[Retro-Pop?] Inside Your Fur - Re-Interpretation eines Metal Songs

Bas

Registriert
25.11.21
Beiträge
369
Reaktionen
811
Ort
Minga, Oida!
Punkte
2.821
Hallo nochmal,

ich habe gleich noch ein Projekt parallel am Laufen - stilistisch ziemlich anders als der Metal Song von gestern.

Es handelt sich um ein Re-Interpretation als Art "Produktions-Übung", daher nur als privater Soundcloud link den ich bald wieder entferne. "Richtig" veröffentlicht wird's wohl nie.
Mit den Synth Sounds würde ich es am ehesten als retro Pop bezeichnen... Für mich Neuland: Der Song hat Gesang und die Drums sind live.

Zu diesem Song wäre mir am wichtigsten Feedback zum Arrangement bzw. Sounddesign - aber auch Mix & Master oder was euch sonst auffällt ist immer willkommen!

VG Bas



FYI, das ist das Original:



Edit: Track jetzt wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibts einen Grund, warum die Drums mono klingen? Drums könnten 1-2dB lauter, sie klingen mMn zu leise im Vgl. zum Rest der Instrumentierung. Lautstärke und FX auf den Voals klingen passend zum Stil. An einigen Stellen etwas dosig, als wäre etwas zu viel im Bereich von 200-700Hz (?) und zwar an den gedoppelten Stellen wie bei 1:03.

Ich würde den FX/Roomanteil bei den Vox im ruhigen Teil 0:30 etwas reduzieren; wenn die restlichen Instrumente hinzukommen dann passt es, aber so ists etwas auffällig.

Insgesamt sonst ein chilliger Track, der ab 02:00 noch etwas mehr Ear Candy vertragen könnte, da es ab dann etwas eintönig klingt ... vlt. reicht es auch schon, mithilfe von Automation die Instrumente dann kurz hervorzuheben, die einen Melodieanteil haben und danach wieder abzusenken, damit Luft für die anderen Instrumente gelassen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Danke dir!

Bei den Vox hab ich tatsächlich ziemlich viel um die 200 draufgelegt, die wirkten recht schwach auf der Brust.

Die erste Strophe fällt mir am schwersten, da können keinerlei Schwächen in der Vox Bearbeitung von den Instrumenten vertuscht werden... Hier den verb etwas rauszunehmen probiere ich mal aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben