NI Komplete 7 in 09/2010 ?

• Ersteller Ersteller DocM
  • Erstellt am Erstellt am
was ist eine Sommerloch-Ente?

wenn diese Angaben stimmen, brauch ich das genausowenig wie Komplete 6...

Wenn das so stimmen sollte, werden Komplete 5-Nutzer, noch weiter Updates für Battery 3, FM8, Massive und Reaktor bekommen. Also soweit nicht schlecht, gerade für die 3 erstgenannten - meine Lieblinge sozusagen.

Mmmh, wird schon stimmen, wobei ich nicht ganz den Sinn verstehe. Ich mein, das 6er Komplete ist doch nicht mal nen Jahr alt und jetzt schon die 7er Version. Da hätten sie sich die 6er gleich sparen können.
Geschäftsmässig ists wahrscheinlich ein guter Zug, aber als Kunde kommt man sich dann immer etwas veralbert vor.

Soweit ich das sehe gibt es weder Battery 4, noch FM9 noch Massive 2, nur ein Haufen zusammengewürfelter Extra-Samples, die man bisher nur einzeln online kaufen konnte, was eigentlich auch gut so war - da man vieles davon einfach nciht braucht. -> nutzlos

Aber finde, NI schaffens immer wieder dieses Pack attraktiv zu machen. Hab mir vor kurzen schon die 6er geholt. Auf jeden Fall gibts schon ein paar genauere Infos zum Inhalt vom Native Instruments Komplete 7

Ich stehe jedenfalls darauf, den Content auch auf DVDs zu haben und nicht alles irgendwo im Internet zu runter zu laden. Ist wahrscheinlich ein bischen altmodisch

Eine Frage zu Updates bei NI, da ich erst Kontakt 6 gekauft und somit keine Erfahrungen bzgl. Updates bei dieser Firma habe:

Wird die alte Library komplett beibehalten? Sprich: Kann ich alte Projekte laden ohne Probleme mit dem Content/Sound zu bekommen?

thephantom schrieb:
Eine Frage zu Updates bei NI, da ich erst Kontakt 6 gekauft und somit keine Erfahrungen bzgl. Updates bei dieser Firma habe:

Wird die alte Library komplett beibehalten? Sprich: Kann ich alte Projekte laden ohne Probleme mit dem Content/Sound zu bekommen?
Kurze Antwort: ja! Zumindest bislang war das so!

Eine Frage zu Updates bei NI
Interessant wäre auch die Frage, ob sich K7 als Update auch ohne vorherige Installation einer alten Komplete-Lizenz installieren lässt. Oder muss man den alten Ballast immer vor installieren?

gtek schrieb:
Eine Frage zu Updates bei NI
Interessant wäre auch die Frage, ob sich K7 als Update auch ohne vorherige Installation einer alten Komplete-Lizenz installieren lässt. Oder muss man den alten Ballast immer vor installieren?
Beim Update auf Komplete 6 war ja Kontakt 4 und Guitar 4 dabei.
Diese konnte man ohne die 3er-Version installieren,welche ja in Komplete 5 enthalten waren.
Es sind also alles eigenständige Programme.
Desweiteren bleiben die alten Komplete-Lizenzen ja erhalten,da die Jungs von NI ja irgendwie wissen müssen,was Du vorher hattest.

Hm, die sehen es wohl anhand der bereits registrierten Version, welche ja irgendwie auf dem Server vorliegen muss.

Okay, man wird's sehen. Fürn Upgrade ist es eh noch zu früh. Da muss schon deutlich mehr anliegen (OS-Inkompatibilität, neue gute Synths usw. usf.).

Gruß

Sollte es wirklich stimmen,wären der Scarbee Bass und die Abbey Road Drums schon interessant.
Die Pianos und dieses Traktor-Dingens wären mir nicht so wichtig.
Von dem Rammfire-Amp habe ich jetzt auch noch nichts gehört.
smil469f7c20e1fdb.gif

Mal schauen wo sich der Update-Preis einpendelt.
Ein bischen komisch kommt mir das aber doch schon vor,dass NI daraus ein Komplete-Paket machen möchte....

giacomo schrieb:
thephantom schrieb:

Kurze Antwort: ja! Zumindest bislang war das so!

So klar ist das nicht NI empfehlen auf Ihrer Homepage von Kontakt 3 nach 4 den Content zu behalten, wenn man Platz hat, also Vorsicht beim Festplattenputzen.

Hat jemand was über den Updatepreis gehört, so es sowas geben sollte...

Mich würde interessieren ob ich mit Komplete 7 Elements für 99Eu die ganzen Abbey Road 60s Vintage Kit, Best of Massive und Best of Absynth auch ohne die Player Versionen installieren kann...

Beim Komplete 6 ist ja schliesslich alles schon mit dabei gewesen Reaktor 5, Kontakt 4 etc.....

Ich hab seit Komplete 2 immer schön upgegraded, deshalb habe ich ja auch noch FM7, B4, EP, und natürlich die Akustik Piano Library in Kontakt 4...

Also bei den letzten Komplet 6- 7 würde mir die BII 4 Orgel fehlen.
Ich konnte mir aber noch die letzten kaufen.

Mann, ist aber echt viel Krams dabei .....

da werden sich wieder einige Leute ärgern, wenn ihre früher gekauften Instrumente so stark verbilligt werden .....

Und es sieht danach aus, dass die nächsten Kompletes dann mit anderen Extras versorgt werden, um den Kaufreiz zu steigern.

Zurück
Oben