Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
vielleicht mal version 5 deinstallieren.man braucht ja nicht 3 versionen,oder?
 
Ich glaube nicht das sich die videoengine der 7er durch eine deinstallation der 5er verändert.

Wie gesagt, 7 öffnet sich nun gut, aber Videogeschichten sind mit der Umbenennung damit deaktiviert. Eine Deinstallation der 5 würde daran nicht viel ändern.

Natürlich hast du Recht das man nicht alle braucht ;-)
 
So, Cubase öffnet sich nun. Aber nur weil ich videoengine.dll umbenannt habe. Somit kann ich nun keine Videos importieren! Was soll nun diese tolle Neuerung?
Version 5 öffnet sich fein, Version 6.5 öffnet sich fein, nur bei 7 muss ich diese Datei umbenennen?

Schön das ich ja auch mal Videos vertone! So macht die 7er irgendwie keinen Sinn!
Was sagt denn unserer tsching dazu?
Was läuft mit der Videoengine denn nun anders als in den anderen Versionen? Ich verstehe es einfach nicht. :(

Wenn nur Du das Problem hast würde ich mal auf eine Inkompatibilität mit Deinem Grafikkartentreiber tippen.
 
Danke Realist!
Das habe ich leider auch schon alles gemacht. Quicktime ist frisch und Grafikkartentreiber ebenfalls.
Och man, da wechselt man das erste Mal frühzeitig und kämpft wie viele andere mit Kinderkrankheiten.
Ich bin ja schon glücklich das ich das mit der videoengine rausgefunden habe. Nun fehlt nur noch die Lösung.
 
Danke Realist!
Das habe ich leider auch schon alles gemacht. Quicktime ist frisch und Grafikkartentreiber ebenfalls.
Och man, da wechselt man das erste Mal frühzeitig und kämpft wie viele andere mit Kinderkrankheiten.
Ich bin ja schon glücklich das ich das mit der videoengine rausgefunden habe. Nun fehlt nur noch die Lösung.

kopf hoch, du hilfst anderen und mir ungemein indem du schon vorab den gipfel besteigst :)
Die Lösung wird bestimmt in Kürze verfügbar sein, leider fällt mir gerade auch nichts ein, was man dagegen tun kann
 
Kann nur sagen einzige Katastrophe mit diesem Cubase Update

Kann cubase mit 64 Bit zwar starten, wenn aber ein Mausklick erfolgt, um ein Projekt zu wählen ist alles verschwunden mit dem Hinweis Cubase 7 funktioniert nicht mehr.

Probiert und abermals und und und neu installiert, die alten Anwendungen entfernt Pluginordner erst mal umbenannt nicht als VST. Hilft nix geht nicht.

Leck die Pfanne aus

Ilka
 
Quicktime ist frisch und Grafikkartentreiber ebenfalls

aktueller ATI Grafikartentreiber nix gut für Cubase.

Ich habe einen vom April drauf....der läuft super. Kenn die Probs schon von C.5.5 und C6. Aktuellere machten bei mir auch diese Probs.
Also Grafikartentreiber mal downgraden, könnte die Lösung sein - bei mir war es die Lösung
 
"In one of the new Cubase 7 videos, he said that they have improved transient detection for audio quantizing."
Aha! Es gibt also eine neue Transienten Erkennung in C7. Das ist mal richtig gut!
Betroffene könnten das ja mal probieren...
:)
 
Betroffene könnten das ja mal probieren...
Lächeln
Wenn sie Cubase mal zum Laufen kriegen würden, dann könnte man...
smil451c7211b9e19.gif
 
Für heute geb ich auf!
Älterer Treiber brachte leider auch nicht das gewünschte Resultat. Und was lernen wir daraus...................................genau ;-)
 
Ich kann das Installationsproblem nicht nachvollziehen, hab es mal hier auch unter W7 64 Bit installiert - läuft alles problemlos. Auch bei den wirklich zahlreichen Beta-Testern von Cubase ist meines Wissens dieses sehr spezielle Problem nicht aufgetreten. Ich vermute auch einen Konflikt mit irgendeiner Hardware-Komponenten. Ist auf keinen Fall was generelles!
 
Wollte mir Cubase 7 ja eigentlich zu Weihnachten von meiner Frau wünschen, aber ich denke ich warte noch. :)
Audio Damage Plugins laufen nicht und der iLok1 scheint auch Probleme zu machen.
Super.Musste mir wegen EW noch den 1er iLok kaufen, obwohl es den 2er schon gab.
Den neuen iLok werde ich mir definitiv nicht auch noch holen.Es ist zum Mäusemelken.
Geil sind auch die Probleme mit Steinberg-Hardware. Peinlich, peinlich... :)
https://www.steinberg.net/de/suppor..._show/cubase-7-known-issues/kb_back/2020.html
 
Wo ist eigentlich das Knöpfchen zum Drehen der Phase im Mixer hin?

Tschö,
Steffen
 
Warum läuft Cubase nicht im 64 Bit Modus. Start alles gut und beim Mausklick zum Projekt macht es dicht.

Ilka
 
Warum läuft Cubase nicht im 64 Bit Modus. Start alles gut und beim Mausklick zum Projekt macht es dicht.
Cubase 7 läuft gut im 64 Bit Modus. Erzeuge doch mal ein leeres, neues Projekt. Klappt das?
 
Hab's jetzt auch intsalliert (allerdings 32bit) - läuft alles perfekt, aktuelles Projekt von gestern wird 1:1 korrekt wiedergegeben.

Erste Auffälligkeit: wenn ich Spuren im Mixer ausblende werden sie nicht auf der Mackie Control ausgeblendet. Ist das Absicht so? Wegen der Mackie Control habe ich mich auf diese Funktion gefreut...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben