Noch einmal: Dead Horse

stoman

Mitschwätzer
Reaktionen
3.644
Dieses Instrumentalstück habe ich nun eine ganze Weile nicht mehr angefasst. Was denkt Ihr, muss da noch etwas getan werden, oder kann das so bleiben? Mir gefällt der Mix ganz gut, aber ich habe doch auch das Gefühl, dass da noch etwas geht.

Modern soll es übrigens auf keinen Fall klingen! Der Musikstil geht ja eher in Richtung 70er Jahre.

Dead Horse

Schöne Grüße,
Steffen

Mhm ...
... warum antwortet darauf keiner...?

.... also was die Instrumente insgesamt betrifft ist das ziemlich gut und entspannend ... nach meiner Meinung ist das Stück aber einen Zacken zu schnell ... auch ist das für mich eine Art Slow-Blues ... somit müssten [g=118]Bass[/g] und Drums leicht swingen ... so ist es etwas zu straight ... leicht holzig sozusagen.. :D

Gruss, Karsten

Ich markier mal kurz. Evtl. komme ich ja mal am WE. dazu wieder Musik zu hören. Man, ist doch echt blöd wenn man immer soviel arbeiten muß, dass man sein Hobby dadurch vernachlässigt.

Ich hoffe, ich kann da am WE was zu schreiben.

LG
Chrischan

Hey,

ich empfinde den Song als sehr angenehm. Auch die kleinen "Gimmix" z.Bsp. bei 1:16 min bzw. 2:37 min finde ich sehr schön.

Soundtechnisch finde ich alles ganz OK. Mich stört nur die HiHat etwas. Ich hätte, da die andere Instrumentierung eher Ruhe vermittelt, hier einen feinen Shaker genommen. Ist aber Geschmacksache.

Das Ende ist für mein Empfinden etwas zu "Flott". Ich hätte jetzt ein längeren Fade Out erwartet, oder die Instrumentie werden langsam leiser, und nur die Streicher bleiben vorsichtig im Vordergrung um mit einem großen "Hallraum" auch in einer Tiefe zu verschwinden.

Sehr schön, ich spüre dass der Song wirklich inspirirt (schreibt man das so?)

Gruß
Chrischan

PS: Jetzt hab ich es doch noch geschafft vor'm Wochende was zum Song zu schreiben. Aber jetzt muß ich ab zur Probe. Heute ist "Late in the evening" von Paul Simon und "Get on the Boat People" von Prince auf'm Programm :)

Zurück
Oben