Großmembraner (evtl.) ist dahin. Eventuell Neuanschaffung.

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Dein Ploppschutz ist definitiv zu klein. Stell es in die dunkelste Ecke und gib dir XXL-Ploppiverhüterli oder häng gleich so ein Fliegengitter fürs Fenster davor.
Wenn das Schwarz wäre, würds mich wohl weniger stören. Nein. Ich lackiere nicht ein neues Mk4 :D
 
Hatte neulich mal ein Gespräch mit nem Freund über Gear. Wenn ich die Musik und Projekte von anderen bekommen und nur Einsingen müsste, wäre hier mit Sicherheit ein Mikrofon für das vielfache des Preises, was für so ein Oc16 aufgerufen wird.
Da ich gern aber auch noch mehr Gitarren und Drumsachen möchte, gehe ich sehr gerne Kompromisse ein. Ich rechne damit, dass dieses Mikrofon für das, wozu es herhalten soll, einen guten bzw. im Verhältnis zum Anwendungsbereich, guten Job machen wird.

Mikrofone in der Mittelklasse wie OC16 oder AT4033 und ähnliches, da kommt man schon sehr weit.
Sofern die Performance top ist, würde ich mir egal welche Signalquelle keine Gedanken machen.
 
Überfliegt das Budget dezent, aber wenn du mit dem NT1A so lange glücklich warst als B-Stock:


20 Jahre Recording-Erfahrung mit NT1A, ohne Lust auf was anderes bekommen zu haben, schüttelt man nicht so schnell ab. Wäre für mich ein logischer Schritt nach oben. Hätte es selbst fast mal gekauft, aber wollte am Ende einfach mal was völlig anderes.
 
du mit dem NT1A so lange glücklich warst
Jein. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eventuell zu spät gemerkt, dass das Nt1a zuviel Bassanteil bei mir mit aufnimmt. Aber das ohne irgendwie was analytisch belegen zu können.
Es ist ja auch nicht so, dass ich langfristig nich die Anzahl von Mics aufstocken möchte :D
Nun ist aber erstmal das Oc16 dran.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben