Noch ein Lovesong...:.)

• Ersteller Ersteller Latur
  • Erstellt am Erstellt am
L

Latur

Reaktionen
0
Hallo Foris,

mich würde mal Euer Feedback zu einem Song interessieren, den ich mit einem Kumpel zusammen gemacht habe:

http://soundcloud.com/staffberlin/imagine

Bin eigentlich kein Sänger, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...;.)

Seid bitte nicht zu streng, war unser erster!

Hmm...wo sollte ich anfangen.
Erstmal was positives: Mein respekt für den Mut als Kerle Lovesongs hier online zu stellen.
Nun zu den Kritikpunkten. ich muss sagen, für ein Lovesong toucht er mich zu wenig, er klingt mir zu steril ohne wirkliches Gänsehautfeeling.

Der Bass am Anfang ist zu stark.
Das Piano klingt zu dumpf.

Besonders am Anfang wirkt die Gitarre etwas disharmonisch oder irghendwie unpassend vom Timing....

Die eingebauten Pan-Effekte find ich aber gut

Hi

Piano fehlt brilianz! Solo zu laut
A Gitarren schlecht gedoppelt und dann auch noch ganz links rechts gepannt - nicht gut!

Song plätschert vor sich hin und holpert teilweise.Sicher gute Ansätze, aber mich hat er leider nicht gepackt.Hab außerdem das Gefühl der der Song ab ca. 2:48 lauter wird.

Da muss imho noch einiges an Arbeit reingesteckt werden.

Jau! Der Song ist irgendwie 'ne Baustelle und zwar auf mehreren Ebenen. Der Gesang ist suboptimal. Komposition & Arrangement haben diesen klebrig-langweiligen ZDF-Seriennachmittagstouch (Freunde fürs Leben, Tierarxtpraxis Dr. Hasenbein oder so). Das stereotype Klaviergeklimpere tut da sein Übriges.
Nee, das Dingen flasht mich nicht, sorry.

Das Piano ist schön gespielt aber die Hallfahne ist zu dumpf

Die einsetzende Gitarre bremst aus. Rests und links muessen hier sauberer eingespielt oder geradegezogen werden

Die Stimme ist gar nicht so schlecht!
Allerdings etwas dumpf und geht im Mix unter
Besseres Mikro, weniger Hall und vor allem das Delay nicht immer (ist sonst ermüdend)

Beim Refrain oder Bridge muessen die Stimmen gleich gezogen werden.

Die GItarrenparts sind zu sehr offensichtlich Pentatonik rauf und runter!

Das timing ist noch nicht richtig gut.
Gerade bei einem solchen Song muessen die anderen Instrument ein die Bassdrum fallen.
Wie der Lover in die Brüste seiner Geliebten :-)

Das Lied finde ich toll und hat Potential!

Also mal was zu Arräinschment...das die Drums einsetzen und kurze Zeit danach wieder aussetzen....kommt nicht gut (find`ich)
Ja , die Timingprobleme sind nicht zu überhören.
Der Sound der Drums ist auch nicht gerade optimal und sie sind zu trocken.
Alles andere wurde ja auch schon erwähnt.
Ansonsten ein guter Song.
MfG
Chris

Also wenn du der Herzensdame in 3 1/2 Minuten nicht mehr sagen kannst, finde ich das ziemlich traurig ;)
Für einen Lovesong ist Text ziemlich oberflächlich ;)

also die Geschmäcker sind ja verschieden....aber ich finde dieser Song taugt überhaupt nicht. Sorry.
Als Liebeslied??? Mir schlafen die Füße ein.
Das klingt hart ich weiß! Und ich bin auch nicht nett. Aber was bringt es denn um den heißen Brei rumzureden. Wo nix ist, da ist nix. Emotion Fehlanzeige!
Das ist ein verschüchtertes Geklimpere auf immer den gleichen Tönen. Gäääähn. Gesang findet auch nicht statt. Der Sänger spricht da so vor sich hin. Sehr verschüchtert, bar jeglicher Emotion.
Dann sind da auch handwerklich so viele Fehler drin dass ich an Eurer Stelle strikt Abstand davon nehmen würde diesen Song jemandem Geliebten zu präsentieren.

Besser einen Hit covern, da habt Ihr eine Vorlage. Oder, wenn es was Eigenes sein soll, am Handwerk üben, üben, üben!!!! Ihr seid musikalisch einfach noch nicht soweit, aber das wird!

Nicht jeder kann selber komponieren und Liebeslieder sind besonders schwer. Ich weiß das, ich habe dieses Jahr selber eins komponiert und aufgenommen für meine Frau. Das war nicht leicht!

cheers
sf

Zurück
Oben