Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Wenn ich das hier schon wieder alles lese, habe ich schon (fast) keinen Bock mehr!
Hoffentlich ist das beim Nuendo nicht auch noch so...
Das sind doch nur eine Handvoll Anwender, die Probleme habe. Weltweit werden wohl C7 Updates im 5-stelligen Bereich an den Mann (und die Frau) gebracht worden sein. Dafür ist es relativ ruhig. Hab hier C7 auch auf vier verschiedenen Rechnern installiert, absolut keine Probleme!


Ich lasse mich mal überraschen und bleibe gaaaanz cool! ;-)

Dennoch ist der Spruch: "das sin doch nur ´ne handvoll Anwender " echt mal so richtig sch**...
Das klingt wie bei ´nem kleinen Kind, welches weiss, dass es Käse gemacht hat. Muss ich mal so sagen..

Aber...pst...alles wird gut, denn morgen kommt der Nikolaus...;-).
 
Bei mir scheint auch noch die auch funktionierende 6.5 zusätzlich zur 7.0 drauf zu sein, also kein Problem....
 
Das sind doch nur eine Handvoll Anwender, die Probleme habe.

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?p=79803

Oh man, wenn man anfängt zu suchen, findet man genug Probleme in dieser Richtung. Sogar schon damals in der 6er!

Sorry, aber jetzt fühle ich mich sogar richtig veräppelt!!
Dieses Problem mit der Videoengine tritt immer wieder mal auf. Aber nun wird einem hier gesagt man wäre ein Einzelfall.
Fakt ist, es besteht ein Problem!


"Now cubase is working ok but without video engine. The peolpe from de department support told me they will only work in an update to correct this problem if more people experiment this problem."

Na, dann mal los!
 
@ euphoric

ob du es 1 Woche später updatest oder nicht, macht nicht zur Sache.

Wenn du nun mal an etwas gebunden bist, mit dem du viel arbeitest, dann fieberst du einfach mit, ich kanns nur allzu gut verstehen, aber auch für soundmopis frustation habe ich vollstes Verständnis.

Naja, hier haben von ein dutzend usern 2 große Probleme. selbst im 5-stelligen Bereich, sollte die "Minderheit" doch nicht deswegen leiden müssen. Immerhin blättert man 600€ für denen hin.

@soundmopi

was mir gerade noch einfällt, setze doch mal eine virtuelle Maschine auf dein PC und installier dein Windows und Cubase drauf. wir werden dann sehen, ob es wirklich hardware-spezifisch ist.
 
Kamu hat es verstanden!
Man will halt nicht hören bei 80/90 % läuft es doch, nu habt euch doch nicht so...und das war es dann.
Vor allem wenn man solche Entdeckungen macht, das doch einige davon betroffen sind.
Es war das erste Mal das ich frühzeitig mitgegangen bin. Und ich höre noch den Satz "Wir wollen unsere frühzeitigen Updater belohnen...oder so ähnlich"
Ich habe heute echt was gelernt und verstehe nun erheblich besser die User, die zuvor sehr kritisch waren.
Cubase 7 ist bestimmt ein sehr gutes Produkt, aber ich würde es halt gerne öffnen können, ohne die Videoengine zu deaktivieren. Die wird auch schon mal benötigt.
 
@soundmopi
ich benutze die popelige Onboard Grafikkarte des Prozessors/Mainboards (Ivy Bridge), haste vielleicht auch, damit mal probieren, Festplatten und Partitionen kosten doch nichts mehr, einfach ein 2. Betriebssystem aufsetzen mit nem anderem Hardwareprofil....ich würde niemals ein funktionierendes Produktivsystem durch ein Update gefährden....bei mir war halt Zeit für Tabula Rasa...
 
@wye

Mein System funktioniert ja! Nur C7 nicht.

Hab ein Gigabyte-Board Z68 (Sandy Bridge), das hatte glaube ich die onboard Grafik nicht.

Festplatten und Partitionen kosten doch nichts mehr

Weiter Ausgaben gehen erstmal nicht. Cubase Update, Hollywood Strings Gold, NI TheGiant, CLA Compressors, Maag EQ4 und Vertigo VSC-2 in einem Monat haut doch rein! Was meinst du warum ich etwas stinkig bin. Das dauert bei mir schon etwas.
 
"Sehr geehrter Herr ArdathBey,

sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf Ihre Lieferung
von xxx.de.

Wir freuen uns nun, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
Sendung heute unser Haus verlassen hat."

:)

vor der Installation mach ich aber sicherheitshalber ein komplettes Systembackup :D
 
Ich habe heute echt was gelernt und verstehe nun erheblich besser die User, die zuvor sehr kritisch waren.
Ja liebe Freunde aus der Public-Beta, vielen Dank erstmal für eure Mühen.
Ihr spart allen nachzüglern eine Menge Nerven. :)

Und laßt den armen Tsching in Ruhe. Der hatte schon bei SX3 niemals Probleme auf seinem System.
Mir drängt sich da immer der Verdacht auf, dass er mit der Software nur Schulungen durchführt aber nicht wirklich ernsthaft damit arbeitet. Aber dann sieht man ihn mit DeLeon wie sie mit Cubase abrocken und dabei noch Screencaptures machen.
Die Wahrheit liegt wohl doch in der Mitte.

Aber ich lache mir gerade den #### ab, dass ich das Gratis Update um 32 Stunden verpaßt habe. Sonst wäre ich armer Trottel hier mit euch und würde jammern was das Zeug hällt :-D

Ihr seid echt arme Schweine - und ich kann das ehrlich nachvollziehen ...
 
wow 32 Stunden, also das ist ja mal so richtig bitte. im Thread war jmd mit 3 Tagen. Wer unterbietet? xD
 
Und bei 32 Stunden ist nix mit Kulanz?
 
Und bei 32 Stunden ist nix mit Kulanz?
F#ck se Kulanz! Nach 12 Tage kaltem Entzug beim warten auf Nachricht vom Support und der freundlichen "Sie haben leider Pech gehabt" Antwort war ich vom ersten Gear-Turkey wieder runter :)

Dann hab ich mir gedacht - mein Gott die Qualitätssicherung unter Yamaha ist um Welten besser geworden aber wenn man ehrlich ist gibts mit einer Punkt 0 Version immer gewisse Kinderkrankheiten die dann mit den folgenden Updates erst behoben werden.
Da haben die Entwickler auch gar keine Schuld - auf manche Sachen kommt man erst über die Userbase. Ich bin diesmal allerdings sehr neugierig wie das bei der Fülle an Neuerungen abgeht.

Den Mixer mit der seitlichen Übersicht ist schonmal ein Kaufgrund für mich. Aber es hilft leider nix man muß seine Geduld auf die Probe stellen, auch wenn die Early Adopter nicht mehr aus dem schwärmen kommen, denn vor dem ersten Update ärgert man sich in jedem Fall das man zwar das Produkt schon hat aber eigentlich noch nicht so richtig 100%ig loslegen kann.

Es ist schon ein Jammer - die 6.5 am ende des Lifecycle läuft so rund. Da wäre ich ja schon fast verrückt auf ein komplett neues Pferd zu setzen. Aber die Features, Mann - die Features von C7!!! :)
 
@wye

Mein System funktioniert ja! Nur C7 nicht.

Hab ein Gigabyte-Board Z68 (Sandy Bridge), das hatte glaube ich die onboard Grafik nicht.

Festplatten und Partitionen kosten doch nichts mehr

Weiter Ausgaben gehen erstmal nicht. Cubase Update, Hollywood Strings Gold, NI TheGiant, CLA Compressors, Maag EQ4 und Vertigo VSC-2 in einem Monat haut doch rein! Was meinst du warum ich etwas stinkig bin. Das dauert bei mir schon etwas.

Dein System funktioniert eben nich!

Ich würde ein Backup vom System machen und Win7 schnell grob neu installieren. Danach C7 komplett neu. Das dauert ca. 20-30 Minuten.

Wenn es dann nicht gehen sollte, stimmt deine Aussage

(bin gespannt)
 
Ja da brat mir doch einer nen Storch, was ist das denn für ein Argument "Bei einer Handvoll User läufts nicht"
Mein Schwein pfeift gerade mächtig, denn im Verhältnis zur Welt gesehen erscheinen mir die erheblichen Mängel an der Handvoll bei Recording. de überhaupt nicht harmlos zu sein.

Sind wir denn alle an einem Tag zu Deppen geworden. ?
Kleinere bis mittlere Bugs wurden ja schon immer mit Pflegeerweiterungen beseitigt.

Das kann man ja auch einräumen.

Aber dass ein Neues Update überhaupt nicht läuft, was soll das denn für eine Hardware sein, die das ausbremst ?
Ich habe von Cubase Studio 4.5 bis 6.5.3 alle Kostenplichtigen Sachen mitgemacht und der letzte Sprung zu 7 geht nur im 32 Bit Modus.
Der helle Wahnsinns Fortschritt, weil man sich ja mittlerweile auf 64Bit als modernen Standard eingerichtet hat und dort schon mit vielen Problemen gekämpft hat.
Das läuft mittlerweile alles und da kommt ein Update daher und macht alles wieder kaputt.

Da bin ich überhaupt nicht mit einverstanden. Ihr könnt die Nr. von meinem Dongle löschen und mir mein Geld zurück überweisen.

So sieht meine Lösung für das Problem aus. Ich glaube da könntet ihr schön zurück blechen im Welt Maßstab gesehen.

Hallo Steinmänner ! Es ist Handlungsbedarf. Soppt Eure Auslieferung und gebt eine Erklärung heraus.

LG Ilka
 
Also ich hab jetzt gestern den ganzen Nachmittag und die halbe Nacht mit Cubase 7 herumgebastelt usw.

Bin aufjedenfall sehr begeistert vom neuen Mixer, auch die Channelstrip Effekte klingen gut.
Die Akkordspur in zusamenarbeit mit Varioaudio ist der Hammer.

Hatte wärend dessen keine Abstürze usw. zu verzeichnen.
Allerdings hatte ich vorher mir noch ne neue Festplatte gekauft, wo dann Win7 64bit frisch drauf installiert habe.
Ohne meine laufendes System zu versauen, wo ich dann jederzeit einfach zurück kann durch umstecken.

@ Ilka
Bei deinem System schein sich irgendwas verhakt zu haben, mit den alt Installationen.

Hatte sowas mal als ich von C5 auf C6.5 gewechselt habe, da ging auch nix mehr.
Da half auch nur noch platt machen und neu aufsetzen, egal was ich versucht habe.

Deswegen mach ich das jetzt immer mit ner neuen Platte.
Um halt einfach auf Nummer sicher zu gehen und man ärgert sich nicht so sehr hinterher.
 
@ FinchPercus schrieb
@ Ilka
Bei deinem System schein sich irgendwas verhakt zu haben, mit den alt Installationen.

Hatte sowas mal als ich von C5 auf C6.5 gewechselt habe, da ging auch nix mehr.
Da half auch nur noch platt machen und neu aufsetzen, egal was ich versucht habe.

Deswegen mach ich das jetzt immer mit ner neuen Platte.
Um halt einfach auf Nummer sicher zu gehen und man ärgert sich nicht so sehr hinterher.



Meinst Du? ich bin gerade ein weinig ratlos


LG Ilka
 
Und laßt den armen Tsching in Ruhe. Der hatte schon bei SX3 niemals Probleme auf seinem System.
Mir drängt sich da immer der Verdacht auf, dass er mit der Software nur Schulungen durchführt aber nicht wirklich ernsthaft damit arbeitet. Aber dann sieht man ihn mit DeLeon wie sie mit Cubase abrocken und dabei noch Screencaptures machen.
Die Wahrheit liegt wohl doch in der Mitte.
Darfst gerne mal bei mir vorbeischauen und wirst dann feststellen, dass ich bei mir Cubase wahrscheinlich öfters und länger läuft, als bei den meisten hier. Und warum sollte ich Unsinn oder Unwahrheiten schreiben, ich werde von Steinberg dafür nicht bezahlt. Und natürlich ist mit Cubase auch schon abgestürzt, das leugne ich ja nicht. Aber gerade zum Beispiel bei der letzten DVD-Produktion mit meinem Kollegen Dominik de Leon hatten bei bei ca. 50 Stunden Cubase Einsatz und einem Song randvoll mit Instrumenten/Effekten wirklich keinen einzigen Absturz. Liegt möglicherweise daran, dass wir mit einem dedizierten, "sauberen" Rechner gearbeitet haben.
 
Mal eine Zwischenfrage: das bezieht sich ja alles auf PC, oder? Hat auch jemand den Mac schon upgedatet?

@Tsching: weißt Du irgendwas näheres zum Support der Kanalausblendungen auch auf der Mackie Control?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben