Punkrock Lovesong von Arne, Basti und Fred - You

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.990
Reaktionen
2.013
Punkte
11.400
Hi,

im Januar hat unser Sänger zusammen mit einem befreundeten Gitarristen und dessen Drummer und mit mir diesen Song aufgenommen. Nachdem wir damals ziemlich zügig alles zusammenschustern mussten, weil die Herzensdame, die diesen Song geschenkt bekommen sollte, Geburtstag hatte, habe ich mich jetzt nochmal an den Mix und Master gemacht. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • Arne+Basti-You-MIX_MASTER_NEW.wav
    33,6 MB
Waves können nicht direkt abgespielt werden, daher lieber noch als MP3 dazu.

 
etwas auf der dunklen Seite, sonst kommt das gut.
 
Fachlich sehr gut gelungen, also Writing und Klänge. Beim Mix hätte ich 2,4 Anmerkungen - höchst subjektiv. Vocals könnten ggf. etwas dryer, also Reverb etwas weniger wet und dafür ggf. kleinen Slap dazufahren.

Die Drums klingen etwas knöchern, d.h. Kick und Snare könnte ggf. noch etwas Fundament dazu bekommen, nicht viel und K/S ggf. einen Tick leiser.
 
Toller Song, guter Aufbau. Gefällt mir.

Meine Anmerkungen zum Mix wären:
  • Die Drums klingen boxy, insgesamt kraftlos, kaum Raum, ab und zu gehen Gates auf, Kick leiser.
  • Gitarren auch kraftlos, müssen besser mit EQ verwöhnt werden.
  • Bass besser komprimieren, anzerren.
  • Vox zischelt, deessen.
  • Backings besser im Panorama verteilen, breiter machen.
Zum Master kann ich wenig sagen, da ich den Mix nicht kenne.
 
etwas auf der dunklen Seite, sonst kommt das gut.
Yeah, dunkle Seite :-D Ich gehe davon aus, dass du das bezogen auf das Frequenzspektrum meinst?

Fachlich sehr gut gelungen, also Writing und Klänge. Beim Mix hätte ich 2,4 Anmerkungen - höchst subjektiv. Vocals könnten ggf. etwas dryer, also Reverb etwas weniger wet und dafür ggf. kleinen Slap dazufahren.

Die Drums klingen etwas knöchern, d.h. Kick und Snare könnte ggf. noch etwas Fundament dazu bekommen, nicht viel und K/S ggf. einen Tick leiser.
Okay, jetzt muss ich nur gucken, welche der vier Reverbs auf den Vocals ich wie weit zurückfahre ;-) Nee, im Ernst: Hast du recht, da habe ich es etwas übertrieben.

  • Die Drums klingen boxy, insgesamt kraftlos, kaum Raum, ab und zu gehen Gates auf, Kick leiser.
  • Gitarren auch kraftlos, müssen besser mit EQ verwöhnt werden.
  • Bass besser komprimieren, anzerren.
  • Vox zischelt, deessen.
  • Backings besser im Panorama verteilen, breiter machen.
Ich habe mal versucht, das alles mitzubearbeiten. Das einzige, was bei den Drums gegated ist, sind die Toms. Und die leider ziemlich schlecht. Da ist soviel Geschepper drauf, dass beim Öffnen des Gates plötzlich ein ganz anderer Drumsound entsteht. Das hat leider der Drummer schon gemacht. Wie ich immer sage: Lieber alles so lassen und den Mixer machen lassen.
Die Backings kann ich nicht mehr im Panorama verteilen, das ist nur eine Spur ;-) Imager habe ich ausprobiert, entweder kann ich da nicht mit um oder es klingt einfach scheiße.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben