Nordlead Rack 2 oder 3 ???

Blut

Blut

Registriert
06.08.03
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
154
Hallo,

ich interessiere mich für einen Hardware Synth auf Rack Form den man noch bezahlen kann.

Ich bin auf die Clavias gekommen, da diese ziemliche Allround Synths seien sollen.

Nun gut, die Frage ist halt Nordlead 2 oder 3.
Und die frage ist lohnt der NL3 oder reicht der NL2 aus.
Liegen ja doch ein paar Örö dazwischen ;-)
 
Was verstehst Du unter "allround" Synth?? Ich finde schon das die Clavia Synth und auch die anderen wie Access Virus oder Waldorf nicht gerade allrounder sind, allrounder sind meines erachtens Synthies wie Yamaha Motif/Motif ES oder Roland JV/XV weil sie von allem ein wenig haben! ;) Workstations eben, gibts natürlich auch als Rack...

Frank
 
moin,
nordleads sind wirklich keine all round synths! analoge snthesizer wie der nl2/3 sind nunmal in ihrer klangvielfalt ziemlich beschränkt! alternative wäre da sicher ein rom player wie das roland jv2080 oder ähnliche!
wenn du jedoch schon solche romplayer besitzt oder wirklich nur analoge sounds benötigst ist der nl3 natürlich erste wahl! klanglich gesehen ist evl noch der virus c, yamaha an1x, oder roland jp8000 eine alternative.
 
Tja, jetzt muß der "Blut" mal was dazu sagen! :)
 
Ich brauch in der Tat nur analoge Sounds.
Merde, ist der Unterschied NL2 zu 3 so hoch ?
Ich meine sind ja nur mal eben 1000 € Unterschied.

Was sagt Ihr den zum Ion, der kostet so um die € 1000, ähnlich dem NL2.

Also NL2 oder lieber Ion. NL3 ist keine option bei dem Preis ...
 
Hm, mir persönlich gefällt der ION nicht, optisch zwar ein Leckerbissen aber die Optik spielt ja eigentlich nur ne 2. Rolle!

Der hat ja noch nicht mal nen Hall und auch kein Delay, schade, aber vielleicht kommt ja auch noch das irgendwann...

Du kannst aber 1000mal die Frage stellen was toll ist und was nicht, gehe in den laden und teste die hier angesprochenen Synthies und entscheide selbst, denn der Klang ist das wichtigste. Dem einen gefällt der NordLead dem anderen eher der Virus und der "Q", dementsprechend wird Dir das alles hier nichts bringen...

Frank
 
Tja, und da liegt das Problem. Schließlich hat nicht jeder mal eben zig Geräte zum ausprobieren aufgebaut.

Und in Köln gibt es leider nur noch einen Laden, und in den Saftschuppen setz ich keinen Fuß mehr !

Die haben ehh nie was da und als Kunde bist du automatisch Feind !.
Oder wie soll ich Sprüche wie "Du hast 15 Minuten Zeit zum ausprobieren, danach ist gekauft" interpretieren ? Ich hab dann gar nicht mehr getestet sondern bin direkt gegangen ...
Aber wie schon gesagt, wenn man in einer Stadt mehr oder weniger keine Konkurrenz mehr hat kann man sich anscheinend alles erlauben ...

Ich brauche nichts weiter als einen recht guten und noch bezahlbaren analogen.

Gebt mir mal ein paar Tips welche Geräte um die 1000€ liegen und gut sind, Soundbeispiele etc. such ich mir schon selber.

Nach Ion und NL2 fragte ich ja bereits und hörte also das diese nicht sooooo seien ...
 
Hi,

Also ein Nordlead 2 ist schon nicht schlecht.
Wie schauts den aus mit einem Access Virus XL Rack ???
Oder einen Roland JP8000 / 8080

MfG Danny :p
 
Ich wäre froh wenn ich in einer Stadt leben würde wie Kölle, wo es einen großen laden gibt! ;)

Nun, wie dem auch sei, versuch es doch mal mit einem Waldorf Q Rack, kostet auch so um die 1000 tacken und viel mehr fällt mir bald auch nicht ein...

Meine favouriten wären.

Acess Virus
Waldorf Q
Novation Supernova
K-Station

Wenn es richtig gut analog klingen soll dann kommen nur die ersten beiden in Frage und jetzt bitte nicht schlagen! ;)

Frank
 
Ja danke erstmal.

Ich tendiere jetzt zum Access Rack.
Die Demosongs hören sich schon sehr lecker an ...

Mal nebenbei was haltet Ihr den von de Yamaha Gurke diesen Anx1 oder so ähnlich.

Den bekommt man ja für nen Appel und ein Ei.
Taugt der noch was oder ist der inzwischen total hinterm Mond ?
Ich dachte so als Einstieg ... (wird schließlich mein erster Synth ...)
 
Yamaha Gurke, tsk..

Also, ich mag den AN1x bzw. die PLG150-AN Karte... Bis darauf das sich die Tastenversion nicht gaaanz so doll programmieren lässt ist es schon eine nette maschine... Leider nur 10 Stimmig und nur 2 fach Multimbrale... :( So ziemlich die einzigen nachteile der Kiste...

Frank
 
Tschuldigung für die "Gurke" ;-)

Wir Kölner sind da manchmal etwas flapsig.
Ich denke ich werde mir einen An1X besorgen und ein paar Monate später vielleicht an einen Virus denken.

Danke euch allen für hilfe.
 
Der An1x ist keinesfalls ne Gurke, hab auch einen seit ein paar Monaten bei mir rumstehen. Aus verschiedenen Gründen hatte ich aber noch keine Zeit und Möglichkeit ihn richtig zu testen. :roll:

Denke den nächsten Synthie den ich mir irgendwann mal kaufen werde wird der Nordlead2 sein. Gefällt mir persönlich von den ganzen VA Synthies am besten...

Daniel
 
blut: der NL2 ist schon okay. hat allerdings keine effekte und nur ein winz display mit nummern.

wenn dich das nicht stört, dann kaufen.

sind ja rel. günstig geworden die dinger.

an1x habe ich auch noch einen. der NL ist klang mässig u. bedienungsmässig überlegen, aber habe auch noch nicht ernsthaft am yamaha geschraubt, kann also sein, dasser doch ganz okay ist.
 
Also, der einzige nachteil den die AN Karte bzw. der An1x hat sind seine stimmen, wie gesagt nut 10Stck. an der Zahl und auch nur "2 Osc"´, ansonsten klingt das Teil wirklich richtig gut...!

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben