Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
@ tsching
hi
kurze frage mal zu asioguard. der grüne balken wird bei mir bei aktiven asioguard mehr. welcher von den beiden balken ( blau oder grün) symoliesiert dennn den alten bekannten balken? der blaue geht in der tat zurück. sogar um 30%

und wann kommt ein deutsches handbuch raus?oder habe ich was übersehen und es gibt schon eins?

schade das dasproblme mit dem vollbildmodus vom mixer gibt.
mann kann dann nämlich nur ein pluginfesnter sehen.sobald man ein zweites plugin öffnen will geht das andere fenster zu. und das kann nicht gewollt sein,denn wenn ich die plugins über das arrangefenster öffne gehts wunderbar.
leider kann man auch nicht mehr die insertierten plugins so gut ablesen.
dafür scannt cubase jetzt echt schnell die plugins und startet somit das erste mal viel schneller.TOP
 
@ tsching
kurze frage mal zu asioguard. der grüne balken wird bei mir bei aktiven asioguard mehr. welcher von den beiden balken ( blau oder grün) symoliesiert dennn den alten bekannten balken? der blaue geht in der tat zurück. sogar um 30%
Der grüne Balken ist vergleichbar mit der CPU-Belastung. Für Drop-Outs ist aber ein Overflow in der blauen Anzeige verantwortlich. Die grüne Anzeige wird erst dann kritisch, wenn du damit in den Bereich von 90% kommst.

und wann kommt ein deutsches handbuch raus?oder habe ich was übersehen und es gibt schon eins?

Ich vermute, die sitzen gerade an der Übersetzung.
 
müsste dann aber dr grüne balken nicht weinger werden?
 
kann man beim mixer im vollbildmodus das "immer im vordergrund" deaktivieren? dann hätte man das problem mit den plugins verschwinden gelöst.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/165964/Post_1792618.h[/URL]
nein ich meine nicht den Mixer.. sondern die Menüs von Cubase oben wo Datei, Projekt, Geräte, Bearbeiten etc. da stehen.. diese Menüleiste wird bei mir immer automatisch ausgeblendet unter Mac OSX...kann mann das nicht irgendwie abstellen ?? das nerft total... kann doch nicht sein das ich da der einzigste bin oder??

Das ist eine Mac-spezifische Funktion beim Vollbildmodus eines Programms. Lässt sich leider nicht auf herkömmlichem Weg deaktivieren. Vielleicht gibt es da einen Terminalbefehl, da müßtest Du mal googeln.


Aber wenn das wirklich eine Mac-spezifische Fuktion ist, wieso tritt das dann nicht bei Cubase 5 oder Cubase 6 auf das sich das Menü oben automatisch ausblendet ??? Wie ist das denn bei dir tsching ??
Du arbeitest doch auch auf dem Mac.. blendet sich die Menüleiste bei dir etwa auch jedesmal aus ??
 
Aber wenn das wirklich eine Mac-spezifische Fuktion ist, wieso tritt das dann nicht bei Cubase 5 oder Cubase 6 auf das sich das Menü oben automatisch ausblendet ??? Wie ist das denn bei dir tsching ?? Du arbeitest doch auch auf dem Mac.. blendet sich die Menüleiste bei dir etwa auch jedesmal aus ??

Das ist eine Funktion ab dem Lion-Betriebssystems, seit es den Vollbildmodus für Programme gibt.
Ist bei allen Programmen so, probier es auch mal bei Safari. Da muss Steinberg sich wohl an die Apple-APIs halten. Cubase 5 und 6 boten keinen Mixervollbildmodus in diesem Sinne. Ein Workaround wäre die maximale Skalierung des Mixer-Fenstersüber den gesamten Bildschirm, dann wird nix eingeblendet.
 
Falls es noch jemanden interessiert ob ich mein Problem lösen konnte....

Jein!

Ich konnte alles mögliche machen, aber Cubase 7 wollte und wollte sich nicht öffnen lassen.
Jedes Mal gab es einen Error mit Freezing. Man konnte nur noch das System mit Strg/Alt/ent runterfahren. (Wen es interessiert: post #586)

Ich hatte ja herausgefunden, dass wenn ich die videoengine.dll umbenenne, sich Cubase 7 gut öffnet, und soweit auch alles gut funktioniert. Nur Videos importieren (die Videoengine halt) funktionierte so nicht!

Nach langen Versuchen mit Treiberwechseln, Deinstallationen etc. etc. blieb mein Problem leider weiterhin bestehen.

Was ich nun gemacht habe:

Ich habe die Videoengine aus Cubase 6.5 in den Cubase 7 verschoben. Vielleicht keine schöne Lösung, aber
1. Cubase 7 öffnet sich ohne Fehlermeldung, und

2. Videos importieren funktioniert auch. Nur thumbnails zeigt er mir leider nicht an. "Fehlender thumbnail cache"

Ich glaube ich werde es vorerst so versuchen und später schauen, ob es ein elegantere Lösung gibt.
Warum mein System mit der neuen Videoengine nicht läuft weiß ich leider immer noch nicht.
 
habe problme mit der mediabay.cubase7 spilet den neuen content nicht ab und ich kann auch die samples oder midiloops nicht laden (werden aber in der bay angezeigt) oder vorhören.
bei audiosamples bekomm ich die meldung das das file nicht unterstützt wird oder kaputt sei.
nix geht von den neuen content. in cubase 6 allerding kann ich den neuen content ohne prolme nutzen.habe auch das scannen in der mediabay mehrmals durchgeführt.
auch grooveagent findet keine samples
 
versteh auch nicht das neue fokus-navigations konzept. wenn man im mixer zb.auf insert oder so klickt geht kein mute oder solo mehr.schade.man muss erst wieder ein fader anklicken im mixer. könnte es ja noch verstehen wenn man der taste m noch eine andere funktion zuweisen könnte im mixer, aber das geht ja nicht.so muss man immer weider erst n kanal/fader anwählen wenn man zuvor im mixer woanders war um ein kanal zu muten
 
die DVD liegt vor mir, soll ich oder soll ich nicht...?
ich werde wohl bis Montag warten, dann versau ich mir nicht das Wochenende :D
 
Los installier schon du Feigling ;-)

Nee mal im ernst... du kannst schliesslich noch deine andere Cubase 5 oder 6 parallel betreiben, also kein Problem!
 
LOL...genau!!! Los, mach schon...Zwinker
Wenn man schon Geld verbrannt hat solls schliesslich auch spaß machen
smil451e8ab95a477.gif


obwohl ich die Akkordspur schon mal gar nicht so schlecht finde..
 
Es gibt einige Dinge, die nicht verkehrt sind, finde ich!....sogar hervorragend...mit dem Mixer werde ich allerdings in keinster Form warm, das ist mir wahrlich zu bunt und zu fummelig, wenn ich mal so sprechen darf.

Ich spreche NICHT von den Funktionen, aber der Grafik-Mensch hat hier keinen wirklich praxisnahes Ergebnis geliefert, finde ich...das sieht aus, wie ein Rohentwurf, aber nicht mehr!

Akkordspur? Soweit bin ich nicht ;-) ...

Sag mal, wie kann ich denn den Masterchannel komplett rechts anordnen?
Der klebt hier ständig links bzw an der letzen Spur dran, ich hätte den aber gerne ganz rechts am Rand...wenn du verstehst, was ich meine!
 
Sag mal, wie kann ich denn den Masterchannel komplett rechts anordnen?

Im "Zonen"-Tab sind neben jedem Kanal zwei Kreise, die den entsprechenden Kanal links oder recht ausrichten.

Tschö,
Steffen
 
Mal eine Frage an die C7 User. Kann man im Control Room einzelne mono-EQs auf dem Master setzen? Ich bräuchte diese Möglichkeit als dezenten Room EQ auf dem Surround Bus. ARC2 gibts ja immer noch nicht in Surround.
 
Hi,

ich bräuchte zum Testen mal einen C7-Anwender, mit dem ich kurz was via VST Connect ausprobieren kann. Wer heute im Laufe des Tages Zeit hat, bitte einfach eine PM an mich. Lieben Dank!

Edit: Hat sich erledigt, netterweise hat stoman mir geholfen. Nochmal danke an dieser Stelle!
 
Mal eine Frage zu den Inserts im ControlRoom: sind die jetzt alle PostFader? Bei mir wirken sie zumindest so...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben