Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
DONE!!! ;-)

Aber er installiert bei mir noch....

Zum Glück gibts noch kein Nuendo Update, sonst wären das heute stramme 550 Euro im Laden gewesen...örks...nunja...
 
mal ne ganz blöde Frage:

läuft Cubase 7 eigentlich unter XP ? Laut HP wird ja nur von Windows 7 oder 8 gesprochen...
 
human_ray schrieb in #651:
Und laßt den armen Tsching in Ruhe. Der hatte schon bei SX3 niemals Probleme auf seinem System.
Mir drängt sich da immer der Verdacht auf, dass er mit der Software nur Schulungen durchführt aber nicht wirklich ernsthaft damit arbeitet. Aber dann sieht man ihn mit DeLeon wie sie mit Cubase abrocken und dabei noch Screencaptures machen.
Die Wahrheit liegt wohl doch in der Mitte.

Darfst gerne mal bei mir vorbeischauen und wirst dann feststellen, dass ich bei mir Cubase wahrscheinlich öfters und länger läuft, als bei den meisten hier. Und warum sollte ich Unsinn oder Unwahrheiten schreiben, ich werde von Steinberg dafür nicht bezahlt. Und natürlich ist mit Cubase auch schon abgestürzt, das leugne ich ja nicht.
Ich verstehe es ja auch nicht warum bei den anderen immer alles sauber läuft und ich pro Session mit der 32 Bit Version locker 10-15 Abstürze hatte.
Die Frage ist doch: Sind jetzt Arturia oder Spectrasonics Schuld weil sie offensichtlich nicht im Stande sind einen sauberen Zugriff ihrer Plugins auf RAM zu gewährleisten. Ist die VST-SDK voller Buggs oder hat Steinberg einen generellen Murks in der Speicherverwaltung von Plugins.
Und muß mich das als Musiker kümmern? Ich will doch Mucken und nicht in Foren Jammern. Support ist auch völlig für den Donnerbalken wie ich mir wieder vor Augen führen mußte.

Na wenigstens habe ich mich überwunden mit 6.5 auf 64Bit zu wechseln jetzt sind die RAM Probleme endlich Vergangenheit. :) Dafür danke ich mir selbst und dem Zufall :-D Was ich für tollen Selbstsupport leiste ist schon beachtenswert. Vielleicht werd ich ja mal zum Supportmitarbeiter des Jahres Vorgeschlagen :)
 
Meine Update Box ist heute angekommen. Bleibt aber noch zu.
Das macht zuviel Spass hier mitzulesen
smil451e8ab95a477.gif
 
Was mich gerade etwas stört... Die Menüleiste oben wird andauern ein und ausgeblendet und ich weiss nicht wo man das abstellen kann...Bei Mac Osx sehe ich dann den Finder anstatts die Menü-Leiste von Cubase.. weiss jemand wo ich das automatische ausblenden abstellen kann??
 
bug mit vertigo compressor:
er geht nur einmal von der gui her zu öffnen.wenn man ihn 2 mal eingeladen hat und dann auch 2 mal öffnen will geht das nicht. und so lang er auch offen ist kann man kein anderes plugin öffnen.
 
Hat eigentlich schon jemand die Boxversion direkt von Steinberg erhalten? Eigentlich sollte zum Versandtag noch ne eMail kommen aber bis heute kam leider nichts? Is ja totaler Quatsch wenn die Händler schneller liefern als der Hersteller.
 
Hat eigentlich schon jemand die Boxversion direkt von Steinberg erhalten? Eigentlich sollte zum Versandtag noch ne eMail kommen aber bis heute kam leider nichts? Is ja totaler Quatsch wenn die Händler schneller liefern als der Hersteller.

Nein, das ist kein "Quatsch" - auch die Hersteller haben ihre externen Vertriebe!
 
Was mich gerade etwas stört... Die Menüleiste oben wird andauern ein und ausgeblendet und ich weiss nicht wo man das abstellen kann...Bei Mac Osx sehe ich dann den Finder anstatts die Menü-Leiste von Cubase.. weiss jemand wo ich das automatische ausblenden abstellen kann??


hmm kann dazu denn keiner etwas sagen ??? Habe die Frage jetzt schon soo oft gestellt... mich nerft dieses automatische ausblenden des menüs... ist das noch bei jemanden so? oder bin ich da echt ein einzelfall...???
 
