not your last day Rock Metal Song

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von KarJen, 06.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    193
    193
    Hallo liebe musikalische Freunde,

    möchte gern diesen Mix verbessern.
    Oder vielleicht möchte den jemand von Euch neu mischen.
    Gerne sind auch Verbesserungsvorschläge willkommen!
    Der Song als mp3:
    https://drive.google.com/open?id=0B8-qpefB7rBPNHJ6aEczaUJEUFU

    Die Dateien:
    https://drive.google.com/open?id=0B8-qpefB7rBPTTc4YUctZmtscDQ

    Hoffe, das klappt auch alles mit dem Laden...
    Liebe Grüße und einen schicken, musikalischen Sonntag!!!

    Tempo 110bpm und Mididateien von Drums und Bass eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.17
  2. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    6.015
    6015
    Erster!

     
    muffy, KarJen und Andaraginga bedanken sich.
  3. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    193
    193
    Hi livingsounds, erst mal danke für deine Bemühungen! Insgesamt schon ganz nett, und Ich kann nicht wirklich sagen, was mich stört, der Sound der Gitten, vielleicht auch zu laut die Teile...
    Das Solo von der Brillianz...
    Gruß
    Karsten
     
  4. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.089
    13089
    @KarJen
    haste noch die midi datei für drums?
    und tempoangabe wäre nicht schlecht...
     
  5. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    193
    193
    Hi Diagnostix, danke für deine Reaktion, ja alle mididateien von Drums und Bass vorhanden... Würde ich heute Abend hochladen können. Tempo 115bpm
     
    diagnostix bedankt sich.
  6. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    6.015
    6015
    Na ja, die Gitarren waren leider nur unverzerrt vorhanden, also musste ich mich durch die Presets eines Ampsims clicken. Normalerweise sagt man mir auch die Gitarren wären zu leise... ;-)
     
    KarJen bedankt sich.
  7. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.159
    2159
    Bleibt die Frage doch erstmal ob die Gitarren vom Sound schon gefallen, sonst braucht man doch nicht weiter mischen, livingsounds ist schon gut dabei finde ich, Du müsstest ihm schon genauer sagen was Dir nicht passt.

    Ich hab auch mal die Gitarren etwas gezerrt, ist das so ok, oder schießt es am Ziel vorbei.
    Habe jetzt nur grob gepegelt und die Summe etwas gekitzelt das es etwas lauter rüberkommt.

     
    KarJen und livingsounds bedanken sich.
  8. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.850
    4850
    Klingt sehr anständig!
     
    KarJen und livingsounds bedanken sich.
  9. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    193
    193
    gefällt mir persönlich besser!!!
    Der Sound der Gitten ist jetzt so, wie ich es mir vorstellen könnte...
    Main Vocal aber zu leise, oder?
    Ist ja nur grob gepegelt, wie du schreibst und das Solo nen bissel weicher... kann das halt schlecht beschreiben, sorry schonmal dafür
     
  10. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.159
    2159
    Ja da ist noch kein Kompressor oder sonstiges im Spiel, etwas an low cut hier und da.
     
  11. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    193
    193
    So, Tempo ist 110bpm
    BassGit und Drums midi hinzugefügt
     
  12. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    15.435
    15435
    Die Gitarren gefallen mir, wie hast du soviel "Bewegung" reingebracht? Meine gits klingen eher statisch dagegen.
     
    livingsounds bedankt sich.
  13. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    6.015
    6015
    Je ein 1176 auf Git1, Git2, GitMelo und GitMeloDoppel. Und viel untere Mitten reingedreht, da war ein deutliches Loch, zumindest nach den Ampsims.
     
    speedtom bedankt sich.
  14. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.089
    13089
    letzter! :)
    @KarJen
    ich muss dich ein bissel tadeln, in der hoffnung dass du mein rat für die zukunft ernst nimmst. davon wirst du genauso profitieren, wie eventuelle tonis die deine songs abmischen sollen...
    zuerst: frische saiten auf die gitarre aufziehen. besonders drop-stimmungen brauchen frische in dem sound, sonst mulmt alles nur in unterem register, und dass kann keiner so unhörbar verbiegen, dass es wieder besser klingt.
    keiner hier kann dir die transparenz frischen saiten zaubern, natürlich klingen dann gitarren matt, egal wie man an amp-sims dreht...
    das zweite: früher hat man gegen die null recordet. heute (digital) führen hot tracks zu einem anstrengendem sound. wenn du so um die -12db rms recordest, hast du uns allen geholfen, und hast auch keine verzerrungen im signal wie jetzt, also eine ganz tolle sache.
    das dritte: wenn du in dein arrangement so clean/crunch gitarren einfügen möchtest, nehme dazu eine gitarre die den hellsten klang hat. eine tele mit frischen saiten, z. b. ;)

    ich hab mir einen abgebrochen, bis ich deine melo-git zumindest im ref hörbar gemacht habe... natürlich klingt das dann nicht gut...

    sonst finde ich dein song echt cool, es rockt. :)


     

    Anhänge:

    KarJen und muffy bedanken sich.
  15. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    3.435
    3435
    habt ihr alle schön gemacht Jungs. Aber hat noch keiner was zu gesagt. Tse, tse, immer diese Techniker. :lalala:

    Lecko mio, wie geil ist der Scheiß denn gemacht. Guter Song, sehr schön gespielt und was für eine geile Stimme.
    Bist du das Karsten? Chapeau. Oder den Hut an den Sänger weiterreichen.

    Ach so, das ist die Mischmaschine hier. Darf man aber trotzdem sagen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.17
    KarJen bedankt sich.
  16. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.089
    13089
    hab ich doch gesagt dass es ein geiler song ist, alda. :)

    (und ich soll kick&snare doch lauter machen, hmmm... gestern nacht hatte ich bange dass die drums zu laut sind, und na ja... V2 kommt. :) ).
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.579
    21579
    Geiler Bass-Sound!!!
     
    diagnostix bedankt sich.
  18. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.089
    13089
    danke alda. zumindest der bass kann ich betonmischen. ;)
    aber diese cleane gitarre im 1. ref macht mich wahnsinnig, hat sich aufn mix gesetzt wie eine dicke frau die mit ihren hintern alles platt macht...:sauer: ach hätte ich eine schlanke tele an der stelle...:smil454280e3a8c80: :music:
     
  19. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    193
    193
    Hi diagnostix, vielen Dank ich habe die Kritik und die Hinweise gelesen und leite sie an den Ersteller weiter...
    Habe nur alle Spuren bearbeitet, das Drumset neu gesetzt, die Gitarren editiert und neu getaktet.
    Mit den Clean Gitarren bin ich auch nicht weiter gekommen und habe sie einfach auch durch eine Amp Sim gejagt und so sie versucht, mit den RhythmusGitarren zu verschmelzen.
    Was mir bei deinem Mix, den ich gut finde, auffällt, bei 2;01, wenn der Sprachgesang einsetzt, höre ich so ein Pfeifen auf der Stimme.
    Danach die Becken sind wie Rauschen, etwas zu dolle für meinen Geschmack!
    Top Arbeit mit allem anderen!!!
    Vielen Dank!
     
    diagnostix bedankt sich.
  20. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.089
    13089
    hallo karsten, du hast neue spuren upgeloadet, verstehe ich das richtig?
    dann werde ich demnächst versuchen einen neuen mix zu machen.
    ja, den sprachgesang habe ich lieblos verhunzt, da haste recht.

    und das mit den becken ist immer so eine sache... wenn die drummer andauernd crashen krieg ich die krise wg. eigener unzulänglichkeit.
    aber wenn das alles ist an den mixfehlern und du mitm rest leben kannst, werde ich gerne versuchen deine revisionswünsche umzusetzen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.