nicht ladbarer VST-Effekt

xd

xd

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

das relativ neue [g=77]VST[/g]-Produkt VTAPE von Virsyn besteht aus zwei Bestandteilen: das VTAPE-Delay und VTAPE-Saturator. Zur Installation ist ein Synchrosoft-[g=398]Dongle[/g] notwendig.

Mein Problem:
Der VTAPE-Saturator erscheint nur unter den nicht ladbaren VSTn, wobei das VTAPE-Delay ohne Mucken seinen Dienst verrichtet.

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX3, letztes [g=7]Patch[/g].
Zusammen mit dem Support von Virsyn habe ich schon einige Maßnahmen durch, die leider keinen Erfolg aufzeigten:
- Herausnehmen der dll aus dem [g=77]VST[/g]-Ordner. Neustart von [g=539]Cubase[/g] und wieder Schließen. Wiedereinbringen der dll.
- Neuinstallation von VTAPE.
- Die dll in ein anderes Verzeichnis geben und dieses als [g=77]VST[/g]-Ordner angeben.

Habt Ihr noch Tipps, wie ich den Effekt ans Laufen bekomme?

Gruß!
xd

Hi,

da Du den Support seitens Virsyn ja schon kontaktiert und diverse Massnahmen (hast Du ALLE in deinem Posting beschreiben?) durch hast, fällt mir nur noch folgendes ein:

- mal ALLE NICHT [g=438]Standart[/g]-Steinberg [g=77]VST[/g]-FX in einen neu benannten Ordner verschieben resp. den Ordner "temp.VSTplugin" benennen
- und nun NUR deine 2 DLLs im [g=77]VST[/g]-Ordner belassen ... testen ... wenn i.O., dann ist ein Konflikt mit einem anderen [g=77]VST[/g]-FX vorhanden. Nun StepByStep die [g=77]VST[/g]-FX wieder in den Original-Ordner verschieben/[g=539]Cubase[/g] schliessen/öffnen ... testen bis der Übeltäter erscheint ... Dies kann langwierig und auch leider erfolglos sein ...
- wenn erfolglos dann bei Steinberg direkt um Support nachfragen

...

- einer meiner letzten Ideen wäre mit dem MINI-Host von Tobybaer dieses [g=77]VST[/g]-FX zu laden
- mit dem Free Audacity und dem optionalen VST Enabler das [g=8]Plugin[/g] laden/testen

Viel Glück ...