mit gleichem Betriebssystem und Plugins etc. intallieren und erstmal testen. Wenn alles rund läuft, kommt´s auf den Hauptaudiorechner.
Ein frisches Cubase ist immer besser, als drüberzubügeln. Das war eigentlich immer so, auch wenn es klappen kann.
 
Wie ist das Verhalten von Cubase 7 bei VST-Plugins < VST-Version 2.4?

Ja, ältere VST 2.0 oder 2.2 usw. sollen auch laufen auf Cubase 7. Das haben bereits mehrere User im englischen bestätigt. Wenn es auf 6.5 lief, läuft´s eigentlich auch auf 7.0, macht ja auch Sinn.
 
Wie ist das Verhalten von Cubase 7 bei VST-Plugins < VST-Version 2.4?

Ja, ältere VST 2.0 oder 2.2 usw. sollen auch laufen auf Cubase 7. Das haben bereits mehrere User im englischen bestätigt. Wenn es auf 6.5 lief, läuft´s eigentlich auch auf 7.0, macht ja auch Sinn.
Ja, gut zu hören.

Zu mehrere Cubase Versionen parallel, bei mir sind Cubase 4/5 und 6 (hier 32 und 64 Bit) parallel drauf. Null Problemo, alle Cubaseeinträge werden ja exklusiv in eigenen Pfaden erstellt.
Da wird nix drüber gebügelt.
Wichtig war immer bei mir, alle Programmeinstellungspfade von den VORHERIGEN Verisonen umzubenennen und dann erst das Update zu installieren (siehe auch Bemerkung von mir oben drüber)
 
Hallo nach einem nun bald 24 stündigem Marathon steht es fest.

Mister Tsching hat Recht. (Hardware Problem)

Es hat mir keine Ruhe gelassen und bevor ich die Wohnung demoliert habe, schaltete ich per zufall meine Soundkarte aus.
Was geschah mein Cubase 64 liess sich bedienen und meckerte aber, weil kein Interface da war.
Soundkarte wieder an, Cubase verschwunden. Das spielte ich ne Weile so durch.

Daneben habe ich noch ein Firewire Kabel liegen und stöpselte da meine gute alte Focusrite Saffire
ran und siehe da Cubase 64 strotzt aus allen Nähten. Es lief, und mir bald die Tränen vor Wut und Freude.
Jetzt der Oberhammer, denn meine Hauptsoundcard mit der Cubase nicht läuft ist eine

UR28 M von Steinberg.

Es steht also absolut fest, Cubase 7/64 Bit läuft nicht mit meiner UR28M von Steinberg.

Ich betone extra mit meiner, denn vielleicht ist es bei anderen ja schon wieder anders.

Wer weiss das schon ?
Die Odyssee hat nun hoffentlich ein Ende, doch was mach ich mit meiner URM28 von Steinberg.

Vielleicht gibt es ja mal ein Bugfix dazu in nicht allzu langer Zeit, denn ich gehe davon aus, das andere auch das Problem haben werden es sei denn die Konstellation zwischen UR28M und Cubase 7/64 ist sehr selten.
Gerade das aber müsste aber doch vorbildlich laufen ?

LG Ilka

Edit: Ach so selbstverständlich lief die Karte vorher im 64Bit Modus bei Cubase 6.5.3 mit einem 64 Bit Driver
 
danke Dir Tsching! -freu-
 
Steht seit vorgestern auf der Steinberg-Webseite:

UR28M
Die Verwendung des UR28M mit der Cubase 64-Bit Windows Version führt dazu, dass Cubase nicht mehr reagiert. Als Workaround kann die 32-Bit Cubase Version genutzt werden.
Dieser Fehler wird mit einem kommenden TOOLS for UR28M Wartungsupdate im Dezember 2012 behoben.
 
Wichtig war immer bei mir, alle Programmeinstellungspfade von den VORHERIGEN Verisonen umzubenennen und dann erst das Update zu installieren (siehe auch Bemerkung von mir oben drüber)

Aha, danke f. die Info, klasse!
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das dann u.a. die ganzen Probleme auslöst, die manche mit dem C7 so haben.

Habe das damals mal gehabt, also C4 und C5 zusammen, SX3 war glaub ich, auch mit drauf. Da waren auf einmal die Shortcuts durcheinander, Fensterprobleme, auch Videofehler, usw. (!), da ja alle Cubases auf alle auf dem Rechner vorhandenen Prefs und Pfade wohl zugriffen. Klar, dass da was durcheinander geht!
So meine Erfahrungen.

Danke für den Tipp nochmal!
 
@Ilka:
hast du schon mal probiert, die UR28M an anderen usb-ports zu betreiben (und auch da mit dem aktuellsten treiberupdate nochmal zu installieren) ?
vielleicht teilt sich der usb-port auf unglückliche weise ressourcen mit irgendeinem anderen hardware-gerät.


Steht seit vorgestern auf der Steinberg-Webseite:

UR28M
Die Verwendung des UR28M mit der Cubase 64-Bit Windows Version führt dazu, dass Cubase nicht mehr reagiert. Als Workaround kann die 32-Bit Cubase Version genutzt werden.
Dieser Fehler wird mit einem kommenden TOOLS for UR28M Wartungsupdate im Dezember 2012 behoben.

edit: dann hat sich das erledigt... ;)
 
Wichtig war immer bei mir, alle Programmeinstellungspfade von den VORHERIGEN Verisonen umzubenennen und dann erst das Update zu installieren (siehe auch Bemerkung von mir oben drüber)

Wie geht man denn hierfür am besten vor wenn man von 6.5 auf 7 updatet?
Wo finde ich denn die Programmeinstellungspfade und wie findet dann C7 wieder alles?

Vielleicht kann da jemand helfen?

Gruß

Udo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben