Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Cubase 7 läuft gut im 64 Bit Modus. Erzeuge doch mal ein leeres, neues Projekt. Klappt das?

Hallo Holger

Sofern ich auf einen Button klicke, wird zu gemacht. Komme nirgends ran.

Soundkarte Ur28M, WIn 7/ 64 I5 Prozessor 12 GB Arbeitsspeicher

LG Ilka
 
Schau doch mal bitte beim Hochfahren mal nach, welche Cubase Version installiert ist. Da steht auch normalerweise das Datum der Programmerstellung.
Wie lange hat denn die Installation gedauert? Wurde dabei was aus dem Internet geladen?
 
Ich habe die Version von der Steinbergseite gezogen und über Giro Pay bezahlt.
Update von 6.5 auf 7. Die Installation ging ziemlich schnell von statten.

Als erstes habe ich die 64er Version inst. und das ging halt nicht. dann die 32 geht.

Aber wieder 64 probiert, weil ich ja ein 64er System habe. öfnnet und startet und geht dann weg ohne Vorwarnung.

Version 7.00 (64 bit) - Built on Nov 26 2012

Ilka
 
Jupp und nu ?

Was könnte da schief laufen.

vielleicht nochmal runterladen ?

Mist, nun steh ich ganz schön auf dem Schlauch. Mit sowas habe ich ja nun gar nicht gerechnet.

System im Sommer erst alles neu gemacht , und nu ist wieder alles im A.

Ilka
 
Erste Auffälligkeit: wenn ich Spuren im Mixer ausblende werden sie nicht auf der Mackie Control ausgeblendet. Ist das Absicht so? Wegen der Mackie Control habe ich mich auf diese Funktion gefreut...

das ist ja mist.wurde wohl vergessen richtig im mackie control protokoll umzusetzen.das kann bestimmt nicht so gewollt sein.macht auf jeden fall keinen sinn.
 
Ja ich glaube, hier ist einiges im Argen.
Nur die Kohle ist weg, sonst hätte ich den Mist schon längst zurückgeschickt.

Wer bezahlt einem hier eigentlich den ganzen Ausfall und usw. Hauptsache Radatten einsammeln.

Mann hab ich die Schnauze voll.
 
Ich kann das Installationsproblem nicht nachvollziehen, hab es mal hier auch unter W7 64 Bit installiert - läuft alles problemlos. Auch bei den wirklich zahlreichen Beta-Testern von Cubase ist meines Wissens dieses sehr spezielle Problem nicht aufgetreten. Ich vermute auch einen Konflikt mit irgendeiner Hardware-Komponenten. Ist auf keinen Fall was generelles!

Ich kombiniere...

Bei mir läuft Cubase 5.5.3 und 6.5 --> da habe ich dann also keine Hardwarekonflikte

Cubase 7 65bit läuft nicht . --> Hardwarekonflikte

Lösung?

- Neue Hardware kaufen?
- Neue Treiber der Hardwarehersteller?

Steinberg müsste also Handwarekonflikte mit in seine Problemliste aufnehmen und diese ernst nehmen! Es wurde glaube ich nicht erwähnt das es speziell bei Version 7 zu Hardwarekonflikten kommen kann. Somit ging ich davon aus, dass wenn die beiden anderen Versionen laufen, auch die 7er läuft.

Natürlich ist das kein generelles Problem. Das Programm ist ja erst seit heute erhältlich! Es könnte aber noch eins werden!?
z.B.:
Ilkas Fall klingt für mich ähnlich. Auch ich konnte am Cubasefenster nichts mehr machen. Freezing, Fehlermeldung und nur noch Neustart möglich.

Ich war heute leider etwas entäuscht. Kein guter Start.
 
6.5 -> 7
einwandfrei bis jetzt
 
Ja ich glaube, hier ist einiges im Argen.
Nur die Kohle ist weg, sonst hätte ich den Mist schon längst zurückgeschickt.

Wer bezahlt einem hier eigentlich den ganzen Ausfall und usw. Hauptsache Radatten einsammeln.

Mann hab ich die Schnauze voll.

Welcome to Steinbug...

Wenn ich das hier schon wieder alles lese, habe ich schon (fast) keinen Bock mehr!
Hoffentlich ist das beim Nuendo nicht auch noch so...
 
Erste Auffälligkeit: wenn ich Spuren im Mixer ausblende werden sie nicht auf der Mackie Control ausgeblendet. Ist das Absicht so? Wegen der Mackie Control habe ich mich auf diese Funktion gefreut...

das ist ja mist.wurde wohl vergessen richtig im mackie control protokoll umzusetzen.das kann bestimmt nicht so gewollt sein.macht auf jeden fall keinen sinn.

Hoffe das wird noch nachgereicht. Wenn die Mackie kompett zum Mixer sychronisierbar wäre (incl. ausblendbarer und links und recht "arretierbarer" Kanäle und den Kanalgruppen) wäre das der Hammer. So aber ändert sich kaum was an der Usability für MCU-User...
 
Ja ich glaube, hier ist einiges im Argen.
Nur die Kohle ist weg, sonst hätte ich den Mist schon längst zurückgeschickt.

Wer bezahlt einem hier eigentlich den ganzen Ausfall und usw. Hauptsache Radatten einsammeln.

Mann hab ich die Schnauze voll.

Welcome to Steinbug...

Wenn ich das hier schon wieder alles lese, habe ich schon (fast) keinen Bock mehr!
Hoffentlich ist das beim Nuendo nicht auch noch so...

Scheint so als ob ich mit der 32bit-Version deutlich weniger Probleme hätte. Zum Glück kann man ja mit der 6.5 normal weiterarbeiten - nicht vergessen: selbst wenn alles funktioniert ist C7 eine enorme Umstellung... ;)
 
Wenn ich das hier schon wieder alles lese, habe ich schon (fast) keinen Bock mehr!
Hoffentlich ist das beim Nuendo nicht auch noch so...
Das sind doch nur eine Handvoll Anwender, die Probleme habe. Weltweit werden wohl C7 Updates im 5-stelligen Bereich an den Mann (und die Frau) gebracht worden sein. Dafür ist es relativ ruhig. Hab hier C7 auch auf vier verschiedenen Rechnern installiert, absolut keine Probleme!
 
Das sind doch nur eine Handvoll Anwender, die Probleme habe. Weltweit werden wohl C7 Updates im 5-stelligen Bereich an den Mann (und die Frau) gebracht worden sein. Dafür ist es relativ ruhig. Hab hier C7 auch auf vier verschiedenen Rechnern installiert, absolut keine Probleme!

auch ich lass mich nicht abschrecken und lade es gerade ;-)

Obwohl der Tenor für eine Nuller schon besser was (nicht nur hier). Vor allem 6.0 kam hammermässig an! Freu mich drauf und berichte.
 
Erste Auffälligkeit: wenn ich Spuren im Mixer ausblende werden sie nicht auf der Mackie Control ausgeblendet. Ist das Absicht so? Wegen der Mackie Control habe ich mich auf diese Funktion gefreut...

das ist ja mist.wurde wohl vergessen richtig im mackie control protokoll umzusetzen.das kann bestimmt nicht so gewollt sein.macht auf jeden fall keinen sinn.

Hoffe das wird noch nachgereicht. Wenn die Mackie kompett zum Mixer sychronisierbar wäre (incl. ausblendbarer und links und recht "arretierbarer" Kanäle und den Kanalgruppen) wäre das der Hammer. So aber ändert sich kaum was an der Usability für MCU-User...

hoffe ich auch. wenn man in cubase 6 die kanöle ausblendet werden sie ja auch beo dermc ausgeblendet.von daher denk ich schon das das nicht so sein soll.
 
Habe heute von 6.5 auf 7.0 upgedated, scheint ganz gut zu funktionieren, UAD 64 Bit ist auch am Start, ich bin gespannt. Habe schon ne Stunde gefummelt, BFD2 läuft auch einwandfrei.....

Mit dem Qcon pro (Mackie Protokoll) muss ich mal probieren....
 
Ich verstehe nicht, wieso alle gleich am ersten tag updaten müssen. was ist eigentlich mit dem spruch "never change a running system"?
 
Ich verstehe nicht, wieso alle gleich am ersten tag updaten müssen. was ist eigentlich mit dem spruch "never change a running system"?

dann wäre ich noch bei SX2 auf nem P4!

Isch WILL den neuen Mixer und das neue Vari-Audio - SOFORT ;-)
 
Ich verstehe nicht, wieso alle gleich am ersten tag updaten müssen. was ist eigentlich mit dem spruch "never change a running system"?


Ich hatte noch kein! funktionierendes 64 Bit System, da war UAD dran schuld, deshalb gleich full throttle, WIndows 8 mache ich nach Weihnachten! :) drauf....dann ist erst mal Ruhe, ich hatte bis Anfang des Jahres ein 6 Jahre funktionierendes 32 bit Xp, deshalb halb so schlimm...brauche aber jetzt mehr Speicher
 
verstehe ja, dass der neue mixer verlockt. ich werde aber erstmal bei meinem 6.5 bleiben...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben