Neuer Versuch (hiphop-Beat)

• Ersteller Toastbrotbaby
  • Erstellt am
Der Beat kommt wohl direkt aus der Hölle!?

Den würde ich mal zu Ozzy schicken, der macht dir da mit Sicherheit 'nen erstklassigen Rap drauf! :D

Danke gyn-->

ist auch so beabsichtigt gewesen.

ich liebe düsteres zeugs, da steh ich total drauf weisst du....
meinst du das im übrigen ernst, das ich das dem ozzy schicken sollte???
ich würd es nämlich machen, nur frag ich jetzt noch mal, weil ich mich ja nicht blamieren will vor ihm.
finde es aber schon mal schön, das du an diesem thread teil nimmst, das freut mich sehr.

Danke Kosaken-kaffee-->

da würd mir ja direkt warm ums herz.
schön das es dir gefällt, macht mich stolz wie bolle jetzt!

gruss

Danke gyn-->

ist auch so beabsichtigt gewesen.

ich liebe düsteres zeugs, da steh ich total drauf weisst du....
meinst du das im übrigen ernst, das ich das dem ozzy schicken sollte???
ich würd es nämlich machen, nur frag ich jetzt noch mal, weil ich mich ja nicht blamieren will vor ihm.
finde es aber schon mal schön, das du an diesem thread teil nimmst, das freut mich sehr.

Danke Kosaken-kaffee-->

da würd mir ja direkt warm ums herz.
schön das es dir gefällt, macht mich stolz wie bolle jetzt!

gruss
Ja, musst das Ding schon noch ein bisschen pimpen, bevor du das wegschickst.

Das Ding ist in 6/8, ich würde da hin und wieder, bei Breaks, nen 7/8 einbauen, das lockert die Sache etwas auf. Und da muss unbedingt noch'n höllischer Break rein, irgend ein anderes Riff, vielleicht mit nem Tempowechsel. Ozzy mag Tempowechsel, er ist sozusagen der Meister der Tempowechsel. :D

Ok, danke gyn. ich Probier das mal aus.
muss mich nur erst mal informieren, hab das mit dem tempowechsel noch nie gemacht.

aber danke erst mal für den tip

was geht denn hier ab?! der beat ist einfach total grottig und mies und ihr gebt dem beat props (proper respect)?

um auch etwas konstruktiv zu sein: deine synthis klingen total roh und unbearbeitet. deine komposition taugt leider nicht.
beschäftige dich mit musiktheorie und harmonielehre, leih dir bücher über diese themen aus. die drums sollten eigentlich ganz vorne sein,
bei dir sind sie im hintergrund. dann wiederholt sich alles die ganze zeit. du wolltest bestimmt keinen boom bap beat machen.
da müssen breaks rein, die drums brauchen variationen. erzeuge eine struktur wie z.B.: intro / hook / part / hook / bridge / part.

orientiere dich an aktuellen (erfolgreichen) hiphoptracks und versuche mal ein beatelement aus einem track nachzubauen.
wenn das zu schwierig ist, probier es mal mit samples. die meisten anfänger arbeiten erst mal mit samples. wenn du ein sample gefunden
hast, musst du oft "nur noch" drums und bass dazuspielen.

sieh dir ansonsten tutorials über deine DAW (digital audio workstation, z.B. FL Studio) an und lerne dein musikprogramm kennen.
google begriffe wie: equalizer, reverb, delay, bpm, takt, usw.