Information ausblenden

NI Komplete Summer Sale?

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von JABBA, 31.05.21.

  1. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.660
    8660
    Wird parallel installiert. Wenn du mit K6 ne 5er library lädst, wird die eigentlich (hoffentlich) nicht verändert - außer du speicherst eigene geistige Patchergüsse in 6 ab.
     
    mazze, 02.06.21
    #61
    TheSarge bedankt sich.
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.036
    9036
    Ich glaube, das könnte zu Problemchen führen. Ich würde die Kontakt Version, mit der du es erstellt hast sichern.
     
    dhinda, 02.06.21
    #62
    Rec0rder bedankt sich.
  3. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.660
    8660
    Nochmal: K6 wird parallel installiert. So war es bei mir jedenfalls, wie auch guitar rig 6 parallel zu 5 installiert wird massive x zu massive usw.
     
    mazze, 02.06.21
    #63
    TheSarge und Rec0rder bedanken sich.
  4. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.582
    3582
    Wenn ich das richtig sehe, müsste es möglich sein von K12 Ultimate auf die normale K13 upzudaten und vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal wieder auf eine Ultimate-Version umzuschwenken...
    Hat das schon mal jemand gemacht?
     
    barnfield_, 02.06.21
    #64
  5. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    3.232
    3232
    Sollte möglich sein. Aktuell habe ich K11U, und ich kann sowohl auf K13U CE upgraden (bei Best Service schon bestellt) als auch auf K13 downgraden.
    upload_2021-6-2_13-59-30.png
     
    akStudio, 02.06.21
    #65
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.280
    48280
    Ja. genau...
    und das ist die GROSSE Scheisse dabei... :confused:
    Kontakt 3, Kontakt 4, Kontakt 5, Kontakt 6, und noch viel mehr - nur um seine älteren Songs öffnen zu können. FM7, FM8, was noch nicht alles. Muss alles immer mit installiert werden.
    ganz toll... geht dann wohl die nächsten Jahrzehnte so weiter. Was. (...) o_O
     
    rkdk, 02.06.21
    #66
    Rec0rder bedankt sich.
  7. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.582
    3582
    Es geht mir darum, ob beim quasi Downgrading auf die aktuelle Standard-Komplete-Version die zusätzlichen Lizenzen, die man mit der Ultimate erworben hat, unangetastet bleiben. Ich wüsste aber eigentlich keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.
     
    barnfield_, 02.06.21
    #67
  8. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    3.232
    3232
    Hoffe nicht, vielleicht hilft die Zusammenarbeit mit iZotope, um mal eine zeitgemäße VST3-Version mit einem besseren GUI und vor allem mit einer ordentlichen Datenbank zu entwickeln. Diese Version sollte dann idealerweise alle Vorversionen laden. :rolleyes:
    So wie HALion 6 das macht - alte Cubase-Projekte, die mit HALion4 verwendeten, werden problemlos geladen. Beim Laden werden die Sounds konvertiert und automatisch in H6 importiert.
     
    akStudio, 02.06.21
    #68
    rkdk bedankt sich.
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.907
    38907
    Ich finde das Legato klingt immer noch scheisse. Man hört bei so musikalischen Phrasen einfach dass es aus Samples zusammengeschnibbelt ist (aber klar, ein Laie der nicht genau hinhört wird es wohl nicht unterscheiden können ob echt oder Samples).

    Und bei Audio Demos bin ich sowieso von Jahr zu Jahr skeptischer geworden (lernen durch Schmerz). Man bekommt das absolute Maximum präsentiert, was ein Profi mit immensem Zeit/Programmier/Frickel-Aufwand aus den Libs rausholen kann. Um zu wissen was man selber damit hinkriegt kann man mal getrost 50% abziehen.

    In Summe triggert mich das jetzt nur leicht, da kann ich auch gut widerstehen. Zudem ist meine Library SSD rappelvoll und ich müsste nochmal Mehrkosten für ne neue SSD einplanen.

    Evtl. würde es da schon lohnen mal ein RAID 0 einzurichten, denn große SSDs sind ja überproportional teuer. Splitten auf mehrere Festplatten, den Nightmare mit Native Access würde ich gar nicht erst anfangen.
     
    ModulationMatrix, 02.06.21
    #69
    synthpark, Kosaken-Kaffee und rocking.xmas.man bedanken sich.
  10. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    3.232
    3232
    Ich auch nicht, Du hattest ja die Lizenzen nicht nur für einen bestimmten Zeitraum gekauft, und es handelt sich ja nicht um ein Abo-Modell.
     
    akStudio, 02.06.21
    #70
    barnfield_ bedankt sich.
  11. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    3.232
    3232
    War fast zu erwarten:

    Lieber Kunde!
    Herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Aufgrund der Aktion sind viele Produkte leider gerade nicht mehr auf Lager, sind aber nachbestellt und werden möglichst bald nachgesendet

    Vielen Dank
    Grüße aus München
    Manuela Schmidl
     
    akStudio, 02.06.21
    #71
    TheSarge bedankt sich.
  12. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.791
    7791
    yes, ist n Bekanntes ''Spielchen'' von Ni


    aber wenn man für alle Projekte nur noch eine Version bruacht dann wird es den ganzen Crackern auch langweilig :tears-of-joy:
     
    Rec0rder, 02.06.21
    #72
  13. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.660
    8660
    Heisst glaube ich "Tradition". Aber ich verspüre, was du meinst...
     
    mazze, 02.06.21
    #73
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.280
    48280
    Du tröstest mich damit nicht, Mazze. Nur dass du´s weisst... :(
     
    rkdk, 02.06.21
    #74
  15. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.660
    8660
    Ich habe es befürchtet. Ich würde dich jetzt mit den tollen GUIs vertrösten oder den immensen VST3 Fähigkeiten - aber das geht ja auch nicht. Wie du siehst: ich bin ein hart gesottener NI Fanboy. Die noch vorhandenen Verpackungen habe ich zu einem kleinen Hausaltar aufgebaut, vor dem immer eine LED-Kerze brennt...
     
    mazze, 02.06.21
    #75
    TheSarge, rkdk und synthpark bedanken sich.
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    16.823
    16823
    Bei Kontakt 6 ist jetzt auch schluß mit lustig. Es heißt ja jetzt nur Kontakt ohne Zahl.
     
    Glutamatjunkie, 02.06.21
    #76
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  17. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    48.280
    48280
    ? sag, wie läuft das mit K6? Habe meist K5 im Einsatz noch. Was ist da los?
     
    rkdk, 02.06.21
    #77
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    61.757
    61757
    Die nächste Version heisst ja dann schliesslich Kontakt 7. Somit kann man's wieder unterscheiden. :)
     
    Kosaken-Kaffee, 02.06.21
    #78
    dhinda und Glutamatjunkie bedanken sich.
  19. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.791
    7791
    Kontaktbeschränkung wegen CovidInnen (m/w/ww)
     
    Rec0rder, 02.06.21
    #79
    dhinda und Glutamatjunkie bedanken sich.
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    16.823
    16823
    Weibs Wurst? :D
     
    Glutamatjunkie, 02.06.21
    #80