Nochmal 2 Fragen zur Digidesign M-Box.

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
1. Stimmt es, dass die M-Box nur zu Pro Tools kompatibel ist und nicht als gewöhnliches USB Audio Interface eingesetzt werden kann?

2. Wie hochwertig sind die Preamps? Ist es besser einen externen Preamp wie bspw. TB101 oder Goldmike zu verwenden?
 
Hmm...vielleicht weiss heute jemand was dazu?
 
Oder heute? :p

Das wird glaub ich echt Guinessbuch der Rekorde verdächtig... der am längsten unbeantwortete Thread der Welt :D
 
Vielleicht antwortet ja heut jemand ...so als Geburtstagsgeschenk :D *mit riesengrossem zaunpfahl wink*
 
Hi!

Die M-Box ist auch zu anderen Sequencern kompatibel (Logic, Cubase, etc.).
Da gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen.

Die Preamps der M-Box sind aus der Silverserie von Focusrite entnommen und spielen dementsprechend in der Qualitätsliga... nicht der absolute Profi-Standart aber durchaus zu gebrauchen und nicht zu verachten. Ob ein z.B. ein Goldmike das Signal dermaßen aufwertet wage ich zu bezweifeln...
höchstens, wenn man auf die Röhrenfärbung hinaus will.

Grüße

Markus
 
PS

Und alles Gute zum Geburtstag. :D :D

Wie alt wirst Du denn, mein Kleiner? ;)
 
Super..danke.

Der Kleine verweist mal auf seinen Nick und setzt mathematische Grundkenntnisse vorraus ;)
 
falls es noch nicht zu spät ist...

....Etwas nachteilig erscheint der Verbund zwischen Audio – Interface und Software. Hier lässt der Herstelle keine Fremdsoftware heran. Die M – Box ist ausschließlich mit der mitgelieferten Pro Tools - Version verwendbar. Mag man sich zuerst ärgern, kommt einem beim zweiten Blick die Erleuchtung. Dadurch das Digidesign ausschließlich Pro Tool mit der M – Box kommunizieren lässt, wird die Zuverlässigkeit garantiert. Und die ist hier sehr groß! Etwas nachteilig erscheint zudem die Tatsache, dass die M – Box nur mit [g=18]MAC[/g] OS 9, X und Windows XP funktioniert. Dabei ist aber für PC – User noch nicht Schluss. Sie müssen zudem auch noch das Service Pack 1 von Microsoft in das Betriebssystem eingespielt haben. Das liegt daran, da es sonst zu vielen Fehlern kommen würde. Hat man aber erst einmal diese Hürde überwunden, kann es aber auch schon sofort losgehen....

ich würde eher ein rme interface empfehlen,sind allerdings etwas teurer!!
 
Die M – Box ist ausschließlich mit der mitgelieferten Pro Tools - Version verwendbar.


:x :x :nonono: :x

Sorry aber Pro Tools ist nur mit der MBOX zu benutzen die MBOX kann aber mit allem zusammen was [g=12]ASIO[/g] und Co unterstützt, ich habs hier in REASON, LIVE, CUBASE; WAVELAB ..... Am Start

Bitte hört endlich auf mit diesen wagen Vermuten zum Thema PT !!!


*Sorry*
 
des ist keine waage vermutung von mir des ist ne angabe des herstellers.
wenn dies allerdings falsch sein sollte tuts mir leid.
 
Richtig ist das Pro Tools nur mit der eigenen hardware läuft, aber die Harrdware für andere zu benutzen ist zumindestens bei LE kein Thema .. wie das bei TDM ist weis ich nicht dort könnte es möglich sein das die hardware nur mit PT geht....
 
hi,

ich frag mich nur wie ernst man das bundle nehmen sollte...ich persönlich halte es ein wenig,korrigiert mich,für nen marketinggag.

gruss marco
 
Nun Gut aber nen Marketinggag, der kompatible zum weit verbreitesten Studio System ist und nebenbei eine sehr moblie und schnelle Arbeitsmöglichkeit mit Pro Tools zu lässt.

Meine MBOX wird einfach vom PC ab gemacht und geht dann mit nem [g=18]MAC[/g] mobile auf Reisen und Pro Tools ist immer dabei.

Für mich kein Werbegag eher der Einstieg in die prof. Studiowelt.

Man siehe nur [p=517]Mackie Spike[/p], Focusrite Sapphire, Omega Studio .... es ist halt nen kleiner trennt kompakte Interfacemit Software an zu bieten ;)
 
Hi

Ja,deshalb dachte ich von wegen marketing...pro tools ist ja eines der ausgefeiltesten studiosysteme (wenn nicht sogar das ausgefeilteste) - aber hat protools nicht eigentlich den vorteil seiner ausgeklügelten peripherie?und die kann man nicht mitnehmen.deshalb meinte ich "marketing-gag".Wenn du zuhaus auchn pro tools system betriebst ist das natürlich echtn kaufargument .aber ich benutze cubase,weil pt zu teuer ,und würde mir die mbox nie wegen der pt kompatibiltät holen.

gruss marco
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
5K
Astronautenkost
Astronautenkost
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
K
Antworten
7
Aufrufe
646
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben