Noten aus MIDI Datei

• Ersteller downtown
  • Erstellt am
D

downtown

Reaktionen
0
Hallo,

ich beschäftige mich neu mit [g=539]CUBASE[/g] Studio 4 und kann ein Problem nicht lösen.

Also ich importiere eine [g=32]MIDI[/g] Datei und möchte mir für ausgewählte Spuren die Noten ausdrucken.

Die [g=32]MIDI[/g] Datei hat Format 0 und wird dann im [g=539]Cubase[/g] auf mehrere Spuren aufgeteilt. Die einzlenen Spuren sind dann, auch im Key-Editor nur im Noteneditor sind keine Noten zu sehen. was mache ich falsch, das ich die Noten nicht sehen kann?

Grüße

Bernd

Hallo erstmal,
du brauchst nur den Midipart,welchen du im Noteneditor anschauen möchtest,markieren.
Dann über STRG+r oder über [g=32]Midi[/g]---Notation den Noteneditor aufrufen.

Hi,

das mache ich ja. Jedoch sind nur Pausen enthalten, obwohl im Key-Editor Töne vorhanden sind.

Grüße

Mmmh,
meiner Meinung nach müsste er es eigentlich im Noteneditor genauso anzeigen,wie im Keyeditor.
Bei mir ist auf jeden Fall so.
Ich muss dazu sagen,dass ich den Noteneditor normal nicht nutze.
Wenn du möchtest kannst du die [g=32]Midi[/g]-Datei mal hochladen,dann lade ich sie bei mir mal in [g=539]Cubase[/g] rein.

Hallo,

das kann ich mal tun.

Der Orgelpart ist z. Bsp. bei mir nicht als Noten zu sehen.

Ich lade auch mal das Notenbild mit hoch.

Grüße

Anhänge

• Steinberg Framework Printout.pdf
    457,2 KB · Aufrufe: 145
  • TEST.txt
    76,2 KB · Aufrufe: 115
Moin,
ich habe das Ganze mal in [g=539]Cubase[/g] LE4 geladen.
Dort zeigt mir der Noteneditor alles an.
Du hast auch wirklich alle Midiparts markiert,weil die Instrumente spielen ja nicht alle durch und es sind Pausen drin?

Auf Bild1 habe ich die Parts markiert.
Dann Bild2 auf dem Weg zum Noteneditor.
Bild3,der Noteneditor selbst.

Schau doch nochmal bitte,ob auch wirklich das komplette Arrangement markiert ist.

Anhänge

• N-Editor1.jpg
    N-Editor1.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 124
  • N-Editor2.jpg
    N-Editor2.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 125
  • N-Editor3.jpg
    N-Editor3.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 115
Danke für deine Antwort,
ich habe alles markiert

Von [g=253]Takt[/g] 41 bis ca 70 ist die RockOrgan enthalten, kannst Du die Noten ausgeben?

Grüße

Geht es bei dir?
Oder was meinst du mit ausgeben?

Ich habe es gerade auch mal versucht in eine PDF-Datei zu übertragen.
Das Problem dabei sind die Druckoptionen.
Unter Seite einrichten steht ja standardmässig DIN A4.
Man bekommt nicht alle Instrumente auf das DIN A4-Format.
Die restlichen Instrumente/Spuren sind nicht sichtbar.
Ich weiß jetzt nicht genau,inwieweit man bei CS4 das Ganze noch einstellen kann.
Ansonsten,wenn ich die Rockorgan-Spur einzeln lade,klappt es auch mit der Übertragung ins PDF-Format.
Wenn es dir also nur um einzelne Spuren geht,würde ich die einzeln ausgeben.
2-3 Spuren zusammen sollte auch gehen.

Vielleicht schaut aber noch wer vorbei,der sich mit der Sache schon eingehender beschäftigt hat und noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten kennt.

Du wirst ganz einfach nicht den richtigen Schriftsatz (also die zur Notation nötigen Zeichen) installiert haben. Dürfte auf der Programm-[g=420]CD[/g] zu finden sein.

Gruß,

digital dominion

Hallo Leute,
ich glaube es nicht, das der Schiftsatz fehlt, sonst könnte ich die gar keine Noten ausgeben.
Das Problem ist, wenn ich mir zum Beispiel die SPUR mit der Rockorgan [g=253]Takt[/g] 41-70 mit dem Keyeditor ansehe, sind Noten da nur im Noten Editor fehlen diese dann (Und hier öffne ich nur eine Spur)

Könnte es einen Zusammenhang mir den [g=32]Midi[/g] Format 0 geben, welches ja erst in [g=539]CUBASE[/g] auf mehrere Spuren aufgeteilt wird?

Grüße

Bernd

Es gibt in [g=539]Cubase[/g] den

# Audio-Editor -> für Wave-Audio

# Key-Editor -> für [g=32]MIDI[/g]-Dateien, hier werden horizontale Blöcke, vertikale Balken und Verläufe angezeigt

# Noten-Editor -> für [g=32]MIDI[/g]-Dateien, hier werden Notationssymbole angezeigt

# Schlagzeug-Editor -> für [g=32]MIDI[/g]-Dateien, hier werden Karo-förmige Markierungen für Drum-Hits gesetzt

# Listen-Editor -> Bearbeitung in Zahlenwerten

Noch mal zum Thema,

habe nun mal die Dateien mit einem kostenlosen Notaionsplayer abgespielt, bzw. hier sieht man die [g=112]Partitur[/g] und siehe hier ist alles da.

Also könnte es eventuell bei den Importeinstellung in [g=539]Cubase[/g] Studio 4 liegen.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee und kann mir helfen.

Grüße

Bernd

Ich hatte vor einer Weile so ein ähnliches Problem mit der Anzeige im Noteneditor: es war nicht bei allen [g=32]MIDI[/g]-Spuren eine Notenanzeige möglich.

Ich habe es seinerzeit an Steinberg weitergegeben und die haben mir den Fehler bestätigt. Ob der gefixt wurde, ist mir aber nicht bekannt, ich glaube es aber eher nicht.

Ich kann es aber verschmerzen, weil ich für Notendruck Finale PrintMusic nehme.

Danke für Deine Info,

habe das Thema auch mal an Steinberg gegeben.