NForce4 Probleme

Neo

Neo

Registriert
31.08.02
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
282
Hätte gern mal gewusst wer von Euch ein AMD System mit NForce4 Chipsatz hat und ob das System stabil läuft. Da man ja oft von Problemen mit dem NForce4 hört im Zusammenhang mit Audio. Auch UAD Karten machen wohl Probleme.

Gruß Neo
 
Ich.

No Problems mit Audio (RME).

Gruß Superstar
 
Viele haben Probleme mit irgendeinem Chipsatz im zusammenhang mit irgendeiner Hardware/Software. Ich glaube kaum das man pauschal sagen kann, Chipsatz soundso macht mit Hardware diesunddas nur probleme.

Von Problemen mit dem NForce4 hat man viel gehört, weil er relativ neu ist. Ich glaube in einer objektiven statistik würde er genauso abschneiden, wie die anderen.

Grüße, G.
 
Könnte durchaus sein ... allerdings sagt sogar RME auf deren Homepage daß es Probleme mit dem Nforce4 gibt
 
... allerdings sagt sogar RME auf deren Homepage daß es Probleme mit dem Nforce4 gibt

Da finde ich nichts. Hast Du einen Link parat?
 
Das hängt nicht allein vom NForce4 ab, sondern auch von vielen anderen beteiligten Komponenten(zb. Software/Treiber, BS, BS konfiguration, zusätzliche HW uvm.).

Siehe antwort von Superstar.

Grüße, G.
 
hi!

habe nforce 4 mit aktuellen treibern.
keine probleme mit m-audio, rme und terratec-karten (intern/extern [fw])

würde auch eher sagen, dass man es nicht verallgemeinern kann.
 
Das war früher so. Ich glaube der RME Artikel ist über 1 Jahr alt.

Neueste Boards, neueste Treiber und neueste Betriebssystempatches dürften keine Probleme machen.

Mein System läuft sehr stabil mit Logic Audio 5.5.1


Edit: "This link suggests that the NF4 A03 silicone started to ship in mid-November (2004) and that the A02 revision was aimed towards the AMD 64 @ socket 754 platform .........."

ich schrei' mich weg .... 8-/ 8-/ 8-/
 
Servus!

Ich habe auch mit meinem Nforce4 Chipsatz keinerlei Probleme im Zusammenhang mit Audio ([g=12]ASIO[/g] etc.)(RME).

Auch mit S-ATA Platten habe ich keinerlei Probleme.
Bis jetzt läuft alles so wie es soll!

Gruss

Dave
 
also ich hab nforce 4 ultra als chipsatz auf meinem mobo.
das einzige prob is die nvidia firewall bei bestimmten porgammen, ansonsten keine probs.

allerdings nutze ich die onboard soundkarte auch nicht, sondern hab meine audigy2 drinne.
 
das einzige prob is die nvidia firewall
Diesen Kram habe ich erst gar nicht installiert. Und schon gar nicht am Audio-Rechner.
 
Ok, das stimmt mich wieder etwas positiver gegenüber NForce4. Vielleicht könntet ihr noch angeben was für ein Board ihr habt.
 
Ach so ... hat einer von Euch eine UAD-1 eingebaut ? Läuft die mit Nforce4 ?
 
Mich würde es auch mal interessieren, da es auch mittlerweile Nforce4 für Intel-Prozzis gibt. Hab auch mal ne Frage.
Vertragen sich Powercorekarten mit Nforce4 ??
 
Noch mal die Frage nach Problemen mit dem NForce4 und der UAD-1 (oder Powercore)
Hat da jemand Probleme oder positive Erfahrungen ?
 
hi neo!

habe ein nforce-4-system von GIGABYTE und eine UAD-1.
und was soll ich sagen... sie läuft und läuft und läuft... :D

hatte bis heute noch kein einziges problem! ;)

(stabil seit januar 2oo6 und ich habe inzwischen schon SEHR viel auf meinem musiksystem rumgeschludert... ;) )

btw... müsste ich mal wieder neu aufsetzen... 8-/ :roll: :eek: ;)
 
Servus!

Ich habe auch ein Gigabyte Board (GigaByte GA-K8N Pro-SLI).
Bin damit sehr zufrieden.(obwohl ich den SLI Krams nicht brauche!!Der Händler vor Ort hatte leider nicht die Ultra Version)

Habe es mir u.A. gekauft weil es keinen Lüfter auf dem Board hat.

Betreibe es mit 2 GB Dual [g=190]Channel[/g] DDR 400 Speicher und einer 0815 Grafikkarte!(zum spielen habe ich eine Xbox!) MSI NX-6200.Die Grafikkarte ist ebenfalls passiv gekühlt.Somit habe ich dank des leisen Gehäuse,Netzteil u Prozessorlüfters einen fast flüster PC!

Und wie schon erwähnt , es läuft alles super!

Falls Du noch Infos brauchst , einfach bei mir melden!

Gruss

Dave
 
Das klingt gut ! Ich habe jetzt rausgefunden daß es wohl nicht direkt mit dem NForce4 & UAD Probleme gibt, sondern daß die UAD mit DualCore Prozis a la Athlon 64 X2 Probleme hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben