Nomad Factory Drum Tools

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Nur zurInfo.

Ich mag den Kram von Nomad Factory. Mal schauen wie es sich schlägt.
Spezial Plugs für Drums kenne ich eigentlich nur von Waves, aber Waves kommt mir nicht auf'm Rechner
smil451c7211b9e19.gif


http://store.dontcrack.com/product_info.php?products_id=2258
 
Prima Ding. Das hat was. Ab und zu gelingt Nomad ein großer Wurf......
 
Prima Ding. Das hat was. Ab und zu gelingt Nomad ein großer Wurf......

Hey, bist du der erste der etwas zu den “Drum Tools“ zu sagen hat?

Bei mir wird es noch ein bissel dauern, da ich gerade dabei bin, mir einen komplett neuen Rechner zu bauen.

Vielleicht hast du ja mal Zeit ein paar Beispiele hochzuladen. Optisch finde ich das schon mal sehr cool.

Gruß
Franky
 
Ich habe das Ding gekauft, allerdings noch für 49€. Hier mal kurz meine Gedanken dazu.

Das Plugin Drum Tools kommt ohne Presets. Ein Anschreiben hat das dann auch bestätigt. Sie Arbeiten noch an Presets. OK, also ersteinmal selber schrauben, ohne Anhaltspunkte.

Bei der Arbeit mit Drum Tools habe ich bemerkt, das man mit anderen Tools, z.b. Izotope, Eventide oder den eigenen Plugins aus der DAW, sehr viel schneller ans Ziel kommt. Das Reverb in Drum Tools hat eine sehr hohe CPU Auslastung. Ich würde Drum Tools nicht empfehlen. Überflüssig. Leider!
 
Also ich habe das Plugin gekauft und nach meinem Dafürhalten macht es eine gute Figur. Es ist für mich vor allem für die Einzelspuren geeignet. Mittlerweile hat es auch Presets, die einen guten Startpunkt darstellen. Das Plugin vermag ordentlich zu färben, was ich jedoch als Pluspunkt ansehen würde. Dabei lässt sich die Färbung durch die vielen Eingriffsmöglichkeiten gut steuern. Also keine Analog-Emulation nach dem Motto: "Färben wie irgendeine antike Hardware und gut." Das entspricht meinen Vorstellungen von modernen Sounddesign. Aktuell gibt es das Plugin bei Thomann noch für 45€, was ich in Anbetracht des Gebotenen für günstig halte. Anders als vielen Waves-Channel-Strips, die mit "magischen Reglern" operieren, weiß man bei Drum Tools stets genau was man gerade macht. Daher sehe ich den Einführungspreis als wirklich günstig an, wobei mir der Nennpreis eindeutig zu hoch wäre, zumal ich ja schon das ein oder andere Plugin mein Eigen nenne.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
18
Aufrufe
4K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben