Noch mal was ganz anderes

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hio, hab gerade noch mal ein bisschen experimentiert und da ist folgende überraschende Nummer bei rausgekommen. (Wollte eigenlicht den Track von Gestern überarbeiten und bin dann ein bisschen abgelenkt worden.)

Was meint ihr? Lohnt es sich, da weiter zu machen. Soundmäßig ein bisschen anders als andere Sachen von mir aber mir gefällt es ganz gut.

Bin gespannt auf euer Feedback...

Gefällt mir richtig gut, sowohl der Track als auch der Gesang. Nur der Solo-Part ab. 1.33 ist zwar von der verwaschen-verzerrten Idee beim EP gut, aber zu verzerrt und verwaschen bei mir über HiFi.
Jetzt glatt schon dreimal gehört mit Genuss!

Ist zwar nicht so meine Musik, aber lässt sich bestimmt was draus machen. Der Backingtrack ist nicht so meins, ich mag keine auffällig gezerrten Drums und ich würde den Bass eher gegensätzlich getragen machen, so ein bisschen Peter Gabriel-mässig.

Danke euch beiden für das Feedback...

Nur der Solo-Part ab. 1.33 ist zwar von der verwaschen-verzerrten Idee beim EP gut,

der Teil gefiel mir soundmäßig auch noch nicht so gut! Aber meine Ohren waren jetzt durch, das muss ich noch mal checken...

Der Backingtrack ist nicht so meins, ich mag keine auffällig gezerrten Drums und ich würde den Bass eher gegensätzlich getragen machen,

Bei den Drums hab ich vielleicht ein bisschen übertrieben, wie gesagt, Öhrchen müssen sich erholen.
Das mit dem Bass verstehe ich gar nicht, hast du ein Beispiel?

Ist schwierig zu erklären, mir kam der Gedanke spontan, hier ein Beispiel, was eine völlig andere Stimmung hat, aber der Bass ist dafür gut zu hören, der zieht so ein wenig nach hinten, könnte ich mir als Kontrapunkt zu den Drums vorstellen, kann aber auch sein, dass du es schrottig findest ;)

@boogie2266 danke für den Link, hab jetzt noch nicht reingehört, sondern unabhängig an der Nummer gearbeitet:

1. Kleine Veränderungen im Arrangement
2. Mix noch mal mit ein paar Effekten zur Räumlichkeit versehen

Nur der Solo-Part ab. 1.33 ist zwar von der verwaschen-verzerrten Idee beim EP gut, aber zu verzerrt und verwaschen bei mir über HiFi.

Hab ich jetzt verändert: 1 Oktave höher und ein bisschen lauter...

ich mag keine auffällig gezerrten Drums

War ich eigentlich dran an dem Thema und hatte es auch reduziert, allerdings scheint mir beim Mixdown ein Fehler unterlaufen zu sein. Muss ich mir morgen noch mal anhören....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben