Noppenschaumstoff verarbeiten?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ich hab endlich beschlossen mein "Studio" etwas mit Noppenschaum zu optimieren. Nun zu meiner Frage:

Wie verarbeitet man das Zeug eigentlich ?sprich:

Wenn ich es zuschneiden will wie geht das am besten?

Und wenn ich dann alles zu meiner Zufriedenheit "beschnitten" :-D hab, wie kann man den Schaum an der Wand befestigen? Gibts da nen Spezialkleber, oder reicht doppelseitiges Klebeband? Die Zuschnitte sind maximal 50cm x 1 m bei 5 cm Dicke und sollen auf eine glatte Steinwand.

gruß robert
 
Also ich würde jetzt sagen, dass sich der Schaumstoff einfach mit einer scharfen, großen Schere schneiden lässt. Alternativ bestimmt auch mit einem vernünftigen Cutter.
Zum kleben sollte Doppelseitiges Klebeband völlig ausreichen.

Grüße,
Alsion
 
Alsion hat recht. Schere oder Cutter fürs zuschneiden nehmen. Beides sollte jedoch ordentlich scharf sein, wenn der Schnitt sauber sein soll.
Ob Klebeband ausreichend ist, kann ich nicht sagen. Habe billigen Universalkleber genommen. Das Kilo zu 5Euro und habe 2Kilo für 14qm benötigt. Natürlich gibt es auch Spezialkleber, der ist allerdings sündhaft teuer.

Gruß
 
ich habe doppelseitiges klebeband genommen.habe mattengöße von2meter mal 1 meter.allerding hatts nicht ganz gehalten.habe dann noch ein paar stecknadeln an den ecken genommen.HÄLT
 
Ich habe einfachen Tapetenkleister dafür verwendet. Es ist nur dabei zu achten, dass man den Kleister zuerst auf die Wand schmiert. Der Schaumstoff sauft sich sonst zu stark an.
 
Kein Doppelseitiges Klebebandd. Der Noppenschaum ist von der Oberflächenbeschaffenheit einfach so, dass er das nicht hält. Ich habe bei mir alles "getackert"
Hält und geht schnell :)

Chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben