NI Komplete Summer Sale?

Frage: kann man K5 & K6 parallel drauf haben oder wird K5 ersetzt?
Dieser Stravari klingt echt gut aber wenn ich eine Library auf K6 mache dann ist es nicht mehr zu K5 kompatible
Wird parallel installiert. Wenn du mit K6 ne 5er library lädst, wird die eigentlich (hoffentlich) nicht verändert - außer du speicherst eigene geistige Patchergüsse in 6 ab.
 
Frage: kann man K5 & K6 parallel drauf haben oder wird K5 ersetzt?
Dieser Stravari klingt echt gut aber wenn ich eine Library auf K6 mache dann ist es nicht mehr zu K5 kompatible
Ich glaube, das könnte zu Problemchen führen. Ich würde die Kontakt Version, mit der du es erstellt hast sichern.
 
Frage: kann man K5 & K6 parallel drauf haben oder wird K5 ersetzt?
Dieser Stravari klingt echt gut aber wenn ich eine Library auf K6 mache dann ist es nicht mehr zu K5 kompatible
Ich glaube, das könnte zu Problemchen führen. Ich würde die Kontakt Version, mit der du es erstellt hast sichern.
Nochmal: K6 wird parallel installiert. So war es bei mir jedenfalls, wie auch guitar rig 6 parallel zu 5 installiert wird massive x zu massive usw.
 
Wenn ich das richtig sehe, müsste es möglich sein von K12 Ultimate auf die normale K13 upzudaten und vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal wieder auf eine Ultimate-Version umzuschwenken...
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
Wenn ich das richtig sehe, müsste es möglich sein von K12 Ultimate auf die normale K13 upzudaten und vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal wieder auf eine Ultimate-Version umzuschwenken...
Hat das schon mal jemand gemacht?
Sollte möglich sein. Aktuell habe ich K11U, und ich kann sowohl auf K13U CE upgraden (bei Best Service schon bestellt) als auch auf K13 downgraden.
upload_2021-6-2_13-59-30.png
 
Nochmal: K6 wird parallel installiert.
Ja. genau...
und das ist die GROSSE Scheisse dabei... :confused:
Kontakt 3, Kontakt 4, Kontakt 5, Kontakt 6, und noch viel mehr - nur um seine älteren Songs öffnen zu können. FM7, FM8, was noch nicht alles. Muss alles immer mit installiert werden.
ganz toll... geht dann wohl die nächsten Jahrzehnte so weiter. Was. (...) o_O
 
Sollte möglich sein. Aktuell habe ich K11U, und ich kann sowohl auf K13U CE upgraden (bei Best Service schon bestellt) als auch auf K13 downgraden.
Anhang anzeigen 96862
Es geht mir darum, ob beim quasi Downgrading auf die aktuelle Standard-Komplete-Version die zusätzlichen Lizenzen, die man mit der Ultimate erworben hat, unangetastet bleiben. Ich wüsste aber eigentlich keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.
 
ganz toll... geht dann wohl die nächsten Jahrzehnte so weiter.
Hoffe nicht, vielleicht hilft die Zusammenarbeit mit iZotope, um mal eine zeitgemäße VST3-Version mit einem besseren GUI und vor allem mit einer ordentlichen Datenbank zu entwickeln. Diese Version sollte dann idealerweise alle Vorversionen laden. :rolleyes:
So wie HALion 6 das macht - alte Cubase-Projekte, die mit HALion4 verwendeten, werden problemlos geladen. Beim Laden werden die Sounds konvertiert und automatisch in H6 importiert.
 
Upgrade auf CE von U9 wär vielleicht ne Überlegung wert, oder erst nächstes Jahr. Was mir immer Bauchschmerzen bereitet, ist der extreme SSD Verbrauch. Ich müsste die Produkte splitten. Aber die Stradivari klingt super.

Ich finde das Legato klingt immer noch scheisse. Man hört bei so musikalischen Phrasen einfach dass es aus Samples zusammengeschnibbelt ist (aber klar, ein Laie der nicht genau hinhört wird es wohl nicht unterscheiden können ob echt oder Samples).

Und bei Audio Demos bin ich sowieso von Jahr zu Jahr skeptischer geworden (lernen durch Schmerz). Man bekommt das absolute Maximum präsentiert, was ein Profi mit immensem Zeit/Programmier/Frickel-Aufwand aus den Libs rausholen kann. Um zu wissen was man selber damit hinkriegt kann man mal getrost 50% abziehen.

In Summe triggert mich das jetzt nur leicht, da kann ich auch gut widerstehen. Zudem ist meine Library SSD rappelvoll und ich müsste nochmal Mehrkosten für ne neue SSD einplanen.

Evtl. würde es da schon lohnen mal ein RAID 0 einzurichten, denn große SSDs sind ja überproportional teuer. Splitten auf mehrere Festplatten, den Nightmare mit Native Access würde ich gar nicht erst anfangen.
 
Ich wüsste aber eigentlich keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.
Ich auch nicht, Du hattest ja die Lizenzen nicht nur für einen bestimmten Zeitraum gekauft, und es handelt sich ja nicht um ein Abo-Modell.
 
ich kann sowohl auf K13U CE upgraden (bei Best Service schon bestellt)

War fast zu erwarten:

Lieber Kunde!
Herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Aufgrund der Aktion sind viele Produkte leider gerade nicht mehr auf Lager, sind aber nachbestellt und werden möglichst bald nachgesendet

Vielen Dank
Grüße aus München
Manuela Schmidl
 
Ich glaube, das könnte zu Problemchen führen. Ich würde die Kontakt Version, mit der du es erstellt hast sichern.
yes, ist n Bekanntes ''Spielchen'' von Ni


das ist die GROSSE Scheisse dabei... :confused:
Kontakt 3, Kontakt 4, Kontakt 5, Kontakt 6, und noch viel mehr - nur um seine älteren Songs öffnen zu können. FM7, FM8, was noch nicht alles. Muss alles immer mit installiert werden.
ganz toll... geht dann wohl die nächsten Jahrzehnte so weiter. Was. (...) o_O
aber wenn man für alle Projekte nur noch eine Version bruacht dann wird es den ganzen Crackern auch langweilig :tears-of-joy:
 
Nochmal: K6 wird parallel installiert.
Ja. genau...
und das ist die GROSSE Scheisse dabei... :confused:
Kontakt 3, Kontakt 4, Kontakt 5, Kontakt 6, und noch viel mehr - nur um seine älteren Songs öffnen zu können. FM7, FM8, was noch nicht alles. Muss alles immer mit installiert werden.
ganz toll... geht dann wohl die nächsten Jahrzehnte so weiter. Was. (...) o_O
Heisst glaube ich "Tradition". Aber ich verspüre, was du meinst...
 
Heisst glaube ich "Tradition". Aber ich verspüre, was du meinst...
Du tröstest mich damit nicht, Mazze. Nur dass du´s weisst... :(
Ich habe es befürchtet. Ich würde dich jetzt mit den tollen GUIs vertrösten oder den immensen VST3 Fähigkeiten - aber das geht ja auch nicht. Wie du siehst: ich bin ein hart gesottener NI Fanboy. Die noch vorhandenen Verpackungen habe ich zu einem kleinen Hausaltar aufgebaut, vor dem immer eine LED-Kerze brennt...
 
Bei Kontakt 6 ist jetzt auch schluß mit lustig. Es heißt ja jetzt nur Kontakt ohne Zahl.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben