Nochmal Material Things

J

JimiPb

Registriert
19.08.16
Beiträge
272
Reaktionen
134
Ort
Regensburg
Punkte
704
Hi,

den Song hatte ich vor nem halben Jahr schon hier drin. Seitdem hab ich noch einige Male dran gearbeitet. Wäre cool wenn der eine oder andere nochmal Lust hätte das Ding durchzuhören.

Ich habe viel an meinem Kompressoreinsatz gearbeitet. Der Song ist jetzt lauter gemischt.
Da unser Drummer die Becken sehr laut spielt hab ich Bassdrum und Snare mit Samples hinterlegt.
Ein bisschen hab ich auch am Stereobild gefeilt und die Gitarren und Becken etwas verändert.

Da ich damals gerade vom Drumrecording nicht so viel Ahnung hatte, hört es sich natürlich immer noch nicht so gut an, wie ich es gerne hätte. Vielleicht steht der Mix aber zumindest nicht im Weg des Hörers.





Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen. Vielen Dank jetzt schon fürs Feedback!
 

Anhänge

  • Material_Things_tr2_6.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 149
Der Song ist jetzt lauter gemischt.
Oh ja.

Ich habe viel an meinem Kompressoreinsatz gearbeitet.
Leider etwas zu viel. Du kannst es an den Becken hören. Sie pumpen und sind sehr spitz bzw. schrill.

hab ich Bassdrum und Snare mit Samples hinterlegt.
Reicht noch nicht. Bei diesem Song müssen die beiden sich ins Gesicht des Hörers eingraben.

Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.
Die Nummer ist nach wie vor super, aber im Mix geht bzw. muss noch mehr gehen. Es wäre schade ansonsten.

Zum Konzept des Outro habe ich ja schon früher was geschrieben. Soundmässig gefällt mir die akustische Gitarre noch nicht wirklich.
 
Ohje, dann hab ich mich wohl zu sehr an den Kompressor gewohnt. Zuerst war es tatsächlich noch mehr.

Die Snare und Bassdrum hatte ich zuerst lauter. Meine Bandmates fanden es allerdings zu laut und sind jetz zufrieden.

Das Ende wird wohl so bleiben. Den Anderen passt's so und wollen nicht nochmal einspielen. :D
 
Ich erlaube mir mal den Thread wiederzubeleben.





Das Ende ist immer noch das gleiche Thema. Am besten einfach ignorieren.
Mit dem Kompressor hab ich mich jetzt an den Loudness Penalty Analyzer gehalten. Kick und Snare noch etwas geboostet.
 

Anhänge

  • Material_Things_tr2_7.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 125
Du solltest vielleicht erstmal die Quantisierung nutzen, alles fein alignen wenn das sitzt wirst du viel angenehmer mischen, dann wirst du kaum bzw richtig den Kompressor nutzen und dementsprechend sinnig den Eq.

Kurz gesagt, ich bemängel insgesamt das Timing.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben