normajean-fans-reinhören!!!neuer versuch!!!

• Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
hatte schonmal n thread am start zu diesem song.....nochmal in kurzfassung: kommt eine noisecore oder metalcore bzw Screamo band ins studio und sagt sie wollen ne soundmischung aus norma jean, zao, und thriller. leicht gesagt....nach unzähligen versuchen hats den herren immernoch nicht gepasst und sie wollten unbedingt noisigeren sound...mehr ping in der [g=149]snare[/g], mehr kratzen in den gitarren und mehr [g=23]distortion[/g] auf den vocals.......hab das ganze jetzt noch mal bearbeitet...ist das in sich stimmig? wie findet ihr die vocals? also es sollte noch professionell klingen, aber anstrengend und definitiv kein emo sound.....quasi kein powerpop....wie findert ihr die einzelnen soundfarben so?

ach ja nochwas, das ding war nur ne testaufnahme der band...also kein song von ihnen sondern einfach nur 50 sekunden improvisiert und aufgenommen um erstmal zu kucken was man soundmäßig machen kann....also bitte nicht über schlechte spieltechnik meckern...

ist der sound hart genug? oder schon zu hart?

der link:

danke schonmal.

.....was ne sinnvolle aussage der song doch hat:D

mir klingt so manches leicht out of time...?

den gesang so zu beurteilen is irgendwie schwierig, oder soll der immer so "aussagekräftig" bleiben? ansonsten wären "normale gesangspassagen" noch interessant zu hören, diese klingen eher wie "zwischenschreie" in einem song.

die [g=149]snare[/g] klingt voll nach baby irgendwie:D

den sound find ich alles andere als "hart". fehlt ja auch komplett der [g=118]bass[/g] und der druck.....

das ist ja auch kein song sondern wie oben im text zu lesen ist nur ne testaufnahme....und das miese timing hängt damit zusammen das die jungs das mal ebenso improvisiert haben......

ich brauch ja auch keine aussage über das können des shouters sondern einfach ob die [g=23]distortion[/g] auf dem geschrei schon zu viel ist...oder noch zu wenig.....

und der fehlende [g=118]bass[/g], liegt am fehlenden [g=118]bass[/g]:)

was hättest du denn für verbesserungsvorschläge für die baby-[g=149]snare[/g]?

zur [g=149]snare[/g]: bin kein drum-recording experte.

ich finde es schwierig, den "shout sound" zu beurteilen, wenn da noch kein song ist. weil jetzt an der stelle klingt er akzeptabel....aber wie klingt er nachher in nem richtigen song? keine ahnung.

ein halliger gesang klingt z.b. auch komplett anders, wenn man ihn für sich hört oder in nem kompletten song. so auch die shouts denke ich. sobald da mal [g=118]bass[/g]-fundament und n richtiger song drum rum is, kann das ganz anders klingen.

hi!
also das Ganze ist etwas schwer zu beurteilen, weil eben, wie du sagst, es nur improvisiert ist. Und das eben eher rumgeschrammel ist, als ein Lied. Poste dann doch mal ein ganzes Lied?
[g=149]Snare[/g] klingt wirklich bisschen eigenartig.
Shouter klingt gut! Allerdings bisschen zu viel [g=105]Gain[/g] oben (wie klingt der denn ohne [g=105]Gain[/g]?)
Gitarrensound passt find ich, ist nicht schlecht!

Aber wie gessagt, poste mal nen Ganzen Song, dann geb ich dir das volle [g=94]Feedback[/g] ;)

lg,
Fabs

das lustige ist, der shouter mit der hohen stimme hat keine [g=23]distortion[/g] auf seiner spur.....nur der tiefere....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben