hansey
Triangelspieler
In meinem neuen track hab ich versucht, auch tontechnisch mal etwas mehr richtig zu machen. Der Titel sagt ja schon, wie es mir dabei ging. Es war schon teils eine böse Fummelei und am Ende hatte ich mehrere Varianten und ich hab dann quasi gewürfelt.. Gebt mir doch bitte feedback dazu, ich bin etwas ratlos. Danke schon mal für euren Rat!
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr Rat müsstest du mich konkreter fragen, ich hätte jetzt z.B. den Bass in der Lautstärke gelassen und mal alles andere hoch geschraubt und vor allem in dem Song mir eine Skizze gemacht welches Instrument /Drums L+R und in der Lautstärke wo spielen sollen, ich z.B vermisse hier für meinen Geschmack einiges an Höhen. Das Pad (?) würde ich mit einem relativ starkem Sidechain verbinden das mit dem Kick interagiert, etwas leiser machen und ein Kompressor drüber jagen. (vor dem Sidechain), vielleicht auch ein leichter Flanger drauf damits etwas an Lebendigkeit dazugewinnt.... Die Bassdrum ist nach meinem subjektiven Empfinden etwas zu dünn und ab und zu ca. 4% mal rechts mal links im Panorama verschoben, was eig. eher nervt. mittig wäre optimal hier. Die Grundstimmung mag ich sehr.