Meinst Du am Mixer?

Hast Du den Mixer auf Vollbildmodus gestellt? Vllt. hilft es, wenn man das eben nicht macht und das Mixerfenster manuell nur bis kurz vor die Bildschirmränder aufzieht.
 
Hi,

ich überlege mir gerade auch von Cubase 5 auf Cubase 7 zu upgraden. Der Channelstrip und der neue Mixer gefällt mir. Denke der wird im Workflow vieles vereinfachen.

Ich habe mir alle 36 Seiten durchgelesen, hat fast einen kompletten Tage gedauert, und wurde aus der Sache mit den Update-Kosten nicht ganz schlau, da öfters mal geteilte Aussagen geschrieben wurden. Hat jemand mittlerweile eine Antwort vom Support erhalten, ob tatsächlich auf 6.5 geupgraded werden kann und dann per Gracetime auf die 7? Bzw. hat das schon jemand ausprobiert?

Gibt es eine andere Möglichkeit nicht unbedingt 250€ für das Update auszugeben? Mir ist das schon ein bisl viel, obwohl die Änderungen es sicher Wert sind.

Danke!

LG

Martin
 
Nö, gibt wohl keine andere Möglichkeit mehr. Um die 240-250 EUR wirste kaum herumkommen.
Cubase 6.5 ist im Grunde nirgendwo mehr erhältlich.
 
Gibt es eine andere Möglichkeit nicht unbedingt 250€ für das Update auszugeben? Mir ist das schon ein bisl viel, obwohl die Änderungen es sicher Wert sind.

Da bist du wohl leider etwas spät dran... Grace Period ist soweit ich weiss jetzt schon vorbei..
ging ja vom 25.10 bis zum release datum..

lg
 
Meinst Du am Mixer?

Hast Du den Mixer auf Vollbildmodus gestellt? Vllt. hilft es, wenn man das eben nicht macht und das Mixerfenster manuell nur bis kurz vor die Bildschirmränder aufzieht.

nein ich meine nicht den Mixer.. sondern die Menüs von Cubase oben wo Datei, Projekt, Geräte, Bearbeiten etc. da stehen.. diese Menüleiste wird bei mir immer automatisch ausgeblendet unter Mac OSX...
kann mann das nicht irgendwie abstellen ?? das nerft total... kann doch nicht sein das ich da der einzigste bin oder??
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/165964/Post_1792618.h[/URL]
nein ich meine nicht den Mixer.. sondern die Menüs von Cubase oben wo Datei, Projekt, Geräte, Bearbeiten etc. da stehen.. diese Menüleiste wird bei mir immer automatisch ausgeblendet unter Mac OSX...kann mann das nicht irgendwie abstellen ?? das nerft total... kann doch nicht sein das ich da der einzigste bin oder??

Das ist eine Mac-spezifische Funktion beim Vollbildmodus eines Programms. Lässt sich leider nicht auf herkömmlichem Weg deaktivieren. Vielleicht gibt es da einen Terminalbefehl, da müßtest Du mal googeln.
 
Meinst Du am Mixer?

Hast Du den Mixer auf Vollbildmodus gestellt? Vllt. hilft es, wenn man das eben nicht macht und das Mixerfenster manuell nur bis kurz vor die Bildschirmränder aufzieht.

nein ich meine nicht den Mixer.. sondern die Menüs von Cubase oben wo Datei, Projekt, Geräte, Bearbeiten etc. da stehen.. diese Menüleiste wird bei mir immer automatisch ausgeblendet unter Mac OSX...
kann mann das nicht irgendwie abstellen ?? das nerft total... kann doch nicht sein das ich da der einzigste bin oder??

Hast du das schon einmal versucht?

"Zurück zu den normalen Fenstern geht’s ganz einfach: Um den Vollbild-Modus wieder abzuschalten und zur Normalansicht zurückzukehren, drücken Sie die Tastenkombination [ctrl][cmd][F]. Mit der gleichen Tastenkombination können Sie den Fullscreenmodus auch wieder aktivieren."
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben