Nochmal Grace Period - alte Serial aktivieren - EDIT: Erfolgreich!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich habe mir ein Upgrade von 10.5 auf 11 gekauft, das aber nie freigeschaltet und damit dann direkt die 13 geholt.

Im Prinzip sollte das unlimitiert sein, allerdings könnte das Auslaufen des E-Lizencers das vielleicht unterbrechen. Wenn man eine alte Version die noch auf dem alten System läuft kauft, es das aber dann nicht mehr gibt, könnte das natürlich ein Problem sein. Obwohl, eigentlich nicht, denn du bekommst den Code ja sofort, wann du den einsetzt müsste dann ja wiederum egal sein.
Ja, der Fall wurde ja grad in diesem Thread beschrieben. Anscheinend sind die alten e-licenser Versionen, also alles vor C12 nicht mehr upgrade-fähig. Das ist in meinem Fall irrelevant, weil ich ja C12 im Activation Manager registriert hab, aber der Support hatte mir grad auch nochmal bestätigt, dass ich für C11 das Dongle brauche. Ich hatte gefragt, wie ich C11 vom Dongle in's Steinberg Licensing (Steinberg Activation Mangager) übertragen kann. Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass das neue Steinberg Licensing-basierte Lizenzsystem mit der Veröffentlichung von Cubase 12 eingeführt wurde. Ältere Versionen (Cubase 11 und älter) verwenden weiterhin das eLicenser-basierte Lizenzsystem und können nicht auf Steinberg Licensing übertragen werden. Da Sie bereits Cubase 12 besitzen, wird diese Cubase Version bereits durch Steinberg Licensing lizenziert. Für Cubase 11 wird der USB-eLicenser jedoch weiterhin notwendig bleiben."

Ich habe mir ein Upgrade von 10.5 auf 11 gekauft, das aber nie freigeschaltet und damit dann direkt die 13 geholt.
Hast du C13 während der Grace Period freigeschaltet?
 
Hast du C13 während der Grace Period freigeschaltet?

Ich habe grade mal nachgeschaut:

Steinberg Cubase pro Upgrade von 10.5. auf 11 gekauft am 31.07.2021

Und registriert habe ich es Mitte November 2023, das wird dann als 11 gelistet, wurde dann auf 12 wegen dem neuen Lizenzsystem upgegraded und davon dann auf 13.
 
@ollo123

Ah, interessant.

Wurde das upgrade auf 13 zufällig durch nen Gutschein ausgeführt?
Die Grace Period fing ja am 23.08.2023 an, von daher sollteste du mit Mitte November weit von der GP entfernt sein.

Jemand im Forum meinte nämlich mal, dass die GP nix mit dem automatischen Upgrade zu tun hat, also so wie du beschreibst anscheinend unabhängig davon jederzeit stattfinden kann, egal mit welcher Version.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben