Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
@ Tsching schreibt
Steht seit vorgestern auf der Steinberg-Webseite:


Ja toll das hättste mir auch gestern sagen können, denn ich hatte ja reingeschrieben mit welchem Interface ich arbeite.

Finde ich nicht so toll,

Lg Ilka
 
Wichtig war immer bei mir, alle Programmeinstellungspfade von den VORHERIGEN Verisonen umzubenennen und dann erst das Update zu installieren (siehe auch Bemerkung von mir oben drüber)

Wie geht man denn hierfür am besten vor wenn man von 6.5 auf 7 updatet?
Wo finde ich denn die Programmeinstellungspfade und wie findet dann C7 wieder alles?

Vielleicht kann da jemand helfen?

Gruß

Udo
siehe mein Post #669 hier in diesem Thread, da gibt es ein Link von mir auf's Steinberg Forum, da erklärt das Marcus (Site Admin) von Steinberg nochmal ausführlich.
Der Punkt ist, wenn man die Ordner umbenennt, dann erstellt Cubase 7 "frische" nagelneue Programmeinstellungsdateien (was ein Monsterwort ;-).
dann kann man die notwendigen Dateien wie KeyCommand (wo die Tastaturbefehle abgelegt sind), Window Layouts und andere von Cubase 6 zurückholen.
Beschreibung der Dateien sind hier:
-> https://www.steinberg.net/de/suppor...ase_pi1[keyword_search]=Programmeinstellungen
 
Wichtig war immer bei mir, alle Programmeinstellungspfade von den VORHERIGEN Verisonen umzubenennen und dann erst das Update zu installieren (siehe auch Bemerkung von mir oben drüber)

Wie geht man denn hierfür am besten vor wenn man von 6.5 auf 7 updatet?
Wo finde ich denn die Programmeinstellungspfade und wie findet dann C7 wieder alles?

Vielleicht kann da jemand helfen?

Gruß

Udo
siehe mein Post #669 hier in diesem Thread, da gibt es ein Link von mir auf's Steinberg Forum, da erklärt das Marcus (Site Admin) von Steinberg nochmal ausführlich.
Der Punkt ist, wenn man die Ordner umbenennt, dann erstellt Cubase 7 "frische" nagelneue Programmeinstellungsdateien (was ein Monsterwort ;-).
dann kann man die notwendigen Dateien wie KeyCommand (wo die Tastaturbefehle abgelegt sind), Window Layouts und andere von Cubase 6 zurückholen.
Macht man das nicht, dann holt sich Cubase 7 beim Update die alten Einstellungen.
Und da kann manchmal etwas schiefgehen
Beschreibung der Dateien sind hier:
-> https://www.steinberg.net/de/suppor...ase_pi1[keyword_search]=Programmeinstellungen
 
Weiß jemand wo die Inserts vom ConrolRoom sind??
Ja, ich! ;-)
Klick mal in der neuen ControlRoom Anzeige unten auf Einstellungen und dann auf einen der angelegten Cues. Dann klappen die Inserts automatisch auf.
 
uff...!
ich dachte schon, die Inserts des CR wären wegrationalisiert ;-)

Sicher, der alte separate ControlRoom war schon sehr schick, groß und übersichtlich, keine Frage.

Aber die Integration desselbigen jetzt direkt im C7-Mixer ist viel praktikabler, das muss man zugeben!
Wir werden uns bestens dran gewöhnen, zumal die Cue´s ja auch in jedem (!) Kanalazug und im Kanaleinstellungsfenster erhältlich sind. Sehr gut, mir gefällt das! :)
 
Steht seit vorgestern auf der Steinberg-Webseite:

UR28M
Die Verwendung des UR28M mit der Cubase 64-Bit Windows Version führt dazu, dass Cubase nicht mehr reagiert. Als Workaround kann die 32-Bit Cubase Version genutzt werden.
Dieser Fehler wird mit einem kommenden TOOLS for UR28M Wartungsupdate im Dezember 2012 behoben.

Das hätte Steinberg aber wirklich viel früher feststellen müssen ;-)

Da kann ich die pfeifenden Schweine vom Ilka aber vollstens verstehen.
 
Ja toll das hättste mir auch gestern sagen können, denn ich hatte ja reingeschrieben mit welchem Interface ich arbeite.

Finde ich nicht so toll,

Du hast die Hinweise vor'm Kauf nicht durchgelesen. Da stand das nämlich drin! :)

Und zwar VOR dem Kauf! Problem sitzt vor dem Bildschirm. ;)
 
Aber echt, der arme Ilka !!!
 
Ich habe da nix gelesen, war nur geil auf das Update und für diese Gier wurde ich bestraft.
smil451e75c243d52.gif






LG Ilka
 
Ja, ich! Zwinker
Klick mal in der neuen ControlRoom Anzeige unten auf Einstellungen und dann auf einen der angelegten Cues. Dann klappen die Inserts automatisch auf.
Da bin ich aber beruhigt.
Die alten Control Room Presets kann ich aber wahrscheinlich nicht laden oder?

Es hat mir keine Ruhe gelassen und bevor ich die Wohnung demoliert habe, s
Ilka ich dachte wenn man älter ist wird man ruhiger....scheint bei dir nicht zuzutreffen....da hilft nur tiefenentspannung (Rechner ausschalten und ein Akustikinstrument zur Hand nehmen und ein Liedchen trällern).
 
Ja is ja Guuhuut.

Hat sich wohl aber doch gelohnt.

Die 64er geht ab wie ne V1 :-o





LG ilka
 
Äh ich denke das ist die V7 ?

jan
 
Ja lästert man ruhig.

Scheint jetzt alles zu funzen

Ick freu mir doch so
smil454855a366dfc.gif




LG Ilka
 
Ja lästert man ruhig.

Scheint jetzt alles zu funzen

Ick freu mir doch so :popcorn:



LG Ilka
Nein ich läster nicht. Bin eher neidisch weil meine Boxversion noch auf sich warten lässt.
smil451e6e54d4716.gif
 
Ich hoffe der Nikolaus hat vielleicht heute schon die Box gebracht...;)

Edit: Was ist denn nun mit den Screenshots und Video von Tsching?
Irgendwie muss diese besinnliche Zeit doch überbrückt werden...
 
Wollen wir mal langsam nen neuen Fred aufmachen und erste Eindrücke usw schildern?
 
@feuervogel
+1
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben