Neuer Track inkl. Kaiber Video

osiLayer8

osiLayer8

Registriert
13.08.21
Beiträge
843
Reaktionen
697
Ort
Nimmerland
Punkte
2.961
Ahoi
Habe gerade einen neuen Track fertig, den ich extra für einen Versuch des 100% digitalen Storytellings mit Kaiber.io kreiert habe.
Ansatz: Musik first, dann die Story dazu mit Kaiber.io generieren und anschließend mit DaVinci verheiraten.

Ich find's ganz gut gelungen - was meint ihr?

Ach so: Genre ist irgendwie Ambient und Scoring like - irgendwie evolving halt.

Bin gespannt auf Euer Feedback.


View: https://www.youtube.com/watch?v=HY9wXTtH4Eo
 
Klasse , 2Teil wo der Beat abgeht gefällt noch mir besser..Video auch super...
 
Danke - ja, den 2. Teil arrangiere/mix ich noch mal separat. Der gefällt mir auch ganz gut - pumpt schön. Track sollte aber von bedrohlich bis happy reichen - eher scoring als dance.
 
Beeindruckendes Video, der zweite Teil des Tracks ist super.
 
Beeindruckendes Video,
Danke - Entstehungsprozess ist so ungefähr so zu beschreiben:

- Songidee entwickeln und einspielen
- "Passendes" Storyboard schreiben
- für jeden 20 Sekunden Schnipsel Prompts schreiben
- Passende Beste Clips auswählen oder unpassende verwerfen
- Upscaling
- In DaVinci Resolve schneiden & bissken colour grading
- In Cubase den Sound drunter schubsen
- Releasen

Ist erstaunlich, wie einfach man damit individuelle Videoclips from Scratch bauen kann.
der zweite Teil des Tracks ist super.
Den habe inzwischen schon weiterentwickelt - überlege im Moment so eine Art Jean Michael Jarre Track in Länge einer LP Seite daraus zu bauen. Mal schauen......sind noch so viele andere Ideen in meinem Kopf......leiseHörtManDieSynapsenPlatzen...
 
Sieht professionell aus. Ich denke solange nicht zu viele Video mit diesem Stil kursieren kann man ruhig noch ein paar Tracks so machen :).
 
Ist mein dritter Clip - der Track aus dem Techno/Rave Contest ist auch schon fertig, kann aber erst released werden, wenn das Voting durch ist. ;)
Mein erster Clip war ein Mesh-up aus realen Takes und Kaiber. Auch ganz nett (siehe Youtube).
 
ich hab zwar keine ahnung von dem genre, aber für mich klingts gut. schöne atmosphäre. das video passt da auch gut dazu. die kick ist schön treibend.
 
kaiber hab ich auch noch auf meiner todo-list... :D darf ich fragen, welche subscription du hast und wieviel points da am ende für dieses video draufgegangen sind?
 
Klingt gerade mit den E-Gitarre schon ein bissl nach Ellen Alien Style am Anfang ;) , im zweiten Teil geht´s dann langsam Vorwärts schöner Track um ein DJ-Set einzuleiten. Mal ne Frage OsiLayer8 kannst du mir ein gutes Einstiegstutotrial für DaVinci Resolve nennen, finde das Programm sehr ungewöhnlich in seiner Bedienung und hab bis jetzt nur mit OpenShot gearbeitet, was ja sehr einfach dagegen ist.
 
die kick ist schön treibend.
Nicht overdone? War/bin mir nicht sicher, ob die Transienten nicht ein bisschen zu viel sind....
darf ich fragen, welche subscription du hast
Explorer für 5$ pro Monat. Da die Credits nicht verfallen, häuft sich da über die Zeit fein was an, so dass man easy-peasy seine Clips damit produzieren kann. Mehr geht natürlich immer
wieviel points da am ende für dieses video draufgegangen sind?
Oooops...das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Habe den Track/Clip eigentlich schon länger fertig, ein paar Clips zu viel produziert, etc., etc. und jetzt erst online gestellt wg. .1000-er anderer Projekte. Wenn du aber auf die 5$ im Monat schaust: kann nicht viel in Euronen und Cents gewesen sein.
Klingt gerade mit den E-Gitarre schon ein bissl nach Ellen Alien Style am Anfang
Kannte die bis gerade nicht einmal...vielleicht sollte ich sie mal fragen, ob sie den Song releasen will :)
im zweiten Teil geht´s dann langsam Vorwärts schöner Track um ein DJ-Set einzuleiten.
Ja, da hast du recht. Da das ein Intro für meine Idee eines Tracks der Länge einer Vinyl Seite (33 RPM) a la Oldfields Amarokk oder Jean Michael Jarre sein soll, passt das ja. :)
kannst du mir ein gutes Einstiegstutotrial für DaVinci Resolve nennen
Sorry, da muss ich passen. Das habe ich mir nach autodidaktisch und eher Purpose-driven aus unterschiedlichsten YT Clips angeeignet. Schnitt hier, Colour-grading dort,.....
was ja sehr einfach dagegen ist.
Kenne das Tool nicht, da aber erfahrungsgem. meine Ansprüche an "Media-Tools" im weitesten Sinne immer eher hoch sind - bin halt Technik-Nerd - schieße ich immer eher auf die weißen Elefanten. Wenn man sich ansieht, was mit DaVinci schon so bearbeitet wurde (Fluch der Karibik, Avatar oder diverse Marvel Filme), lohnt sich der Invest auch auf jeden Fall.

@Crosswise - vielleicht lässt du ja auch noch Deine Meinung zu meinem Machwerk da? ;)
 
@osiLayer8 sorry, ich war so neugierig, weil ich das ganze ja selbst so ähnlich plane, da hab ich glatt meine Manieren vergessen :)

Das Video ist natürlich krass, gefällt mir gut und untermalt die Musik perfekt. Zur Musik kann ich kaum was sagen, das ist irgendwie nicht meine Richtung (obwohl Du Jarre und Oldfield erwähnst, was natürlich ABSOLUT meine Richtung ist, aber dein Stück verorte ich irgendwie nicht so ganz in diesem "Kosmos").
 
aber dein Stück verorte ich irgendwie nicht so ganz in diesem "Kosmos"
Jarre-esque oder Oldfield-esque ist das nicht, da gebe ich dir natürlich recht. Mir ging es eher um die Länge der Tracks und darum, dass die beiden aus meiner Sicht excellente Beispiele dafür sind, wirklich lange, ständig evolutionierende Tracks zu bauen. Amarrok ist nach wie vor DAS Album in meiner Sammlung. Etwas, das es heute leider nicht mehr gibt - in 2:30 ist das halt nicht hinzubekommen.
Bin ein Kind der 70s und JMJ Vinyls waren mit die ersten, die ich hatte, bzw. "selbst" gekauft habe - neben den als 4-jähriger "geerbten" alten Singles von Elvis, Beatles, Cash meiner Eltern.

Anyway. Danke für's Feedback
 
Ja, Amarok wäre ein klarer Vertreter für "wenn Du nur ein Lied auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest" :) Da hat man eine Stunde lang fast alles, was man so braucht :D

Ich hatte auch mal einen Traum, so einen Longtrack zu schreiben, aber mittlerweile bin ich froh, wenn es überhaupt für 3 Minuten reicht, die ich mich traue, jemand anderem vorzuspielen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben