NI Reverb Classics

  • Ersteller Engineer4U
  • Erstellt am
Hauptsächlich TV, weniger Film. Und wenn, dann nur in den seltensten Fällen Kino.
Viel Doku und Reportagen. Und das, was halt so dazu gehört.

dann kann ich deinen alltag ein bischen abschätzen nach 10 jahren postpro fürs tv - wobei ich in diesem bereich nie über tv hinaus kam, da hats mich dann nebenher eher in die musik gezogen.
für dein gebiet ist natürlich der m6000 wie gemacht, nicht nur für die reverbs :)
bnei mir ist es nun doch schon einige jahre her, war damals schon ein mächtiges werzeug & wird heute watrscheinlich noch einiges an weiteren möglichkeiten bieten (wenn man sich die pakete leistet...)
 
ein mächtiges werzeug & wird heute watrscheinlich noch einiges an weiteren möglichkeiten bieten (wenn man sich die pakete leistet...)

Das stimmt!
Alle Pakete habe ich zwar nicht, aber ich kenne dennoch keine wirkliche Alternative - zumindest keine, die mir gefällt.
 
ich ziehe mir wohl doch mal das phoenix demo (muss einfach noch einen ilok2 kaufen vorher...), scheint genau das abzudecken, was ich noch suche - ein sauberes, natürlich klingendes reverb, das sich nicht als effekt in den vordergrund spielt - färbende effekt-plugs habe ich eigentlich schon genug.
 
Bitte nicht noch was, dass ich mir kaufen muss.
Das RC 24 hat im Gegensatz zur UAD Emulation zwei Parameter mehr, die ziemlich nützlich sind.
Und zwar sind das einmal Modulation Und Intensity.
Da kann man die Modulation noch einmal viel feiner einstellen.
Bei der UAD Version gibt es nur einen Regler, der sich Pitch nennt. Und wenn man den auf 2 stellt, ist es meistens schon zu viel.

hast du den sound schon verglichen?
btw: bin ich zu blöd oder wo ist "reverb time"?
vielleicht sollte ich mal das pdf lessen...
Ne leider noch nicht.
Bis jetzt habe ich nur die Beschreibung gelesen und die Klangbeispiele gehört.
Aber vergleichen werde ich das auf jeden Fall.
Wenn sie beide gleich gut klingen, kann man auf jeden Fall nicht mehr sagen, dass UAD mit dem 224 alleine auf dem Markt ist.
 
ich habe mir heute zusammen mit rino meyer mal ein paar "lexicon-alike" hallplugins intensiver verglichen, dabei natürlich auch die beiden neuen native instriument plugins

im vergleich mit ssl x.-verb, valhalla vintage verb, exponential audio r2, lexicon pcm bundle schneiden die beiden sosolala ab.

- r2 ist mit abstand am weichsten, rundsten, klingt smooth und teuer
- lexicon pcm bundle und x-verb sind etwas rauer, welcher einem besser gefällt, dürfte geschmacksache sein.
- die beiden von native sind noch etwas mehr "effekte" als die schon erwähnten, wirken etwas plakativer und nicht ganz so 3D wie lexicon und ssl, lx24 hat mir dabei etwas besser gefallen.
- valhalla vintage reverb ist noch etwas deutlicher ein effekt, einiges grobkörniger, aber je nach dem ein lustiger effekt.

somit ist mein interesse geschwunden, ich habe schon genug reverbs in diese richtung.
 
hast du auch mal phoenix mit r2 verglichen?
 
find die benieung sehr gut da es nicht so viele parameter sind. dadurch geht aber natürlich auch ein weing die kontrolle flöten. mir fehlt zb das verhalten zwischen ersten und späten reflektionen.
 
würde auch fast sagen das sich so das rc 24 für lange und große räume / halls besser eignet und das 48 für kleine kurze.
natürlich nicht immer.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben