NI KOMPLETE SYNTHS FÜR UNGLAUBLICHE 199 EURO!

  • Ersteller HippieGriller
  • Erstellt am
H

HippieGriller

Registriert
02.01.08
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
542
Bei Thomann und Music Store!

Absynth - organische Flächen
MASSIVE - die Wildsau
FM8 - der Elegante
PRO53 - der Klassiker

in einem Paket!

Weitermachen!


PS: Nein, ich stehe (leider) nicht bei NI auf der Lohnliste. Ich habe sofort zugeschlagen. ;-)
 
Wow! Für den Preis kann man eigentlich nur sofort zuschlagen. Allein für Absynth und FM8...

Leider hat sich mein Konto noch nicht vom MEK erholt. :D
Hoffentlich bleibt der Preis nen Monat stabil, dann bin ich dabei :)

Danke für den Tip auf jedenfall.

mfg,
Mirko

edyth: Haha, die Eduversion von Komplete Synths kostet bei Thomann mehr als die normale :D
 
Dat is wirklich ein guter Deal. Man müßte es sich überlegen..
 
Hammerdeal! Danke für den Tip!
 
Weiß eigentlich jemand, was der massive einzeln kostet? Den finde ich irgendwie am attraktivsten (da idiotensicher und brachialer Sound)..
 
Hmmm ... da könnte eventuell sogar ich schwach werden. Mit Absynth4 + FM8 hätte man auf alle Fälle auch so etwas "andere" Sounds ganz gut abgedeckt. Muss man sich echt durch den Kopf gehen lassen .. der Preis ist echt Hammer (zumal es ja auchnoch Massive dazu gibt, der ja auch ganz nice ist ... Pro53 find ich ein wenig dated).
 
Das gleiche gilt übrigens auch für Komplete Classics

Edit: Aber ist schon geil, für 10€ mehr gibts zum Massive oder der B4 oder was auch immer jede Menge Beigaben :)
 
jedes plug kostet einzeln zwischen 179 und 189€....und dann bekommt man 4 davon für 199€....HAKEN!?
ich meine, das kann doch net sein,
nicht heutzutage wo man überall nur abgezockt wird.

ich bin gerade kurz vorm bestellen, nicht weil ich es unbedingt brauche sondern weil es ein mega angebot ist und irgendwie brauche ich es ja doch:D

sind das WIRKLICH die VOLLVERSIONEN oder irgendwelche abgespeckten bei denen man keine upgrade rechte hat etc.?

klärt mich bitte schnell auf, muss bestellen!:D

mfg
Torn
 
Hallo

Wenn es tatsächlich keinen Haken an der Sache gibt, dann ist das schon ein gutes Angebot. Obwohl man ja mittlerweile das Gesamtpaket KORE schon für um die 600 EUR bekommt.

Ich vermute, dass es vielleicht auch eine strategisch angelegte Anti-Omnisphere-Kampagne ist, um dem Marketing-Hype um das neue Spectrasonics-Monster etwas entgegenzusetzen. Wer jetzt schon dem 15. September entgegenfiebert, kriegt jetzt auch noch von NI etwas synaptischen Explosivstoff um die Ohren gehauen...

Gibt es das Angebot eigentlich auch im Ausland?
 
wahrscheinlich stehen alle Nachfolgeprodukte an ...

FM 9 Absynth 5 Massive 2

edit: und schon bestellt
 
-HP- schrieb:
wahrscheinlich stehen alle Nachfolgeprodukte an ...

FM 9 Absynth 5 Massive 2

Das ist auch mein Gedanke. Für mich wirken vorallem die Classics verlockend. Mal schauen.
 
jungs, alles ganz toll, aber was wollt ihr denn mit diesen ganzen synthesizers?

allein um fm8/fm-synthese halbwegs zu durchschauen brauchts ja wohl ca. ein jahr beschäftigung damit (jeweils für mein spatzenhirn). gar nicht zu reden von controller maps etc. ansonsten fröhliches preset zapping...

lG f
 
Habe soeben die Bestätigung von Thomann erhalten, dass es sich tatsächlich um die regulären Versionen der Bundles handelt und auch gleich bestellt :D
 
fas1piano schrieb:
jungs, alles ganz toll, aber was wollt ihr denn mit diesen ganzen synthesizers?

allein um fm8/fm-synthese halbwegs zu durchschauen brauchts ja wohl ca. ein jahr beschäftigung damit (jeweils für mein spatzenhirn). gar nicht zu reden von controller maps etc. ansonsten fröhliches preset zapping...

lG f

nicht jeder fängt bei Null an in der Klangsynthese.
die Presets von FM 8 sind sehr brauchbar.
Die machen einen ne ganze Weile glücklich.

LG
HP
 
-
nicht jeder fängt bei Null an in der Klangsynthese.

na dann bin ich mal gespannt.

die Presets von FM 8 sind sehr brauchbar.
Die machen einen ne ganze Weile glücklich.

find ich nicht. weil: wenn man sie nicht wirklich kapiert, kann man sie auch nicht vernünftig verändern und bedienen, v.a. nicht sinnvoll auf controller routen etc. wenn man soweit ist, dass man die im griff hat, dann - kann man eigene machen.

ich bin noch nicht soweit, dass ich bei einem einfachen synth wie dem ultra analog "blind" (d.h. nur mit dem bcr2000) mir ein schönes pad mit modulationen hinschrauben kann. da fängt für mich aber eigentlich die instrumentenbeherrschung an.

hier hört man auch wenig aufregenede synth sounds aber viele meinungen welches [g=8]plugin[/g] nun "besser" sei. wahrscheinlich kann man selbst mit dem pro53 schönere sachen machen, wenn man den im griff hat (ich hab den nicht), als mit dem fancy absynth, wenn man da die presets abspult.

aber will ja eigentlich niemand den sammelspaß verderben-

lG f

ps: bin allerdings der meinung, dass man den grassierenden sammelwahn hört. presets machen musik leblos und langweilig.
 
fas1piano schrieb:
-
nicht jeder fängt bei Null an in der Klangsynthese.

na dann bin ich mal gespannt.

die Presets von FM 8 sind sehr brauchbar.
Die machen einen ne ganze Weile glücklich.

find ich nicht. weil: wenn man sie nicht wirklich kapiert, kann man sie auch nicht vernünftig verändern und bedienen, v.a. nicht sinnvoll auf controller routen etc. wenn man soweit ist, dass man die im griff hat, dann - kann man eigene machen.

ich bin noch nicht soweit, dass ich bei einem einfachen synth wie dem ultra analog "blind" (d.h. nur mit dem bcr2000) mir ein schönes pad mit modulationen hinschrauben kann. da fängt für mich aber eigentlich die instrumentenbeherrschung an.

hier hört man auch wenig aufregenede synth sounds aber viele meinungen welches [g=8]plugin[/g] nun "besser" sei. wahrscheinlich kann man selbst mit dem pro53 schönere sachen machen, wenn man den im griff hat (ich hab den nicht), als mit dem fancy absynth, wenn man da die presets abspult.

aber will ja eigentlich niemand den sammelspaß verderben-

lG f

ps: bin allerdings der meinung, dass man den grassierenden sammelwahn hört. presets machen musik leblos und langweilig.

Ich gebe dir ja recht, von wegen Instrumentenbeherrschung etc. Wenn aber jemand nun den Massive kaufen möchte, wäre es bei diesem Preis fast dumm, nicht das ganze Paket zu kaufen, selbst wenn man den Rest nur als gelegentliche Presetschleuder verwendet und nur begrenzt versteht.
 
fas1piano schrieb:

na dann bin ich mal gespannt.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, worauf? Die Prinzipien subtraktiver Synthese dürften vielen geläufig sein. Das FM nicht wirklich beherrschbar ist, ist auch bekannt. Dass man in der Lage ist, einem Parameter einen bestimmten Controller zuzuweisen, hängt davon ab, wie faul man ist, ins Handbuch zu schauen. Man kann die unzähligen DX-7 Sounds in den FM8 laden. Noch Wünsche? FM lädt zum Experimentieren ein, auch durch den geilen [g=70]Sequencer[/g] von FM 8. Mit etwas Glück bekommt auch von Hand gute Sounds hin.

die Presets von FM 8 sind sehr brauchbar.
Die machen einen ne ganze Weile glücklich.

find ich nicht. weil: wenn man sie nicht wirklich kapiert, kann man sie auch nicht vernünftig verändern und bedienen, v.a. nicht sinnvoll auf controller routen etc. wenn man soweit ist, dass man die im griff hat, dann - kann man eigene machen.

das hängt von technischem Verständnis und Erfahrung ab. Oder: Man muss sie auch nicht kapieren, wenn man Arrangements macht, und darum geht es wohl den meisten. Einen Sound anzupassen kann man auch im Mix mit EQ / Kompressor / Effekten. Instrumentenbeherrschung interessiert mich persönlich bei Software am wenigsten. Da geht mir nur darum, immer gute Sounds parat zu haben. Um in den Synth einzusteigen, muss man natürlich das Handbuch lesen. Ein WE pro Synth reicht da in der Regel vollkommen aus. Wegen Zeitmangel dauerts dann meist viel länger.
 
Ich besitze Arturias CS80V und den ProphetV. Daher ist der 53er für mich hier relativ überflüssig.

Wenn man sich einmal - z.B. anhand des CS80 - mittels des sehr instruktiven Handbuches einmal richtig in das Prinzip reindenkt, sprich die einzelnen Gruppen der Klangsynthese durchdenkt, lässt sich das Prinzip m.E. relativ leicht auf andere, auch fremde Synths übertragen.

Am einfachsten lernt man es m.E. anhand des Minimoogs oder Prophet. 2 Oszillatoren, eine [g=209]VCF[/g], eine [g=208]VCA[/g] Gruppe, ein wenig Blingbling, fertig ist die Laube.

Beim Massive ufern die Kontrollmöglichkeiten natürlich ganz schön aus. Aber das Gute ist: Mit den beiden vorgenannten Synths und Komplete kann ich für die nächsten Jährchen das Thema Synths abhaken - damit geht alles.

Wenn alles glatt geht, kommt das Paket morgen! ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben