Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Cubase 7 verbraucht viel mehr Arbeitsspeicher als Cubase 5 oder 6. Dadurch ist die Performance geringer und die ASIO Auslastung bestimmt größer. Es kann sein das es zu Instabilitäten kommt, benutzen Sie daher die 64 Bit Version von C7...

oh je... das klingt ja gar nicht gut. Ich hatte das Gegenteil erwartet....

....überhaupt nicht gut...:-((( Klang ja eher danach als ob Cubase auch im 32bit Betrieb durch das neue ASIO-Management performanter und stabiler laufen würde...und jetzt das .-(

Wenn das so sein sollte...dann nein Danke!
 
ja ich hätte eigl auch das Gegenteil erwartet und dachte mir das es insgesamt auch performanter wird selbst in der 32 Bit Version, verbesserte VST Bridge, ASIO Guard etc...
Aber mit Panikmache hat das erstmal wenig zu tun.. Es stand ja gestern so noch in der Knowledgebase von Steinberg drinnen und ich bin mir sicher das es da wieder stehen wird wenn die Webseite wieder offen ist..
Wie es dann tatsächlich in der Praxis bei uns aussieht werden wir ja dann alle selber sehen..
Nur gut klingen diese Probleme mit Cubase 7 die jetzt schon in der Knowlegebase stehen für mich schon mal nicht.. das ist Fakt!
 
Ja, man wird es ja selber sehen. Erstmal selber testen, und zwar sehr ausführlichst!

Meine Mutmassung: Wobei ich mit schon vorstellen kann, dass der neue Mixer etwas mehr Performance zieht, was aber verständlich ist (Channelstrips, Echtzeitanalyser in jedem EQ, usw.)
Und wenn es so, na und - heutige Rechner werden auch das wuppen.

Wobei man nicht weiss, ob die trotzdem noch etwas dran gedreht haben bei Steinberg bis zum 7er Release, oder sogar ggf. einen Tag später ein Wartungsupdate nachschieben. Man wird sehen.
 
Hab ich gestern noch in der Knowledge Base auf der Steinberg Seite gelesen...

Cubase 7 verbraucht viel mehr Arbeitsspeicher als Cubase 5 oder 6. Dadurch ist die Performance geringer und die ASIO Auslastung bestimmt größer. Es kann sein das es zu Instabilitäten kommt, benutzen Sie daher die 64 Bit Version von C7... na toll da wird man quasi gezwungen auf 64 bit umzusteigen ob man will oder nicht..

Ich habe von einem bekannten gehört, der Beta-Tester ist, dass er alte Projekte problemlos öffnen und bearbeiten konnte.

Ich habe die Hinweise auf der Steinberg Seite auch gelesen. Du verdrehst das hier etwas. Es stand dort sinngemäß, dass alte Projekte, die man mit den neuen Features (Channel-Strip) bearbeitet mehr Speicher benötigen (was doch logisch ist) und dass es dadurch ggf. zu Ressourcenproblemen kommen kann.
Man konnte doch schon immer nur so viele Plugins und VSTis laden wie es die Hardware zuläßt. Also ist doch nichts dramatisches.
 
Nur als Info: Ich arbeite mit C7 schon einige Zeit und hab auch alle Steinberg Demoprojekte (die das System teilweise wirklich "on the edge" bringen) modifiziert und exzessiv getestet. C7 lief teilweise bis zu 10 Stunden am Tag. Ratet mal, wieviele Abstürze ich gehabt habe? Na?
Ich empfehle aber dringend die 64 Bit Version wegen der Speicherzuteilung. Ich selber hab noch ein paar Plug-Ins, die mit 32 Bit laufen (u.a. Waldorf). Sind diese sauber programmiert, merkt man die BitBridge gar nicht. Und Plug-Ins, die naoch das alte VST 2.2 oder 2.0 Format haben, sollten sowies verboten werden. Das ist immerhin fast 10 Jahre her. Solche Tools sind bei mir schon vor Jahren rausgeflogen.
 
Hab ich gestern noch in der Knowledge Base auf der Steinberg Seite gelesen...

Cubase 7 verbraucht viel mehr Arbeitsspeicher als Cubase 5 oder 6. Dadurch ist die Performance geringer und die ASIO Auslastung bestimmt größer. Es kann sein das es zu Instabilitäten kommt, benutzen Sie daher die 64 Bit Version von C7... na toll da wird man quasi gezwungen auf 64 bit umzusteigen ob man will oder nicht..

Ich habe von einem bekannten gehört, der Beta-Tester ist, dass er alte Projekte problemlos öffnen und bearbeiten konnte.

Ich habe die Hinweise auf der Steinberg Seite auch gelesen. Du verdrehst das hier etwas.
Es stand dort sinngemäß, dass alte Projekte, die man mit den neuen Features (Channel-Strip) bearbeitet mehr Speicher benötigen (was doch logisch ist) und dass es dadurch ggf. zu Ressourcenproblemen kommen kann.
Man konnte doch schon immer nur so viele Plugins und VSTis laden wie es die Hardware zuläßt. Also ist doch nichts dramatisches.

+ 1 !
 
Es ist so weit, der Laden hat auf gemacht




LG Ilka
 
t. Und Plug-Ins, die naoch das alte VST 2.2 oder 2.0 Format haben, sollten sowies verboten werden. Das ist immerhin fast 10 Jahre her. Solche Tools sind bei mir schon vor Jahren rausgeflogen.

Das sehe ich auch so. Hatte ein paar Freeware-Teile oder ältere Kauf-Plugins, welche in VST2.0 oder VST2.2 waren. Die haben selbst auf Cubase 5 mal sporadisch Ärger gemacht, oder ließen sich nicht automatisieren, o.ä. sofort deinstalliert. Aktuellere sind ja in VST2.3 oder so.
 
BitBridge gar nicht. Und Plug-Ins, die naoch das alte VST 2.2 oder 2.0 Format haben, sollten sowies verboten werden. Das ist immerhin fast 10 Jahre her. Solche Tools sind bei mir schon vor Jahren rausgeflogen.

Ich hoffe ja nur, dass die VB 3 nicht dazu zählt. Die gibt's leider noch nicht als 64 bit.

Und eine Alternative sehe ich bisher auch nicht
 
Yippieeeee ....... Erster *++ FREU******
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-05 um 13.40.46.png
    Bildschirmfoto 2012-12-05 um 13.40.46.png
    105,9 KB · Aufrufe: 117
Wow, der Lautstärke-Regler ist neu :)
Wie läufts?
 
Wow, der Lautstärke-Regler ist neu :)
Wie läufts?

Bis jetzt noch nicht abgeschmiert ;-) Bin aber auch grade nur 'n bissl am rumspielen und muss leider gleich los, aber freu mich schon auf heut Abend ;-)

Aber es fühlt sich auf jeden Fall schonmal gut an und ich finde es macht auch optisch einen guten Eindruck.
 
Und die Boxed Version kostet soviel wie die Download Version... na, dann warte ich mal noch...
 
Toll, 403 forbidden - trotz Mail und Passwort habe ich keinen Zugriff auf den Download !?

Edith: Jetzt läuft es - Schrecksekunde ...
 
Um diese " Panikmache" etwas einzudämmen - eben gelesen bei Steinberg... ;-)


Regarding plug-ins that are build on a pre-2.4 VST SDK: these plug-ins may work, but also may fail. Basically this is no difference to Cubase 6/6.5: if a plug-in worked there, it will work in Cubase 7 as well.
Helge Vogt



Top!

:)
 
Und die Boxed Version kostet soviel wie die Download Version... na, dann warte ich mal noch...

Der MStore gibt als Lieferdatum den 19.12. an.

Na suuuuper! :-(

Na, das wäre ja immerhin noch vor Weihnachten!
 
Um diese " Panikmache" etwas einzudämmen - eben gelesen bei Steinberg... Zwinker


Regarding plug-ins that are build on a pre-2.4 VST SDK: these plug-ins may work, but also may fail. Basically this is no difference to Cubase 6/6.5: if a plug-in worked there, it will work in Cubase 7 as well.
Helge Vogt



Top!

Lächeln
Genau Panikmache!
Ich denke wenn jBridge unter C7 lüppt haben wir, wie bisher, keine Probleme ...
 
Puh,ich fang den download jetzt das 3. Mal an!
Die Geschwindigkeit ist eigentlich gut, aber nach ca. einem drittel bricht es immer ab.
smil469f7c20e1fdb.gif


Mal schauen ob das heute noch was wird.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben