Notebook für Bandrecording

C

CTO

Registriert
21.02.15
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo :)

Ich habe jetzt schon länger überlegt, ob ich mir einen PC zusammenstelle oder doch zu einem Notebook greife. Letztendlich hat mich das Notebook überzeugt, da man so auch mal im Proberaum etwas aufnehmen kann. :D

Zu meinen Anforderungen:

- aktuell nehme ich nur Bass auf und nutze ein Drum VST

- später wollte ich wie schon gesagt auch mal im Proberaum ein paar Spuren mehr aufnehmen

- Windows

- Anschluss für zweiten Bildschirm

Als Interface nutze ich das Focusrite Scarlett 2i4.



Zum Preis kann ich gar nicht viel sagen, wäre schön, wenn es im 600 bis 800 Euro Rahmen bliebe, falls es teurer wird, muss ich halt noch sparen. :D
Günstiger als der Betrag ist natürlich auch immer willkommen :D



Würde mich über ein paar Tipps freuen. :)
 
Ist das mit Windows fest? Im Budget wäre nämlich auch ein Mac mini - den kann man auch super transportieren.
 
Hallo,

ich habe eines von Lenovo, ein Thinkpad der professionellen Serie, T500.

Funktioniert für mich ohne Probleme.
 
Ist das mit Windows fest? Im Budget wäre nämlich auch ein Mac mini - den kann man auch super transportieren.


Puuuuh. Gegen Mac habe ich persönlich auch nichts einzuwenden. Die meisten Freunde haben mir allerdings davon abgeraten, da bei Mac alle Programme um einiges teurer wären. So gesehen braucht auf dem Notebook aber nicht mehr als Cubase und nen Virenschutz sein. :D Für Office kann ich ja meinen Desktop PC nutzen.
 
Du meinst Garageband für 0€ oder Logic für 200€?

Schau mal, was Cubase aktuell kostet ;)
 
Wenn Du nur Aufnehmen willst, dann reicht ein einfaches Notebook vom Gebrauchtmarkt für ca. 300€. Darauf läuft auch ein Drum-VSTi und im Zweifelsfall auch die eine oder andere Instanz an Amp-Sim.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben