Nexus2 User Thread

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Wo Nexus2 kaufen?

--> Am besten nirgendwo.
Du bekommst für weniger Geld bessere Preset-Schleudern, die zudem auch gleich noch richtige Synthesizer sind.

Sylenth1 zum Beispiel.
 
Sylenth1 zum Beispiel

oder die ganzen Tone2 Klamotten, oder der Dune, oder oder oder.

Auch ich würde eigentlich niemals vom Kauf eines Vstis abraten, aber dieses Nexus Ding sind sowas von dermaßen überteuert- das Thema hatten wir ja schon zigfach hier.

ach, ich seh gerade, Nexus Complete ist mittlerweile schon für den Kurs von von 2,500 zu haben...

Die haben doch echt ein Rad ab!

Der Nexus Classic mit seinen paar ausgelutschten, effektierten Presets, die vor 10 Jahren mal IN waren, ist imho keine 50 Tacken wert. Aber jedem das Seine.
 
hmm, alle links downgeloadet, leider gibts Probleme.

Auf den Elicencer aktiviert, passt
nexus geöffnet, passt eigentlich auch noch

aber dann:

"the content folder for Nexus has not yet been located. would you like to let Nexus search for it automatically or would you like to locate it manually?"

und dann:

could not find the content for Nexus Have you received the Nexus DVD via FedEx Express?, yet?

Yes No

Habe die Sounds auf der Festplatte F gespeichert.

leider sind diese per DAW und Nexus unauffindbar



Kann mir bitte jemand helfen, was ich vielleicht falsch mache?



Lg
loverock01
 
Eröffne doch n "Ticket" auf der reFX Suppport Seite und frag bei denen nach, was da falsch läuft!

Die können dir ganz sicher und ganz gezielt helfen!
 
danke dir, hab ich auch schon gemacht, scheinen echt nett zu sein
 
Eben!

Das ist meistens besser und vor allem, direkt an der Quelle!
 
jup, wäre nur auch interessiert gewesen, ob dieses problem auch schon ein user hier hatte.
 
Hi Roman,

Perhaps the best option would be for us to schedule a remote-desktop session so that we can investigate the problem directly.

In order to do this, we will need you to provide us with a two hour window of time during which you can be available. Remote-desktop sessions can be scheduled between 10AM and 6PM PST, from Monday to Friday. Please note that your time zone is nine hours ahead of ours, and take this into account when deciding on a time.

Please let me know when you decide what time would be most convenient for you.

Regards,
Jessica




Was meint sie damit???
 
Sie möchten deinen Computer von ihrem aus Steuern um das problem zu finden!

(Das geht über eine Remote verbindung)


edit:
Und sie möchte halt wissen wann es dir am besten passt, dabei sollst du aber bedenken das du eine andere zeitzone als sie hat!
 
Lass dein Bauchgefühl entscheiden, habe sowas zwar noch nie gehört, aber unseriös ist es auch nicht.


Problem sehe ich eher das du scheinbar sehr schlecht englisch verstehst, ich würde mir daher wenn das passieren soll jemanden zu dir einladen der übersetzen kann falls rückfragen auftauchen!
 
kann man denen vertrauen?

Lass am Besten eine Remote-Unterstützungs-Session machen, z.B. mit Teamviewer (www.teamviewer.de) und keine Remote-Desktop-Verbindung.
Bei einer Remote-Desktop-Verbindung loggen die sich an Deiner Statt ein, und damit sie etwas ändern können, brauchen sie Admin-Rechte . . . das finde ich eher suboptimal.

Bei einer teamviewer-verbindung (gibt auch vnc (vnc.com) siehst Du, was sie machen und kannst - wenn Dir es zu bunt wird, jederzeit sofort die Verbindung trennen . . .
 
hi, ich glaube ich habe den fehler...

die haben mir die content dvd 1:1 als datenträgerdatei geschickt.
ich habe jetzt eine DVD erstellt und siehe da, ich kann die Presents zumindest mal im Explorer sehen :)


Muss dann nur noch hoffen, dass Nexus es erkennt.

Bin aber noch nicht so weit.


lg und thx
 
*daumendrück* ;-)
 
habe nun alle sounds, danke fürs helfen :)

Dass die die DVD 1:1 kopieren hab ich nicht bedacht.


lg
loverock01
 
Hab auch schon mal überlegt...aber zu teuer für reine Amatuerzwecke. Ich finde aber, wenn man wirklich auch produktiv sein will - weniger im Sinne von kreativ sondern eben weniger Zeit fürs Soundschrauben und mehr für die Musik - am besten noch komerziell - dann macht so ne Presetschleuder doch Sinn - und daher erklärt sich vllt auch der hohe Preis....denn mal ehrlich ohne die Presetpacks ist Nexus als "Synthesizer" nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Das dann alle Songs irgendwie gleich klingen muss ja nicht mal ein Nachteil sein - immerhin gibts hier ja auch genug Leute die "klingen wollen wie...." ;)
 
Wo Nexus2 kaufen?

--> Am besten nirgendwo.
Du bekommst für weniger Geld bessere Preset-Schleudern, die zudem auch gleich noch richtige Synthesizer sind.

Sylenth1 zum Beispiel.

Ach, als Ergänzung find ich ihn schon sehr gut. NUR mit dem Nexus würds bei mir aber definitiv auch nicht gehn.

Preis ist sicherlich ein Argument gegen den Nexus, überhaupt wenn man bedenkt, das man mit ein paar Expansions da schnell mal im vierstelligen landet, was dann schon heftig ist.

Zur Soundqualität muss ich für den Nexus jetzt aber schon mal ne Lanz brechen. Die ist schon wirklich erstklassig, da gibts definitiv nichts zu meckern.
Weil ich hier schon wieder gelesen habe "Sounds ausgelutscht" ist doch absoluter Bullshit, Der Nexus hat doch nicht nur 50 Sounds!!!!
Ja, er hat Sounds an Board, die man von bekannten Tracks bereits kennt, aber die sehe ich eher als demonstrationszwecke wie der Nexus klingt. Aber das ist doch bitte nur ein winziger Teil von dem, was Nexus generell als Content zu bieten hat. Verstehe echt solche Aussagen nicht.
Selbst die ganzen "Brot und Butter" - Sounds wie z.b. Pianos,Gitarren usw. klingen meiner Meinung nach schon besser als die im Halion Sonic.

Aber ist schon lustig, die Diskussion ist irgendwie, wie wenn man über Apple-Produkte redet.
Man weis das es qualitativ was sehr gutes ist, aber weil es so teuer ist und man es sich nicht leisten will, redet man es einfach schlecht. :traurig:

So, nun klink ich mich aus diesem Thema aus,sonst enden wir wieder in einer unendlichen Geschichte, wie bei digital vs.analog.
Und tschüss
 
Du bekommst für weniger Geld bessere Preset-Schleudern, die zudem auch gleich noch richtige Synthesizer sind.

Sylenth1 zum Beispiel.

Für den einen oder anderen sicherlich interessant: Der Künstler Avicii (hatte einen großen Hit mit "Levels") setzt auch Sylenth1 ein, wie man in diesem aufschlussreichen Make Of-Video sehen und hören kann: http://www.youtube.com/watch?v=-dIcuU58Oy8&feature=player_detailpage#t=2645s

Tim Bergling, wie der Schwede tatsächlich heißt, arbeitet übrigens auch mit dem - auch für meine Begriffe extrem überteuerten - Nexus-Synth.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben