thread der kleinen helfer-tools

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
orientalischer kaffee? lecker...
...mit gemahlenem Kardamom...:pint:



Sowas ähnliches hab ich auch immer in den Stativtaschen dabei. Praktisch, gerade wenn kaum Platz für zusätzliche Stative ist...
101904.jpg
 
übertragen die nicht etwas viel körperschall (genau dieses modell kenne ich nicht, aber die meisten klemmen machen das)?

Etwas mit Sicherheit, auch wenn die schon gut entkoppeln. Kritisch ist eher, daß die Klemme aus Gussmaterial ist (incl. Gewinde) und man die beim Festziehen leicht überdrehen kann, da muß man etwas aufpassen. Praktischer sind m.E. nur die MKV87 von Beyerdynamic, da braucht man dann aber Schwanenhälse für größere Mikros und dann wird das sehr wacklig...
 
Praktischer sind m.E. nur die MKV87 von Beyerdynamic
ja, die sind prima. hab auch ein paar davon. für snare & toms perfekt, aber am blech der hihats halten sie mE nicht so gut. :bang:

hervorheben möchte ich noch den tc bmc2. mE der beste DA & monitorcontroller im preisbereich bis 1000€. und er harmoniert perfekt mit dem pc350 headset :)
 
Da ich viel und gerne mit der Maus arbeite ist eine Mausmatte mit so einer Auflage für mich unentbehrlich. Überall wo ich bin und es nur eine normale hat, bekomm ich schnell schmerzen im Gelenk.

4049011102354_1277536_0r.png


..und ja...Kaffee... :D
 
Da ich viel und gerne mit der Maus arbeite ist eine Mausmatte mit so einer Auflage für mich unentbehrlich. Überall wo ich bin und es nur eine normale hat, bekomm ich schnell schmerzen im Gelenk.

4049011102354_1277536_0r.png


..und ja...Kaffee... :D

ich habe mir auch so eine gekauft - aber ich bin nicht kompatibel dazu.
dafür klappt bei mir mit die hohe auflage für den arm bei aeron-stuhl
 
Hi,

also für mich ist dieses kleine Helferlein als Ergänzung mittlerweile unverzichtbar als Makro-Schleuder.
Alle Tasten sind auf drei Ebenen schaltbar, so dass man sich jede menge Shortcuts und Makros in beliebiger Belegung bequemst zugriffsbereit packen kann und mit dem kleinen Daumen-Joystick kann man schön die Zoom-Funktionen verwenden.

Ich hatte einfach keine Lust mehr, teilweise wilde Verrenkungen für Shortcuts auf der Tastatur machen zu müssen und habe nach einer Lösung gesucht und diese hier eben gefunden :)

Ein weiterer Vorteil ist der, dass man sich die Belegung viel schneller einprägt, als die Shortcuts auf der Tastatur an sich, da es eben immer nur eine taste ist, die man drücken muss und nicht teilweise wilde Kombis von dreien.

Ich habe mir auch bewusst das teil von Belkin gekauft, da es vor zwei Jahren nur 35€ kam. Das baugleiche und vollkommen identische Pendant von der Firma Razor kam 60€, zumal die zugehörige Programmiersoftware auch beim Belkin die von Razor ist ;)

Nie mehr will ich ohne arbeiten, denn die gesparte Zeit ist wirklich erheblich!


LG Martin
 

Anhänge

  • FUL1_F8GFPC200.jpg
    FUL1_F8GFPC200.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 153
Hi,

also für mich ist dieses kleine Helferlein als Ergänzung mittlerweile unverzichtbar als Makro-Schleuder.
Alle Tasten sind auf drei Ebenen schaltbar, so dass man sich jede menge Shortcuts und Makros in beliebiger Belegung bequemst zugriffsbereit packen kann und mit dem kleinen Daumen-Joystick kann man schön die Zoom-Funktionen verwenden.

Ich hatte einfach keine Lust mehr, teilweise wilde Verrenkungen für Shortcuts auf der Tastatur machen zu müssen und habe nach einer Lösung gesucht und diese hier eben gefunden :)

Ein weiterer Vorteil ist der, dass man sich die Belegung viel schneller einprägt, als die Shortcuts auf der Tastatur an sich, da es eben immer nur eine taste ist, die man drücken muss und nicht teilweise wilde Kombis von dreien.

Ich habe mir auch bewusst das teil von Belkin gekauft, da es vor zwei Jahren nur 35€ kam. Das baugleiche und vollkommen identische Pendant von der Firma Razor kam 60€, zumal die zugehörige Programmiersoftware auch beim Belkin die von Razor ist ;)

Nie mehr will ich ohne arbeiten, denn die gesparte Zeit ist wirklich erheblich!


LG Martin

ich nehme dafür dieses teil:

http://retail.contourdesign.com/?/products/23
 
Hatte ich mir auch angesehen, aber für mich nicht den Mehrwert erkannt, den mir die höheren Anschaffungskosten bringen sollen, zumal ich kein Jog brauche.

Aber an sich willst den bestimmt auch nicht mehr hergeben, ne? :)
 
ich habe auch noch ein shuttle pro v2 rumliegen (ist symmetrisch), bin aber mit keyboard + shortcuts irgendwie schneller.

ich habe mir auch so eine gekauft - aber ich bin nicht kompatibel dazu.
geht mir auch so. beim mir liegt meist der ganze unterarm auf dem tisch, vielleicht deswegen.

und die besten mauspads sind immernoch die steelseries HD serie (als ex-gamer weiss man was gut ist :D):
http://www.amazon.de/SteelSeries-63...8&qid=1366720172&sr=8-4&keywords=steel+series

als maus finde ich nach wie vor die mx518 toll.
 
Hatte ich mir auch angesehen, aber für mich nicht den Mehrwert erkannt, den mir die höheren Anschaffungskosten bringen sollen, zumal ich kein Jog brauche.

Aber an sich willst den bestimmt auch nicht mehr hergeben, ne? :)

die paar euro unterschied dürften über all die jahre hinweg, in denen ich es nun täglich benutze, unbedeutend geworden sein.
welches tool einem besser passt, ist warscheinlich gewöhnungssache und/oder von den persönlichen vorlieben abhängig.
ich kann ein produkt dieser art jedenfalls jedem empfehlen, der viel mit der DAW arbeitet

Darf ich kurz zwischenfragen? Ist das genau symmetrisch? Dann hätte es für mich einen Mehrwert (Linkshänder; da muss man immer ewig an allem rumsuchen... auch bei Mäusen).

ja, ist es
 
Darf ich kurz zwischenfragen? Ist das genau symmetrisch? Dann hätte es für mich einen Mehrwert (Linkshänder; da muss man immer ewig an allem rumsuchen... auch bei Mäusen).


hab gerade nachgeschaut, da ich es zur Zeit nicht benutze,

ja ist es :)

ich nutze das hier


http://www.amazon.de/Kensington-Exp...66720677&sr=8-3&keywords=trackball+kensington

und natürlich dazu mein Tascam US 2400

jedem tierchen sein pläsierchen ;-)
 
cool, danke!
 
... noch mal zum Kaffee
smil4535c81ca077b.gif
... Tassenwärmer mit 230V und Automatik (aus, wenn Tasse weg) ... ansonsten findet man ja nur Geräte mit USB- Anschluss ... hatte ich lange nach gesucht ... macht einen ordentlichen Job im Dauerbetrieb ... 11,95 € ...

http://www.ece-ehlers.de

... auf Veranstaltungen waren immer mit dabei ...

- Blumendraht von der Rolle (zum Fixieren von Kabeln, Stoffen, Bühnenmaterial ... für temporäre Aufhängungen ... Kostüme habe ich damit auch schon notdürftig geflickt)

- Ministabtaschenlampe (habe ich eigentlich immer gebraucht ... um Ablauflisten lesen, hinter Geräte schauen oder einfach auch mal um Signal geben zu können)

- Taschenmesser
 

Anhänge

  • ECE__12_A__0011_MK.jpg
    ECE__12_A__0011_MK.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 177
dagegen bin ich schon fast konservativ
 

Anhänge

  • marathon-mouse-m705-glamour-images.png
    marathon-mouse-m705-glamour-images.png
    129,4 KB · Aufrufe: 198
Du bist ja an meinem Teil damals auch etwas verzweifelt, nicht? :)
Aber seit ich nix mehr rumschieben, hab ich weniger Probleme in der Hand/Arm. Außerdem passt das Teil auf dem kleinsten Fleck oder sogar auf eine Stuhllehne. Akustisch allein großer Vorteil... :D
 
Seid ihr modern, ich hab immer noch an sämtlichen Rechnern die "alte" MS Intellimouse, da kann man die Hand bequem drauf ablegen und mit zwei simplen Tasten und einem Scrollrad muß man auch nicht aufpassen, irgendwas aus Versehen zu betätigen ;)
 
Hehe, habe die selbe Maus wie der Teebaum. Beste Kombi aus nicht zu klein und nicht zu groß und sie läuft jetzt das dritte Jahr mit dem ersten packen Batterien, macht also ihrem Namen alle Ehre.

Werd mir die für die Arbeit auch noch kaufen, denn ohne das Schwungrad, welches man in den Freilauf versetzen kann, will ich auch da nicht mehr sein.
Beste Maus, die ich je hatte -es waren Einige- und das ganze gepaart mit ´nem Steelseries Mauspad ergibt eine unschlagbare Kombi, zumindest für mich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben