nondestruktives Löschen in Sonar

  • Ersteller peterhenkel
  • Erstellt am
P

peterhenkel

Registriert
06.03.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
44
Wie lösche ich in Sonar einen Clip nicht destruktiv. Bei Cubase wird ein Clip mit der Rückspungtaste nur aus der Spur entfernt, nicht aber von der Festplatte gelöscht. Geht das auch bei Sonar?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Hilfe aufrufen und dann suche nach "Slip-Editing-Verfahren (nichtdestruktive Bearbeitung)"

ciao
André
 
Danke André,

wieder was gelernt. Ich habe nur die Sonar Home 6 XL-Version und möchte mich verbessern. Nun vergleiche ich Cubase (hatte ich vorher in Homeversion) mit Sonar in den Bereichen die ich kenne und versuche so Entscheidungshilfen zu finden.

Gruß Peter
 
Mein Rat: Bleibe bei Sonar, wenn du damit zufrieden bist und zurecht kommst.
Ein Upgrade auf die aktuelle 8.5er (Studio oder PE) dürfte gar nicht so teuer kommen.
 
Hallo Magnazeon

bis neulich hätte ich bei musicstore das Upgrade von Homestudio auf Sonar PE 8 noch für 249,00 € bekommen. Das hätte ich dann kostenlos auf Sonar 8.5 updaten können. Merkwürdigerweise ist dies Upgrade nicht mehr in der Liste; ich habe aber noch nicht bei Musicstore nachgefragt, ob die Option noch lieferbar ist. Da ich im Augenblick auch nicht viel Zeit habe, brauche ich auch nichts überstürzen.

Peter
 
Sag mal Bescheid, wenn du von denen eine Antwort bekommst. Ich warte heute noch auf meine Antwort (seit etlichen Wochen) ;)
 
Hallo Magnazeon,

ich habe gestern beim Musicstore in Köln angerufen. Man sagte mir dort, dass ich den Zug verpasst hätte. Auch der Trick über Sonar 7 PE (129,00 €) billig auf Sonar 8 PE (133,00 €) upzugraden, funktioniert nicht mehr, da das Upgrade auf 8 PE ausverkauft ist.
Dann hatte ich gestern nacht das Upgrade auf Sonar 8.5 von Homestudio bei shop2rock.de für lächerliche 169,00€ bestellt. Heute kam das Storno wegen Preisfehler. Sch...
Ich werde also demnächst in den sauren 299,00€-Apfel beisen müssen.

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
279
MikeDD
M
friendly-racoon
Antworten
21
Aufrufe
695
friendly-racoon
friendly-racoon
Andi73
Antworten
3
Aufrufe
282
Navar
N
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben