Noisefloor / Ton

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.793
Reaktionen
5.050
Punkte
51.580
Mir ist aufgefallen, dass ich auf den Kanälen 1/2 & 3/4 vom Wandler einen etwas merkwürdigen Ton habe. Es sind Harwaregeräte dort eingeschlauft, jedoch tönt der auch ohne diese angeschlossen.

Ist ein Ferrofish a16, per ADAT an ein RME UFX.

Kann ein Wandler einen Ton erzeugen? Oder kommt da irgendwo eine Einstreuung? Der Ton klingt ein bisschen wie Morsezeichen, also nicht gleichbleibend. Ok, es ist echt leise bei ca -100dbfs, trotzdem nervts mich jetzt.
 

Anhänge

  • noisefloor.JPG
    noisefloor.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 135
ist ja teures Equipment was du da hast, denke nicht das da selbst was Störgeräusche produziert. Sind die beiden dann an den Pc angeschlossen oder was machst du damit?
Ich hatte mal morsezeichengeräusche, da meine Grafikkarte nicht geerdet war. Hatte mir dann eine andere gekauft, dann war das Problem weg. Hat davor immer komische Geräusche gemacht wenn ich die Maus bewegt habe.
Über Adat hat man kein Problem mit Brummschleifen, daher wäre interessant, ob es noch einen Pc gibt der da mit im Bunde ist oder anderes Gerät. Vielleicht sind aber tatsächlich irgendwelche Störungsquellen, wie Lichter oder Handy in der Nähe und die Geräte nicht abgeschirmt?
Kannst ja Kopfhörer an das Teil anstecken und alles andere abstecken, dann weißt schnell wo das Problem liegt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RefinedRough
Antworten
29
Aufrufe
4K
aloisius
aloisius
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben