Frage nach passendem Keyboard

T

tonitobs

Registriert
10.08.24
Beiträge
25
Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo liebe Community,

auf eure Empfehlungen hin habe ich alles besorgt und nun ein kleines Studio zusammen, außerdem Cubase 13 Pro und VPS Avenger 2. Gerne würde ich mich ja im (Party)schlagerbereich ausprobieren. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Keyboard. Im Demovideo für das neue Expansion Pack "Ballermania" (
View: https://www.youtube.com/watch?v=3js9CRJ6kfk) habe ich gesehen, dass hier ein tolles Keyboard benutzt wird, mit dem durch die Schieberegler und den Drehregler (leider kenne ich nicht die Fachbegriffe) der Synth sehr aufgegliedert genutzt werden konnte. Bspw. konnte mit den Reglern was an den Sequenzen verändert oder es bis zum Drop beschleunigt werden. Nun meine Frage. Welches Keyboard mit solchen Schiebreglern und auch einem zum Hochdrehen ganz links könnt ihr mir empfehlen, um so den Avenger super nutzen und mal ein bisschen herumspielen zu können damit. Da ich ein Anfänger bin, muss es kein sehr teures Gerät sein. Gibt es denn etwas mit meinen Wünschen bis 300 / 400 Euro? Würde mich sehr über Tipps freuen! Anbei noch das Keyboard aus dem Video: SIehe Anhang
Ich brauche wirklich eigentlich nur einige Schiebregler und einen Drehregler für den Synth und nicht zu wenige Tasten (ungefähr wie im Video). Viel mehr Ansprüche habe ich nicht.
Ganz herzlichen Dank für eure Tipps!
Nach diesem Keyboard habe ich dann wirklich auch erstmal alles und freue mich sehr auf das eigene Experimentieren.

Beste Grüße
tonitobs
 

Anhänge

  • Keyboard 1.JPG
    Keyboard 1.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 16
  • Keyboard 2.JPG
    Keyboard 2.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 11



Das Teil in dem Video ist glaube ich ein Roland Phantom also noch eine Null dran zur Vorstellung.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben