"no song" feedback zu mix, pleeease

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Abend,

das Lied kennt ihr bereits. Ich habs mit neuem Mikro noch einmal aufgenommen und neu abgemischt. Könnt Ihr vor allem mal was zum Mix insgesamt sagen? Ich habs mit einer neuen Abhöre abgemischt und weiß nun nicht so richtig, ob ich Ihr trauen soll :D bzw. kann sie noch nicht so richtig einschätzen.

Die Besetzung des Stückes:
1. Akustikgitarre für Gezupfe
2. Akustikgitarre für Zupfbegleitung
3. 2 Akustikgitarren für "Schrammelbegleitung" (meist stark zurückgenommen)
4. Akustikbass (den ich auf der einen Abhöre höre, auf der anderen gar nicht.... hört Ihr das was? :) )

Die Vocals klingen mir nach dem Mixdown irgendwie knöckig, also etwas sehr mittig. Ich hab mich heute daran aber schon "überhört" und kann gar nüscht mehr sagen. Deshalb müsst Ihr jetzt mal ran :D

http://hirse.orangespace.de/no_song_021005.[g=114]mp3[/g]

Grüße

hirse
 
N'Abend Hirse,

doch, der [g=118]Bass[/g] ist da. Er könnte 'ne Ecke mehr Attack gebrauchen, aber nicht zwingend. Den Gesang empfinde ich nicht als quäkig oder zu mittig, für mich passt's.

Die "Schrammelgitarren" setzen grad ein, jetzt wird's mumpfig... ich vemute, so bei 150Hz könnte man noch was rausdrehen (das ist bei mir zumindest erfahrungsgemäss der Bereich, der das Gemulme verursacht).

Der Song ist mir übrigens neu. Den ersten Post hab' ich wohl verschlafen. Wirklich feines Stück Musik.

So... nochmal sacken lassen. Ich denke, wenn Du aus den Gitarren etwas Bässe herausnimmst, wird der Akustikbass deutlicher.

But don't listen to me too closely - I'm just a fuzzy hair dude mit billigen Ohrwärmern ;)
 
Toller Song.
Der [g=118]Bass[/g] ist ziemlich undefiniert. Ab und zu wummert etwas.
Vocals mittig ? Finde ich nicht. Eher daß insgesamt im Klangbild etwas Mittenfülle fehlt.
Gegen Ende gibt es einen zu lauten Gesangseinwurf.

Gruß
Stefan
 
Hi Hirse,

OT: Hattrick! Die zwei Stefans vor mir, die Gelegenheit muss ich ja nutzen!

Nein, aber zu Deinem Song!
Ich habe jetzt schon ein paar Deiner Songs gehört. Deine Stimme haut mich jedes Mal vom Hocker, v.a., wenn Du zum mehrstimmigen Gesang ansetzt.
Ja, die Gitarren kommen auf meinem Kopfhörer etwas [g=118]bass[/g]-lastig rüber. Möglicherweise ist das der Grund, warum der [g=118]Bass[/g] ein wenig „untergeht“.

Bin neidisch: der Mensch kann super Gitarre spielen UND hat dazu noch soooo eine Stimme!
Stefan (3)
 
Hi,
kenn den Song auch noch nicht. Wird aber höchste Zeit, denn er gefällt mir ziemlich gut!
Gesang wie immer Top und mit schönen Spielereien zwischen…..
Der [g=118]Bass[/g] ist ziemlich dominant. Wurde aber bereits gesagt.
Toller Song!

Gruß,
Quer
 
der song gefällt mir immer besser - was mir auffällt ist, dass sich alles ziemlich eng um die mitte des stereobildes konzentriert - ich denke, dass das alles transparenter wird wenn du etwas mehr nach aussen verlegst.

die stimmen sind schön warm und am ende stimmt dann die stereoverteilung der stimmen- die gitarren würde ich eher von dumpfigkeit befreien so wie es ope vorgeschlagen hat.

du bist ein echtes stimmwunder !!

freu mich schon auf die nächste version :D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
49K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
verflixte13
Antworten
400
Aufrufe
55K
AndyGallas
A
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben