Niedrige Latenz und doch lange Latenz...

M

maxxam

Registriert
06.10.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Diskussionen hier im Forum. Sie haben mich schon recht weit gebracht.

Mir geht es darum die [g=5]Latenz[/g] bei meinem USB-[g=32]Midi[/g]-Keyboard herunterzubekommen. Dass hat mit der Hilfe hier auch eigentlich funktioniert.

[g=539]CUBASE[/g] SE 3 zeigt in den [g=12]Asio[/g] Einstellung des Asio4All-Treibers:
Eingangslatenz insgesamt: 2,177ms
Ausgangslatenz insgesamt: 2,902ms

Wenn ich richtig verstehe sind das keine schlechten Werte... Und doch ist wenn ich das Keyboard spiele die [g=5]Latenz[/g] viel, viel zu lange. Es ist unmöglich zu spielen. Und um einfach (zum Üben in Echtzeit) zu spielen ist das Einzige was ich machen möchte.

Aber woran liegt diese ewige Verzögerung?

Ich verwende:
Vista
[g=539]CUBASE[/g] SE3
CME UF 6 (dabei war es zunächst schwierig dieses unter Vista zum laufen zu bringen...)
Als Soundkarte nehme ich den LINE 6 Toneport UX2
(Die Onboard-Karte habe ich jetzt deaktiviert. Ich habe aber auch das Umgekehrte versucht: Toneport deaktiviert, Ausgabe über On-BoardSondkarte. Gleiches Ergebnis.)

Rechner: Intel Duo Core 2,67GHz mit 3GB

Kann mir hier vielleicht jemand helfen??
 
Also meine erfahrung mit den Line 6 geräten, also hab den Pod XT Live ist das der nicht wirklich gut mit kleinen latenzen ohne knacksen zurecht kommt.
Würde aber sonst nochmal unter systemsteurung bei dem Pod assistenten gucken wie die [g=5]Latenz[/g] da ist.
mfg Alex
 
:welcome:

maxxam schrieb:
Aber woran liegt diese ewige Verzögerung?

du mußt in den [g=539]Cubase[/g] Geräteeigenschaften "Systemzeit verwenden" aktivieren.
ein Klassiker ;-)
 
Vielen Dank euch Beiden für die schnellen Antworten!
Es ist ein klein wenig besser (vielleicht bilde ichs mir aber auch nur ein...).

Es ist jedenfalls immer noch zuuu lange um irgendwie spielen zu können.
Gibts vielleicht nochnen "Klassiker" von dem ich nix weiß??

Unter "Geräte konfigurieren" wir übrigens unter DirectMusic garnichts angezeigt. Ist das gut/schlecht/normal?

(Bei dem Assistenten in der Systemsteuerung kann ich zwar den Buffer ändern, Latenzen aber werden da keine angezeigt.)

Danke - Max
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
marcatostrings
M
hopoh
Antworten
52
Aufrufe
4K
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben