Nexus und Helene Fischer

  • Ersteller nightliner
  • Erstellt am
Sie füllt Hallen, große Plätze, und macht ganz viele Leute aller Altersschichten einfach glücklich
Das ist eher ne Aussage über die Leute denn über die Qualitäten Helenens....
 
@ Latenz schreibt
Klingt so wie mehrere Ideen zusammengereiht (leider gute an schlechte).

Muss ich Dir leider recht geben, denn ich vertone Midfiles, auch von den neuesten Sachen, und erschrecke mich jedes Mal, wie sich ganze Passagen und Blöcke sehr ähneln und teilweise gleich anhören.

Das ist bei Andrea Berg noch schlimmer und erst recht bei Wendler
Das betrifft aber dann eher die Produzenten und nicht die Interpreten.

Ist das aber bei einem Metal oder Rock Konzert nicht ähnlich?

cherry50
 
Ist das aber bei einem Metal oder Rock Konzert nicht ähnlich?
Das ist überall so, wo ideenlose Massenmusikschreiber in die Hände von Standard-Mischungs-Produzenten arbeiten.
Die gibts nur da nicht, wo das Genre so sperrig ist, dass es sich nicht in die Massenproduktion einspannen lässt
 
Ich sach ma so:
H.F. iss ne Interpretin, die seit geraumer Zeit wohl auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sein dürfte. Die Verantwortlichen wissen genau, dass sowas aber nicht für immer ist und müssen/wollen die Kuh (aka das Produkt mit allem was dazu gehört) melken, solange die Milch fliest. Deshalb feuern die momentan aus alles Rohren (Livekonzerte, TV-Shows, Alben, Marketing/Werbung wohin man sieht...).

Ich denke mal, dass auch das Produzententeam wie am Fliesband arbeitet/arbeiten muss. Alle wollen an dem gut laufenden Produkt Kohle verdienen, viele Beteiligte reden rein usw

Wenn man viele Songs in relativ kurzer Zeit produzieren muss, besteht vermutlich mehr die Gefahr, dass das Material gleichförmig wird, als wenn sich ne Band/Künstler/Produzent 3 Jahre für n neues Album Zeit lassen kann. Neue Eindrücke sammeln und verarbeiten, Zeit für Inspiration haben usw.

Da dürfte es viele Beispiel geben (in den unterschiedlichsten Genres, zumindest die massenkompatiblen Stilrichtungen), wo es so oder so ähnlich gelaufen sein dürfte....

Am Silvesterabend war im TV ne interessante Sendung über den Werdegang der BeeGees. Da kommt irgendwann mal ne Maschine in Gang, die ständig geölt werden soll/muss..... -> "Fließband"

Ööhh...hopperla...ich glaub', es ging um den Nexus, gell?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich bin gerade auf den Thread gestoßen und habe mir alle Postings durchgelesen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass unzählige male erwähnt wurde, wie einfach es sei so einen Song zu produzieren. Doch leider hat es bis jetzt noch keinen einzigen Beitrag gegeben, wo z.B ein definitives Preset oder Sample angegeben wird!

Dürfte doch nicht so einfach sein, einen Track in dieser Qualität so hin zu bekommen.

Respekt vor dem Ersten, welcher genaue Angaben über Herkunft der Sounds machen kann.
Optimal wäre ein kleines Soundbeispiel!
 
Das ist bei Andrea Berg noch schlimmer und erst recht bei Wenntler.

ich glaub ja nicht was ich da lese...Lieber Cherry...der, von dem Du schreibst, heißt WENDLER nicht Wenntler....:-o
 
@Wennto schreibt
ch glaub ja nicht was ich da lese...Lieber Cherry..der, von dem Du schreibst, heißt WENDLER nicht Wenntler....:-o


Hi Wennto

Ich habe es geändert, und meinte wirklich den Hirni "Wendler", und nicht unseren Wenntler hier vom Schlager - Forum.

Sorry dafür
cherry50
 
@drummerboy:
Soweit ich weiß, hast Du unlängst ebenfalls nen Thread bzgl H. Fischers 'Atemlos' gestartet.

Momentan hab ich vorm dem ersten Beitrag hier noch keinen Respekt. Der TE hat behauptet, dass Nexus- Presets verwendet wurden und desweitern gefragt, welcher Sound bei einem Arp verwendet wird. Ansonsten hat sich der TE zu der ganzen Diskussion nicht mehr geäussert, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe.
Also...bislang keine weiteten Erkenntnisse bzgl Nexus ja/ nein.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, einen Song in der Gestalt zu produzieren.....wenn ich's könnte, würd ich's machen
smil451c71f7edf7c.gif


Ich selber hab den Nexus nicht und für mich ist es nachrangig, aus der Maschine ein Sound kommt. Unterm Strich muss der Sound songdienlich sein

Aber das ist nur meine pers unbedeutende Meinung.
 
@metropolis schrieb
ch selber hab den Nexus nicht und für mich ist es nachrangig, aus der Maschine ein Sound kommt. Unterm Strich muss der Sound songdienlich sein

Den Nexus brauchst Du wirklich auch nicht. Selbsterkenntniss von mir.
Ich war erst richtig geil auf das Teil, und habe ca 10 Playbacks für uns damit gemacht.

Man wird ja auch manchmal bei solcher Massenproduktion auch schon betriebsblind und taub.
Eines Tages sagte meine Sängerin zu mir, dass sich die Play`s neuerdings fast alle gleich anhören vom Sound her.

Ich wusste warum, und seitdem kommt der Nexus garnicht mehr, oder äusserst selten zum Einsatz.
Ich nutze liebe die Vielfalt meiner ganzen anderen Instrumente, und versuche jedesmal ein paar andere Instrumente einzubauen. Das sorgt für Abwechslung, und macht die Ohren nicht so schnell müde.

Wenn wir unsere Titel live alle nur mit Nexus gemacht singen würden, wäre Lange Weile vorprogrammiert.

LGcherry50
 
@ metropolis

Soweit ich weiß, hast Du unlängst ebenfalls nen Thread bzgl H. Fischers 'Atemlos' gestartet.
Eben.
Ist seine Masche, um an von ihm benötigte Infos zur Sache zu kommen...... :D
 
Was soll den der Schwachsinn?

Hab ja eh schon in dem von mir geöffneten Thread geschrieben, dass ich diesen hier vorher nicht kannte!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
mfshva
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben