Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Ich warte auch schon, wie ein kleines Kind vor der Weihnachts bescherung.

Das die Akivierung funktionier für den Dongle, damit man danach das Downloaden kann.

...ich werde schon ganz nervös und krieg zuckungen {#Krankenwagen} {#Bite}
 
Lachen Haha - sowas macht man in der Nacht.

aber echt!

naja ich muß halt erst noch überlegen ob ich den postboten beauftrage...

hätte eig. auch gerne eine trial version um das mal auszuchecken.
wenn die wirklich erst im januar rauskommt, dann muß ich vermutlich in trauer verfallen.
is wahrschienlich absichtlich so, damit soche ungeduldig-kritischen wie ich dann auch erstmal gleich kaufen bevor sie testen.

naja erstmal abwarten.... vielleicht sind sie ja auch doch fair...
 
Die lassen jetzt die Seite so lange Down, bis wir alle die Boxed Updates per Post bekommen haben.
Ich will Gerechtigkeit :teufelswerk:

EDIT:
Soeben von meinem Händler:
Hallo Herr xxxx,
seit eben haben wir Fakten.
Die Palette Cubase 7
trifft bei uns morgen ein.
Ihr Cubase geht dann umgehend an Sie
raus.
Viel Spass damit
 
Weiss zufällig jemand wo man noch ein Featurevergleich von Artist 7 und Vollversion 7 bekommt?
 
Ist ja wie bei Apple ...
 
Ist ja wie bei Apple ...
Dann kennst du ja schon die Prozedur...
... willst etwa jetzt auch mal von der Antik Cubaseversion upgraden ;-) ?
 
... willst etwa jetzt auch mal von der Antik Cubaseversion upgraden ?
Muss ich wohl oder übel - unter Mountain Lion stürzt es unregelmäßig ab. Mal direkt nach dem Start, mal nach 5 Stunden Arbeit. Da hab ich nicht wirklich Bock drauf. Ich hoffe, dass C7 von Beginn an stabiler läuft. Mir hängt immer noch das SX3-Desaster nach, da ging mit der 0er ja gar nichts ...

Edith: So wie ich Steinberg kenne, kommt es um 23:59:59 - ist ja schließlich immer noch der 5.12.. BTW - haben die das Jahr dazu geschrieben? ;-)
 
Muss ich wohl oder übel - unter Mountain Lion stürzt es unregelmäßig ab. Mal direkt nach dem Start, mal nach 5 Stunden Arbeit. Da hab ich nicht wirklich Bock drauf. Ich hoffe, dass C7 von Beginn an stabiler läuft. Mir hängt immer noch das SX3-Desaster nach, da ging mit der 0er ja gar nichts ...
Ich hoffe die 7.0er läuft so stabil wie die 6.5.4 jetzt.
Wobei ich nur mit JBridge wirklich glücklich bin was 64Bit und 32Bit Plugins angeht...wir werden es sehen.
Hoffentlich bekommen wir heute noch von denen Bescheid, die ne Downloadversion kaufen...
 
Hoffentlich bekommen wir heute noch von denen Bescheid, die ne Downloadversion kaufen...
Das werd ich wohl auch machen :). Vorausgesetzt, der Server lässt es zu.
Eine Bridge werde ich wohl hoffentlich nicht mehr benötigen, da alle PlugIns von mit mittlerweile als x64 vorliegen. Da war mit ein Vorteil beim Umstieg von Windows auf Mac - ich hab ordentlich aufgeräumt :).
 
@Ilka: ?? Wallpaper oder wat ?? :-D
 
Probleme mit Cubase 7!!! Habt ihr es auch gesehen ??
Hab ich gestern noch in der Knowledge Base auf der Steinberg Seite gelesen...
So wie jedes neues Update gibt es da wohl erstmal ne menge zu fixen bevor man so richtig damit arbeiten kann...
ich weiss nicht mehr alles auswendig aber hab irgendwas gelesen von Probleme mit der skalierbarkeit vom neuen Mixer und Shortcuts wie Solo und Mute sollen zicken bei Mixer und der Umschaltung des Projektfensters

Was mir aber am aller wenigsten gefallen hat: Probleme mit älteren Plugins.. bei einigen älteren Plugins kann Cubase 7 einfrieren benutzen Sie Plugins mit mindestens VST 2.4 oder neuer..

Cubase 7 verbraucht viel mehr Arbeitsspeicher als Cubase 5 oder 6. Dadurch ist die Performance geringer und die ASIO Auslastung bestimmt größer. Es kann sein das es zu Instabilitäten kommt, benutzen Sie daher die 64 Bit Version von C7... na toll da wird man quasi gezwungen auf 64 bit umzusteigen ob man will oder nicht..

unter MAC OSX soll man die Samplerate nicht ändern können.. Dann gab es noch irgendwelche Probleme mit der Akkordspur etc...

Also ganz so toll wie wir wahrscheinlich alle erwartet haben wird das Update dann wohl zu beginn doch nicht...
 
Ich hoffe, dass C7 von Beginn an stabiler läuft. Mir hängt immer noch das SX3-Desaster nach, da ging mit der 0er ja gar nichts ...

verlass dich drauf.
SX3? haha, na das war vor knapp 10 (!) Jahren, da lief die Nuller-Version nicht so rund, das stimmt.
Aber das ist ja lange vorbei.

Seit Yamaha aber mit im Boot ist, ist alles deutlich besser geworden:
So liefen die Cubase 5.0 oder auch Cubase 6.0 bereits in der Erstversion super stabil.
Mit Cubase 7.0 wird es ganz bestimmt nicht anders sein. Bei Steinberg gibt es schon ein paar Jahre sehr lange und ausführliche Testverfahren, weit vor dem Release.
Bin ich mir ziemlich sicher, das 7er Teil wird rocken.
:)

@ R-Kelly: ich würde da erstmal abwarten. Diese Liste las ich auch, aber wir werden ja sehen.
Ansonsten hat Steinberg immer schnell - sogar innerhalb einer Woche - ein Update nachgeschoben. Das darf man auch nicht vergessen. Panikmache braucht´s da aber ganz sicher nicht.


.
 
Cubase 7 verbraucht viel mehr Arbeitsspeicher als Cubase 5 oder 6. Dadurch ist die Performance geringer und die ASIO Auslastung bestimmt größer. Es kann sein das es zu Instabilitäten kommt, benutzen Sie daher die 64 Bit Version von C7...

oh je... das klingt ja gar nicht gut. Ich hatte das Gegenteil erwartet....
 
Vielleicht einfach mal abwarten?
Das Teil ist noch nicht mal erhältlich und real antestbar - und hier wird wie wild gemutmasst. Das nervt schon, versteht ihr.
Wenn euch das alles hier zu heikel ist, wartet einfach noch ein paar Tage/Wochen mit dem Erwerb von C7 ab, auch werden dann sicher erste Updates downloadbar sein.
Mit C6.5 und allen Cubase-Versionen davor kann man bis dahin ja wohl auch sehr gut Mukke machen.
 
Na dann warte ich mit der Installation noch ein paar Tage bis erste Userfeedbacks vorliegen ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben