Noten scannen in Logic??

N

NULL

Guest
Hallo Allerseits,
wieder mal ´ne Frage bei der ihr hoffentlich mal wieder mit Rat weiterhelfen könntet. Mein Basser hat mir mal von einem seiner Songs auf Gitarre ein in Noten geschriebenes Blatt gegeben, das ich mal spielen sollte. Nun, ganz ehrlich gesagt, bis ich die Noten wieder so gut drauf habe das sich das Lied auch flüssig anhört, würden Jahre vergehen. Also hatte ich versucht in Logic die Noten, Pausen und so weiter alle mal reinzutippen. Ist ganz schön zeitraubend, und da ich dann festgestellt habe, dass da manche Pause wohl so nicht sein kann wie notiert, habe ich das Ganze mal wieder abgebrochen.
Nur, wie ich da so dasitze und darüber nachdenke kommt mir folgendes in den Sinn: Gibt´s denn ein Programm, bei dem man Noten einscannen kann und der Sequenzer es erkennt? Also dann nur noch VST zuweisen und sich die Sinfonie mal anhören? Wenn ja, was brauch man denn dazu?

Habe selbst das betagte Logic 4.8 und sonstige NI-Instruments usw. Ich fand aber im Handbuch auf die schnelle auch keinen Hinweis drauf.
Bis denne dann
Gruß
Tom
:bluesband:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben