Nuendo 6 und Cubase 7 News

  • Ersteller Feuervogel
  • Erstellt am
Das geht, wenn ich mich richtig erinnere, nur mit VST3-Plug-ins. Wenn der Hersteller der Library / des Synths noch nicht umgestellt hat, funktioniert Note Expression meines Wissens nicht.

Ich glaube, hier könnte ein Missverständnis vorliegen.

Richtig, für "Note Expressions" muss es ein VST3 Plugin sein. (Einzelne MidiNoten separat bearbeitet)

Aber die "VST Expressions" (!) gehen auch wunderbar mit allen VST2.x Plugins. (z.B. Wechsel von Stakkato in Legato bei Strings uvam.)
 
Ich glaube, hier könnte ein Missverständnis vorliegen.

Richtig, für "Note Expressions" muss es ein VST3 Plugin sein. (Einzelne MidiNoten separat bearbeitet)

Aber die "VST Expressions" (!) gehen auch wunderbar mit allen VST2.x Plugins. (z.B. Wechsel von Stakkato in Legato bei Strings uvam.)
Jep, obwohl ich Note Expression auch für Controller der VST 2.0 Plugins wie Massive etc verwende...
Natürlich dann global für alle Noten .
Es ist jedoch manchmal hilfreich, die Automation direkt der Note zuzuordnen und das dann kopieren zu können.
Z.B. wenn der Filterwobbler mal ne ganz krasse Kurve abfahren soll..;-)



Da läuft gerade die Sendung "Wir warten aufs Christkind!" ;)

Alle warten auf den Postboten ;-)

EDIT:
Von meinem Händler gerade die Nachricht bekommen, das Steinberg die Boxed Updates heute versendet hat und sie diese vorraussichtlich Do erhalten und an mich weiterschicken...
...nicht dran denken hilft...hoffentlich habe ich sie am WE...
 
@beatback hast du es gut

mein händler hat gesagt, es dauert noch 1-2 wochen -.-
 
Hallo Herr Tsching könntes du das Thema vst Connect noch mal erläutern ,kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ohne Verzögerrung laufen kann, vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, kann man denn auch mit mehreren Personen gelichzeitig etwas aufnehmen. Finde ich auf jeden Fall eine intressante Sache ,da ich mit vielen Musikern aus anderen Ländern etwas mache und es benötigt auch nicht jeder Cubase, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern es gibt eine Zusatzsoftware. Grüsse bin gespannt. Danke
 
Hallo Herr Tsching könntes du das Thema vst Connect noch mal erläutern ,kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ohne Verzögerrung laufen kann, vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, kann man denn auch mit mehreren Personen gelichzeitig etwas aufnehmen. Finde ich auf jeden Fall eine intressante Sache ,da ich mit vielen Musikern aus anderen Ländern etwas mache und es benötigt auch nicht jeder Cubase, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern es gibt eine Zusatzsoftware. Grüsse bin gespannt. Danke

so rein physikalisch gesehen geht das auch nicht ohne Verzoegerung.

Du musst quasi immer etwas mit Vorlauf spielen.
 
Aber dann ist das doch dasselbe als wenn ich jemanden die guidespur schicke und er spielt darüber und ich habe eine Videoverbindung oder sehe ich das falsch. Was passiert mit dem Projekt also mit der Spur ? Wird die dann per streaming übertragen?
 
Naja abwarten, was mich auch noch reizt ist das Cubase an der Fensterpolitik arbeiten möchte das wird auch mal Zeit. Vielleicht im nächsten Update.
 
So wie es verstanden habe, nimmt der Künstler direkt in deine DAW auf, synchron zu deinem Playback. D.h. du hörst, verzögerungskompensiert, was der andere spielt und siehst ihn dabei, nimmst aber direkt in deine Spur auf.
 
Das wäre echt stark wenn man das noch mit mehreren machen könnte dann hat man ja quasi fast live einspielt. Echt Hokus Pokus oh man das kann ja noch was werden.
 
Das geht, wenn ich mich richtig erinnere, nur mit VST3-Plug-ins. Wenn der Hersteller der Library / des Synths noch nicht umgestellt hat, funktioniert Note Expression meines Wissens nicht.

Ich glaube, hier könnte ein Missverständnis vorliegen.

Richtig, für "Note Expressions" muss es ein VST3 Plugin sein. (Einzelne MidiNoten separat bearbeitet)

Aber die "VST Expressions" (!) gehen auch wunderbar mit allen VST2.x Plugins. (z.B. Wechsel von Stakkato in Legato bei Strings uvam.)

Nein, kein Missverständnis. Genau das meinte ich. ;)
VST Expressions nutze ich überhaupt nicht. Finde ich vollkommen unnötig.
 
Also noch rührt sich nix bei den Steinmännern und Frauen
smil451c709868e34.gif




Und es ist schon nach 5:00 Uhr Morgens am 05. 12. 12.

Faschings Scherz ??
smil47edd8cb4d151.gif










LG Ilka
 
5. Dezember
 
VST Expressions nutze ich überhaupt nicht. Finde ich vollkommen unnötig.
[/quote]


Mann muß auch wissen, wie man es richtig anwendet. Dann erst macht vieles doch Sinn.

ging mir auch so :)

 
@Pieffa: Die Version, die mitgeliefert wird, nennt sich ja SE. Wie schon im musotalk-video von offizieller Seite bestätigt, wird es auch eine große Version davon geben und Mehrspurverbindungen sind bestimmt ein Feature davon.
 
Das wäre echt stark wenn man das noch mit mehreren machen könnte dann hat man ja quasi fast live einspielt. Echt Hokus Pokus oh man das kann ja noch was werden.
Nein Live Mehrspuraufnahme per Webstream geht natürlich nicht außer jemand spielt gerne mit 5 Sekunden Verzögerung. Was schon gehen würde - mehrere spielen gleichzeitig per Web aber sie hören sich nicht gegenseitig - nur den Guidetrack.

Abgesehen davon würde ich das erstmal testen bevor ich in Lobeshymnen verfalle. Bestimmt braucht man einen Bezahlserver wenn man ohne Qualitätseinbußen Recordern will.
Ich glaube das wird das meistüberschätzte Feature von C7
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Die Steinberg-Website ist gerade down, da tut sich was!
 
jetz machen die's aber spannend. is schon bald mittag!
gibts da rabatt fürs warten? zinsen sozusagen?
 
Ich muss warten, bis Freitag oder Samstag. Dann kommt die boxed Version.

Und bis dahin freu ich mich schonmal auf screenshots und infos von c7 ;-)
 
Worauf wartet Ihr denn? Ich lediglich auf den Postboten. Insoweit interessiert mich die Steinberg-Page erstmal nicht.
 
Die Steinberg-Website ist gerade down, da tut sich was!

Sehr geehrter Besucher,

Wir sind offline, um die Veröffentlichung von Cubase 7 vorzubereiten. Bitte haben Sie kurz Geduld.



:D Haha - sowas macht man in der Nacht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gast92251
G
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben