Noten in SL

Jack

Jack

Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
Hallo Leute,

ich habe diese Notenfunktion noch nie gebraucht. Jetzt wollte ich aber für einen Kollegen was ausdrucken. Bloß statt Noten sehe ich nur dämliche Smylies und kryptische Zeichen. Sieht aus wie WingDings in MS-Word.
Was´n jetzt los? Kennt das jemand?

mfg Jack
 
mh du musst den schriftenordner von windows einfach nur aktualiesieren .. äh mom.. C:\WINNT\Fonts

müsst nu eigntlich funktionieren

speet
 
Hi Jack,

hast du es hinbekommen? Cubase benützt für die Notenausgabe eigentlich eigene Fonts. Sind die Smilies nur auf dem Papier oder auch auf dem Bildschirm zu sehen?

Grüße, goldmoon.
 
Hi,
die Smilies sind auf dem Bildschirm zu sehen.
Ausgedruckt habe ich den Mist natürlich so nicht. Über Windoof Font aktualisieren? Dann müßte da ja irgendwo ein Notenzeichensatz sein? Vielleicht auf der Cubase CD? Werd mal gucken.

:-?
Grüße und Danke
Jack
 
Hi Jack!

Es gibt normalerweise zwei Steinberg Fonts im Windows-Fonts Ordner!
Falls Sie dort nichtmehr sind oder nie gewesen waren, installiere die einfach nochmal von der CD!

Es gab dazu mal einen Beitrag in den SX-Files von der Keyboards. Leider sind die alten Beiträge nicht kostenlos, aber nützlich wie man sieht!
Ich hatte das Problem auch und es ging nach dieser Methode wieder!

Gruss
STonY
 
Hi Stony,

ich hab nachgesehen. Also ein Steinberg-Font ist tatsächlich im Windows Font Ordner. Nur wie bringe ich den jetzt ins Cubase?

Danke erstmal!

Grüße Jack
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben