Nexus HipHop/Rnb

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
jo also wie ich aus den ganzen beiträgen jetzt sehen kann ist Hypersonic 2 eigentlich am besten geeignet weil er ne masse an sounds hat und damit viel hip hop man machen kann .......dann werde ich mir das wohl holen ....

Später wenn ich gut gelernt habe und mal bock und geld habe nen paar sachen mit nexus oder sonst was zu machen kann ich es mir ja immer noch holen und rumprobieren oder mich über andere synthis informieren ...ist ja nen klasse forum ...bis dahin übe ich dann erstmal und informieren mich noch nen bisschen zu hypersonic 2 :)

Über Hypersonic2 gibt es auch noch paar Userbewertungen in unseren Produktbewertungen: Hypersonic2

Die Qualität von Hypersonic 2 ist halt bei mir nach anfänglicher Begeisterung stark gefallen. Ich finde die Sounds klingen irgendwie synthetisch zu wenig realistisch.

Aber muss sich jeder seine eigene meinung bilden. Audiobeispiele gibts ja genug im Netz.

Kann mir selber kein Urteil über Hypersonic erlauben, ich habe es nur von einigen gehört das sie es zum schnellen Arrangieren nehmen und dann später die Sounds teilweise durch hochwertigere auswechseln. Gerade so für Standardsounds ist das doch schonmal gut.
Natürlich könnte man auch so Butter und Brot Sounds aus Hardware nehmen, z.B. aus dem Yamaha Motif. Aber das ist dann schon mal ne andere Preislage :)

was ist dann ungefährt mit hypersonic 2 vergleichbar aber dafür von der soundqualität besser ?

ich finde sampletank vom sound her passt mehr zu meinem geschmack.
obs "besser klingt" weiss ich nicht.
plugsound wäre eine sehr gute alternative!

hol dir ´n motif ne triton oder sowas in der preisklasse,,,geh bei ebay gucken oder thomann kleinanzeigen...dann lernste das ding bedienen und bäämm...ist doch tausend ma besser als ewig diese [g=77]vst[/g]´s

hol dir ´n motif ne triton oder sowas in der preisklasse,,,geh bei ebay gucken oder thomann kleinanzeigen...dann lernste das ding bedienen und bäämm...ist doch tausend ma besser als ewig diese [g=77]vst[/g]´s

...Ja hol dir n motif. Kost' ja nischt.

DEMOS CHECKEN! nich immer andere fragen, was denn der absolute Hammer sei!!
... so kommste schnell voran und stehst am ende nur mit ner Gesunden Mischung aus Mittelmaß und Fremdfavouriten da.

Wo bleibt da der Entdeckergeist?

öh leute .ich weiss garnicht richtig was man so mit ner motif macht..und welche es gibt....
ok ich hab gesehen es is nen externer synthi ...aber das is irgendwie teuer und ich hab doch nen [g=32]midi[/g] keyboard hier....

Weiss nich was jetzt besser ist...externer oder interner synthi...boah is dat schwer^^

Ich kann auch den Predator empfehlen. Mache zwar kein Hip Hop, aber eine Art R&B, und da ist er in fast jedem Song irgendwo vorhanden.

Viele Grüße,
joe

Von EMU hab ihr alle wohl noch nie gehört was? :D

ProteusX + MoPHat und Beat Garden und ein halbwegs schneller Rechner und man ist den Amis Soundmäßig einwenig näher.
https://www.thomann.de/de/emu_proteus_x2_mit_midi_interface.htm

Für Drums wird gerne Stylus RMX genommen.

Hardwaremäßig sind Korg Triton [g=211]Rack[/g] und Motif ES [g=211]Rack[/g] ein Tipp

der motif ist zwar teurer hat aber ganz klar besseren sound.
es gibt auch eine [g=211]rack[/g] version, ohne keyboard. die kannst du dann mit deinem [g=32]midi[/g] keyboard ansteuern. kostet glaub ich um die 900€.
der motif(auch korg triton oder roland fantom) wird von vielen hiphop produzenten(allgemein elektromusikproduzenten) genutzt!
du zahlst aber teils für features die vllt gar nicht benötigst.
im roland fantom hast du z.b. dein (fast) kompletten sequenzer schon drin.
naja, bla bla...alles geschmacks- und geldfrage!

peaze

Jepp... Selbst Infected Mushrooms haben sein neuerem auch einen Motif (ja mehr so die Trance/Goa/Electro Ecke). Der wird wohl in nahezu allen Musikrichtungen gerne genommen Aufgrund der hervorragenden Sounds...

Btw... Mir fällt ein das der HalionOne in Cubase4 auch Motif-Sounds hat :) Wie die aber jetzt zum Hardware Motif abschneiden weiss ich nicht...

"Kann mir selber kein Urteil über Hypersonic erlauben, ich habe es nur von einigen gehört das sie es zum schnellen Arrangieren nehmen und dann später die Sounds teilweise durch hochwertigere auswechseln."

--> genauso mache ich es auch! als anfänger war ich SEHR begeister von hypersonic, aber jetzt benutze ich die sounds wirklich nur zum arrangieren. spontan fällt mir nur einen sound ein, den ich öfter nehme. aber für den anfang ists nicht schlecht. ich persönlich mag den sound ein bißchen "organischer". was natürlich auch an klangaufbereitung und die art zu spielen abhängt, aber das is nen anders thema... ;)

ja, motif wird wirklich mittlerweile überall genommen,... aber ist für mich ein preisklasse zu hoch.

4damind schrieb:
Jepp... Selbst Infected Mushrooms haben sein neuerem auch einen Motif (ja mehr so die Trance/Goa/Electro Ecke). Der wird wohl in nahezu allen Musikrichtungen gerne genommen Aufgrund der hervorragenden Sounds...

Btw... Mir fällt ein das der HalionOne in Cubase4 auch Motif-Sounds hat :) Wie die aber jetzt zum Hardware Motif abschneiden weiss ich nicht...
Die Drums klingen identisch, allerdings sind nicht alle Drumsets vom Motif dabei. Die einzelsounds variieren sehr stark weil die Motif Effektsektion dem Halion einwenig überlegen ist. Trotzdem sind einige sehr coole Sounds im Halion One enthalten ich verwende ihn in fast jeder Nummer (und sei es nur für die HiHats)
Der Nachteil ist die geringe Polyfonie bei hohem Notendurchsatz - spiel mal einpaar 64stel hintereinander und Halion One Kackt ab.

hm was ist denn ProteusX + MoPHat und Beat Garden...hab ich ja ma garkeine ahnunbg von....dieser proteus x hab ich über den link gefunden und nur für 99 euro aber ich weiss nich was das is und was man damit machen kann ...hat das vielleicht jemand von euch ...????oder das mophat oder beat garden ...eignet es sich für hip hop diese sachen ? ...
bin halt auf der suche nach sachen womit ich am besten hip hop beats machen kann ...nur irgendwie gibt es soviele sachen das man sich nich so richtig entscheiden kann ...deswegen ....

halion 2 z.b wurde gesagt hat viele sounds aber die sounds haben nicht so die gute qualität ..

dann nexus ist z.b nicht so toll da man nicht so richtig die regler wie bei nem synthi kennen lernt und man macht mit dem nexus halt eher so die trance und techno sachen ...

dann predator ,kenne ich leider nicht und kann ich nix zu sagen ...vlt sagt ja einer was dazu wer ihn hat oder kennt....

dann jetzt das ProteusX + MoPHat und Beat Garden...kenne ich nicht ...ein user hier oben meinte man kommt damit den musikproduzenten schon nen stück näher...aber ich weiss halt leider nicht was diese drei teile sind und was sie machen können ...(für hip hop geeignet ?)...

dann der fm8 ...hab gelesen der ist von der oberfläche sehr übrsichtlich aber sooo das überdingen um da mit hip hop /rnb zu produzieren soll er auch nich sein ....

also ich habe im moment noch fruity loops 7 xxl version und ein maudio axiom 49 [g=32]midi[/g] keyboard....nur die sounds da reichen mir leider nicht ...will halt mehr auswahl haben und mehr verschiedene instrumente....deswegen meine ganzen fragen ....
spiele gerne selber sachen ein und packe da gerne streicher ,violinen u.s.w rein ....
vieleicht ist hier jemand der mich endlich zu meinem entgültigen kauf bringt^^ ;) ......

danke danke auf jeden fall schon mal im voraus leute :) ..bis später :)

Also für den Anfang würde ich dir Hypersonic 2 empfehlen. Klingt sehr gut finde ich. Ich kann die Meinung mit den anderen nicht teilen, am Anfang fand ich Hypersonic irgendwie nicht richtig berauschend klang alles etwas gleich, doch dann als ich dann an den reglern gedreht habe Effekte hinzugefügt habe, da hatte ich meinen ersten Hypersonic klingt doch gut erlebnis. :D

Ich habe mir vor ein paar Monaten Hypersonic 2 gebraucht gekauft. Zuerst war ich begeistert aber mußte nach mehrmaligen Kritiken und vom eigenen hören her feststellen das die Sounds(besonders Strings) zu unrealistisch klingen. Dann habe ich mich mehr mit externen Effekten beschäftigt um die Hypersonic Sounds besser klingen zu lassen. Naja, das gelbe vom Ei ist es immer noch nicht. Insgesamt kann man damit wohl zufrieden sein.

@Johnny: Mit was ersetzt du die Hypersonic 2 Sounds? Das würde mich mal interessieren... ;)

Wenn du Fruity XXL mit allen Synthies hat, ist der FM8 möglicherweise eine brauchbare Ergänzung, denn der hat einen relativ herben, frischen Sound, und das ist eine Alternative zu den Fruity-Synths, die auch oft analogen Sound aufweisen.

Ich kenn den Halion nicht (Gibt Ja LEIDER keine Demo), aber vom Hörensagen: da ist wieder vieles Analoges (Brot und Butter) dabei, was Fruity XXL auch schon gut hat ... ; nach gut, Brass usw wird Halion auch haben ....

Beim FM8 der große Vorteil: kannste eine ordentliche Demo laden. Der hat auch viel. Aber natürlich nicht alles.

Wenn du gut einsteigen willst, wirst du mittel- und langfristig dich nach diversen Paketen umsehen müssen.

viele Grüße, triumv

@triumv...erstma hi :) ...
woher bekomme ich dann solche pakete und welche z.b meinst du ....

Naja nach den posts hier hört es sich ja wieder danach an das es mit dem hypersonic 2 an soundqualität mangelt...das is natürlich mies denn man giebt ja auch genug geld dafür aus ...

mit dem fm8 hab ich gehört ist hip hop und rnb nich so das ware....

aber gibt es denn nicht irgendwooooooo was wo es ne gute soundlibery gibt mit vielen instrumenten und effekten und guter qualität ? ...
muss es doch geben^^